“Klein aber fein”
Bewertung zu Hotel Dona Palace

Hotel Dona Palace
Nr. 66 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 8. August 2012

Die Lage des Hotels ist grandios, da es wirklich keine 3 Minuten von der Basilika San Marco entfernt ist. Das Hotel ist via Watertaxi oder zu Fuß erreichbar. Der Landweg ist direkt an Einkaufsgassen, dort sind auch gleich mehrere Restaurants.
Das Hotel selbst bzw. die Zimmer sind eher altmodisch eingerichtet, wobei es sehr gepflegt ist. Das Bad ist renoviert und sehr sauber. Frühstück ist eher italienisch gehalten und recht einfach aber nicht schlecht!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, trythis_12!

Bewertet am 14. Juli 2012

Nur wenige Minuten vom Marktplatz entfernt, an der Grenze der Stadtteile San Marco und Castello liegt das Hotel inmitten von kleinen Gassen und Kanälen. Unser Zimmer war gross mit hoher Decke, geschmackvoll eingerichtet mit perfekter Klimaanlage und mit Blick auf den Kanal und Seufzerbrücke. (Einzige Kritik - der Fernseher ist absolut unterdimensioniert für die Grösse des Raumes). Der Service war wohltuend gut und kompensierte ein wenig für die "Ab-Zocke Restaurants" in der Umgebung. Mit dem gutfunktionierenden W-Lan Netz im Zimmer konnten wir z.B. für Reservierungen vornehmen und damit lange Warteschlangen umgehen (Basilika). Die zum Hotel gehörende HK Weinbar ist ein Muss zur abendlichen Happy Hour.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, alfredbnrw!
Bewertet am 30. Mai 2012

Vom Flughafen mit dem Alilaguna Boot (15,--) erreicht man den Markusplatz in ca. 1 Std. Von dort ist man in weniger als 10 Minuten zu Fuß im Hotel. Da man in der Regel in Venedig viel zu Fuß läuft, ist es gut ein Hotel in zentraler Lage zu haben, wo man zwischendurch eine Pause einlegen oder seine Einkäufe abladen kann. Tipp: buchen Sie ein Zimmer zur Kanalseite, von wo man die Seufzerbrücke im Blick hat.  Die Zimmer als auch das Bad sind großzügig, zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Das Personal, besonders im Service, ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein toller Tipp ist die "HK Weinbar" (gehört zum Hotel) direkt gegenüber des Hoteleingangs, wo jeden Abend kostenlose typische Snacks aus Venedig zur Happy Hour serviert werden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Susanne B!
Bewertet am 15. Juli 2011

Wir waren in Venedig auf einem Kurztrip undhaben 2 Nächte im Dona Palace geschlafen. Hatten eine Junior Suite.
Das Zimmer sehr schön gross und sauber, das Badezimmer eher klein,aber ok. Blick auf einen kleinen Kanal und den kleinen "Garten".
Das Hotel liebte unschlagbar zentral ca. 2 Minuten zu Fuß vom Markusplatz.
Frühstuck in einem großen Raum des ehemaligen Palazzos - absolut ausreichend und freundlicher Service.
Keine absolute "Top"-Adresse, sondern ein kleines ordentliches Hotel mit einem guten Preis-Leistungsverhaeltnis.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, portugesia!
donapalace, Reservation Manager von Hotel Dona Palace, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie alle hatten einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel. Wir hoffen, Sie haben als Gäste in der nahen Zukunft, kontaktieren Sie uns und wir werden eine spezielle Behandlung zu reservieren.
Mit freundlichen grussen.

Bewertet am 3. Februar 2011

es mag vielleicht gerade den eingefleischten venedigliebhaber etwas abschrecken, dass der eingang des dona palace in einer der ramsch- und kitschbepfalsterten souvenier-strassen direkt (und das ist natürlich ein grosses plus) hinter san marco liegt. das hotel selber überzeut aber in jeder hinsicht:grosse komfotable zimmer, die auch in diesen sehr kalten tagen hier wunderbar geheizt waren (keine selbsverständlichkeit hier!), für italienische verhältnisse sehr gutes frühstücksbuffet in sehr schönem grosszügigen raum in der bellle etage des palazzo. sehr freundliches personal, sehr gutes preis-leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mlg12!
Bewertet am 4. August 2010

Das Dona Palace kann ich uneingeschränkt empfehlen. Besonders schön war, dass wir direkt mit dem Boot am hoteleigenen Anlegesteg festmachen konnten und uns das Suchen in den Straßen (was sicherlich unangenehm sein kann) gespart haben. Das Hotel macht einen sehr schönen Eindruck. Es liegt in einer kleinen Seitenstraße. Der Empfangsbereich ist winzig, der Aufgang zu den Zimmern schmal und verwinkelt. Die Zimmer selbst waren sehr sauber, das Bad neuwertig und das Zimmer ebenfalls nett in barockem Stil eingerichtet. Das Frühstück war für seinen Preis etwas mager - ich fand es ziemlich unangemessen, dass Omelett und frische Säfte z.B. nicht im Buffet enthalten waren, sondern zusätzlich bezahlt werden musste. Dafür war das Hotel zu hochpreisig. Aber in Venedig zahlt man halt vor allem den Namen und die Location. Durch die Nähe zu den Kanälen ist Autan umumgänglich. Besonderer Tip: Cafe Florian - absolut überteuert, aber man muss mal dagewesen sein - wenn die Musik spielt, kostet alles nochmal 6 Euro mehr :-)

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Kathrinwinfried!
Bewertet am 21. Juni 2010

Wir hatten die Suite mit Dachterrasse gebucht. Die Suite ist hübsch, der Blick von der Dachterrasse einfach toll. Der Whirlpool auf der Dachterrasse macht wenig Sinn, da die Dachterrasse gut einsehbar ist.
Die Suite ist ganz schön, aber teuer, wie vieles in Venedig.
Schön war die Anreise mit einem Wassertaxi, da das Dona Palace einen eigenen Bootsanleger hat.
Das Frühstück ist nicht sehr üppig; frische Säfte und Eierspeisen sind für viele Euros extra zu haben.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Hotel Saturnia & International
Hotel a La Commedia
Hotel a La Commedia
Nr. 31 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Dona Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dona Palace

Anschrift: San Marco 391, 30124 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 44 der Luxushotels in Venedig
Nr. 121 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 84€ - 368€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dona Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dona Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dona Palace Venedig
Hotel Dona Palace Venedig, Venice