“Hideaway in Bella Venezia” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aman Canal Grande Venice Resort

Prices are for 1 room, 2 adults
Aman Canal Grande Venice Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aman Canal Grande Venice Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Tiepolo Baiamonte, 1364 | Sestiere San Polo, Venedig, Italien (ehemals Aman Hotel Canal Grande) (San Polo)   |
Nr. 66 von 384 Hotels in Venedig
Köln
“Hideaway in Bella Venezia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Mein Mann und ich haben unseren 10.Besuch in Venedig gefeiert und uns ein "besonderes" Hotel gegönnt: das AMAN Canal Grande. Wer die Hotels von Adrian Zecha kennt, kann sich vorstellen, dass dieses Hotel schon ein ganz eigenen Flair hat (am besten schaut man sich die sehr gut gestaltete website an!). Nur 24 Suiten, alle anders eingerichtet. Die preiswertesten liegen bei ca.1000€! Aber die Ambiente des Palazzo ist unschlagbar! Direkt am Canal Grande gelegen, nur von vorne mit dem Boot zu erreichen, perfekter Service, wunderschöner Garten, wo man frühstückt und - so man will - auch abends zwischen italienischen, japanischen und thailändischen Gerichten wählen kann: allesamt köstlich!!! Immer wenn man von einem Spaziergang zurückkehrt, wird man mit frischen heißen oder kalten Tüchern empfangen und hat insgesamt das Gefühl, bei reichen Freunden eingeladen zu sein, die sich diskret zurückgezogen und ihr Personal zur Verfügung gestellt haben. Ein besonders Hotel! Obwohl nur 8 Minuten zu Fuß vom Trubel der Rialto Brücke und des Marktes entfernt, lebt man auf einer Insel der Ruhe! Das hauseigene Boot steht jedem Gast kostenlos (na ja: bei den Preisen!) zur Verfügung, längere Fahrten wie z.B. nach TORCELLO muss man separat bezahlen! Uneingeschränkt zu empfehlen!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zu einem Garten nach hinten raus! Sehr ruhig! sehr zu empfehlen! Und den Canal ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
9 Danke, Mailea!

Geschäftsleute
Key West, Florida, United States
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Dieses Hotel liegt nahe beim Bahnhof und in einer ruhigeren Gegend als die meisten größeren Hotels. Dieses Hotel ist ca. vier Jahre alt und perfekt. Von unserem Zimmer blickte man auf den Kanal, und es war schön zurechtgemacht. Es war nicht besonders groß, aber das ist in Italien sowieso eher die Regel. Das Personal hätte freundlicher nicht sein können. Zu den Booten, die einen überall hinbringen, brauchte man nur zwei Minuten zu Fuß. Hinter dem Hotel findet man sehr viele nette Cafés, ohne gleich in die Touristengegend zu stolpern. Das Frühstück war nicht so toll, dafür aber reichlich. Ich fand, es war ein tolles 4-Sterne-Hotel. Eine der schönsten Sachen an diesem Hotel war, am Ende des Tages hierher zurückzukehren, und auf der schönen kleinen Terrasse am Ufer mit anderen Hotelgästen zu plaudern.

2 Danke, Cory H!
San Francisco, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Ich hatte ein traumhaftes Wochenende im Aman Canal Grande, und ich kann es jedem empfehlen. Obwohl das Hotel erst drei Monate geöffnet hatte, lief fast alles wie am Schnürchen. Einige Dinge, die Sie interessieren werden und die man nicht so einfach aus den anderen Berichten oder von der Website des Hotels erfährt:

1. Das Hotel liegt drei Minuten zu Fuß von der Vaporetto-Haltestelle S. Silvestro entfernt, ist also sehr praktisch gelegen.

2. Der Fitnessraum ist winzig: zwei Laufbänder, ein paar Hanteln, eine Kabelzugmaschine. Alle nagelneu.

3. Das Hotel hat keine eigene Wäscherei, alles wird also an eine externe Wäscherei übergeben.

4. Anders als in anderen Amans, sind weder das Frühstück noch die Minibar im Preis inbegriffen. Das hat mir gefehlt, denn dieser A-la-Carte-Modus fühlt sich so nach Standard-Hotel an. Genauso habe ich leider auch die Zimmermädchen vermisst, die tollerweise in den meisten anderen Häusern fast wie von Geisterhand das Zimmer reinigen, sobald man nur einen Fuß aus dem Zimmer gesetzt hat.

5. Die Abendkarte ist halb italienisch, halb Thai. Das Essen war gut.

6. Das WLAN ist ein bisschen langsam.

7. Die öffentlichen Bereiche und die Zimmer sind spektakulär: ein komplett renovierter Palazzo mit minimalistischer Einrichtung.

8. Das Haus verfügt über zwei Gärten, einen zum Kanal hinaus, wo man zu Mittag essen kann, der andere ist hinter dem Palazzo.

Sie müssen es selbst sehen – es ist wirklich ein tolles Hotel.

1 Danke, TransConFlyer!
Dorsoduro / Accademia
Ca' Maria Adele
Ca' Maria Adele
Nr. 5 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Aman Canal Grande Venice Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aman Canal Grande Venice Resort

Anschrift: Calle Tiepolo Baiamonte, 1364 | Sestiere San Polo, Venedig, Italien (ehemals Aman Hotel Canal Grande)
Nr. 44 der Luxushotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aman Canal Grande Venice Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aman Canal Grande Venice Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aman Canal Grande Venice Resort Venedig