“ein Traum” 5 von 5 Sternen

Ca' Maria Adele
Nr. 7 von 387 Hotels in Venedig
“ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Dieses Hotel ist einfach wunderbar. Die Begrüßung und Einführung zu Beginn, die vorab mitgeteilten Anfahrtsmöglichkeiten und das Anbieten von jeglicher Unterstützung sowohl im Vorfeld der Reise als auch während des Aufenthaltes zeugen von höchster Serviceorientierung. Das erhaltene Zimmer war ein Traum wie aus einem Märchen mit Balkon und Blick auf einen kleinen Kanal und der Kirche. Super bequemes Bett. Der Zimmerservice war perfekt und das Zimmer recht geräumig. Hell am Tag und perfekt ausgeleuchtet am Abend. Die Lage im Viertel Dorsoduro ist für unsere Ansprüche perfekt gewesen: Blick über die Lagune und Richtung Markusplatz, großer Platz vor der angrenzenden Kirche, keine Fußminute zur Vaporetto-Station und Zustieg zum Taxiboot bei Bedarf direkt vor dem Hotelanleger. Und keine Massen an Touristen im Viertel und nahe des Hotels.
Was uns mit am besten gefiel: Tägliche Wahlmöglichkeit wo das Frühstück serviert werden soll (diverse Räume, Terrasse oder im Zimmer).
Negative Erlebnisse: Keine.
Fazit: Wer das Geld ausgeben kann und möchte, der erlebt ein perfektes Hotel für einen romantische Aufenthalt in Venedig.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, matthias1266!

Urdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Wir waren zwei Nächte dort, in der Suite wo das Jacuzzi vor dem Bett liegt. Wunderschönes Zimmer mit genug Platz und sehr modernem Badezimmer. Sehr ruhig gelegen. Das Frühstück konnte man sich an diversen Orten bestellen lassen, wir bevorzugten die kleine Terrasse dafür. Beim nächsten Besuch werden wir mal ein Themen-Zimmer buchen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, HBruhin!
New York, NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2008

Wir waren in Venedig, um eine Wohltätigkeitsveranstaltung besuchen, und beschlossen, auf die großen Hotels in Venedig wie das Gritti und das Bauer zu verzichten und stattdessen dieses kleinere, relativ neue Boutiquehotel auszuprobieren. Und ich bin sehr froh darüber, dass wir das getan haben. Es befindet sich nicht in dem gelegentlich sehr strapaziösen Stadtzentrum, aber günstig zu allen wichtigen touristischen Sehenswürdigkeiten gelegen. Außerdem verfügt das Hotel über unheimlich viel Charme! Die Bibliothek im Erdgeschoss ist herrlich gestaltet, mit Polstersesseln und skurrilen Wandleuchten über dem Kamin. Die Terrasse, auf der wir frühstückten, ist wie ein Zimmer in einem maurischen Palast, mit riesigen Polsterkissen und Wandteppichen. Und unser Zimmer war eine gelungene Mischung zwischen total chic und gleichzeitig unheimlich bequem (und die Aussicht von unseren Fenstern aus war herrlich). Das Personal war stets bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen und sogar die Eigentümer schauten vorbei, um zu fragen, ob alles unseren Wünschen entsprechend wäre (sie hatten ihren schlanken, schwarzen Dackel im Schlepptau, den ich vielleicht mit einem weiteren skurrilen Schmuckgegenstand verwechselt hätte, wenn er nicht mit dem Schwanz gewedelt hätte). Das Hotel hat zwar kein eigenes Restaurant, bietet aber Zimmerservice an. Im Zimmerpreis inbegriffen ist ein schmackhaftes, hübsch präsentiertes Frühstück. Für die Beförderung gibt es eine Anlegestelle direkt am Kanal. Wir würden immer wieder hier absteigen.

Danke, Porpex!
Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2007

Heute ist der 1. November und wir sind gerade erst von einem 3-tägigen Besuch im wundervollen Venedig zurückgekommen. Unser Aufenthalt und unsere Freude wurden durch dieses fantastische Hotel noch gesteigert. Wir benötigten zwar nicht oft deren Hilfe, aber schon das Wissen um deren Kompetenz und Professionalität schafften es, dass wir an alles mit einer sehr zuversichtlichen Einstellung herangingen. Das Hotel ist ideal gelegen, abseits der chaotischen Menschenmassen, wodurch man hier tief Atem holen und entspannen kann, bevor man sich wieder hinauswagt. Die Zimmer und Einrichtung sind perfekt darauf ausgelegt, dass man sich dort entspannen und in die Atmosphäre eintauchen kann. Dieses Hotel ist ein Muss für uns wenn wir wieder zurückkommen, und ich kann Ihnen versichern, dass wir wiederkommen werden. Hut ab Ca’ Maria.

2 Danke, keepthefaith!
london
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2007

Ihre Suche nach dem perfekten Hotel in Venedig hat ein Ende gefunden - das Ca' Maria Adele ist das perfekte Hotel.

Es liegt direkt neben dem Salute in idyllischer Lage und es hat gerade mal 12 Zimmer. Die Angestellten sind ausnahmslos hilfsbereit und kein Wunsch ist zu klein. Das Frühstück ist die reinste Gaumenfreude, man kann es sich überall servieren lassen und überall im Hotel findet man wunderbare Details.

Jedes Zimmer ist individuell gestaltet und unseres überblickte den Kanal. Es ist eine Minute von der Vaporetto-Anlegestelle entfernt und es ist in der Nähe einiger toller Kunst-Galerien. Uns wurde ein reizendes kleines Restaurant empfohlen und wir sind nicht enttäuscht worden. Fahren Sie mit dem Wasser-Taxi, das ist der beste Weg. Den Preis sollte man allerdings ignorieren, es ist nämlich jeden Pfenning wert.

Viel Vergnügen.

3 Danke, daddyjock!
Sydney
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2007

Fantastisch und schön. Wir waren im Kaminzimmer, das einfach herrlich und direkt am Kanal war. Fantastische Lage. Tolles Frühstück. Die Minibar mit nicht-alkoholischen Getränken ist im Zimmerpreis mit inbegriffen. Schönes großes Badezimmer mit tollen Toilettenartikeln.

Von der Anmeldung bei einem Glas Sekt im Lesezimmer bis zu der herrlichen Lounge im Stil einer Marokkanischen Terrasse war das Hotel klein, persönlich und charmant.

Ein sehr besonderes Hotel in einer außergewöhnlichen Stadt.

5 Danke, travelbug049!
Herts, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2007

Wir verbrachten 3 Nächte im Juli in diesem Hotel. Wunderbare Lage, fast direkt beim Großen Kanal und doch sehr ruhig und romantisch. Wir hatten 2 Themenzimmer, jedes war individuell eingerichtet mit allem, was man in einem Spitzenhotel erwarten würde. Der Service war ausgezeichnet und das Frühstück erstklassig. Sie können dort zwar nicht zu Abend essen, aber sie reservieren für Sie. Nichts machte ihnen zu viel Mühe. Das einzige, was wir daran nicht so mochten war, dass die Betten etwas hart waren.
Aber wir würden trotzdem auf jeden Fall wiederkommen.

6 Danke, ZMJL!
Dorsoduro / Accademia
Ca' Pisani Hotel
Ca' Pisani Hotel
Nr. 12 von 387 in Venedig

Sie waren bereits im Ca' Maria Adele? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ca' Maria Adele

Unternehmen: Ca' Maria Adele
Anschrift: Dorsoduro 111 | Rio Terra dei Catecumeni, 30123 Venedig, Italien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 5 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 6 der Luxushotels in Venedig
Nr. 39 der Businesshotels in Venedig
Nr. 76 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ca' Maria Adele 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Agoda, Odigeo, Fastbooking und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ca' Maria Adele daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca' Maria Adele Venedig, Venice
Ca` Maria Adele Hotel Venice