“wenn man der HP nicht glaubt und nichts erwartet” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Il Moro Di Venezia

Hotel Il Moro Di Venezia
Nr. 167 von 467 Pensionen in Venedig
Köln, Deutschland
“wenn man der HP nicht glaubt und nichts erwartet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Das Hotel hatten wir gebucht, weil die Homepage (http://www.hotelilmorodivenezia.com) für uns wichtige Annehmlichkeiten (Sauberkeit, gute Lage, hochwertige Ausstattung, niedrige Preise) versprach. Wir legen nicht viel Wert auf großen Komfort, aber auf Sauberkeit – vor allem im Bad - und ein gutes Frühstück. Leider fanden wir diese Versprechungen nicht vor. Versprochen wurde ein exzellent eingerichtetes Badezimmer. Vorgefunden haben wir ein sehr kleines verwohntes (lt. HP komplett renoviert und lässt keine Wünsche offen) Bad, in dem man sich kaum bewegen konnte, die Dusche war so klein, dass man sich auch bei Kleidergröße 36 kaum drehen konnte, die Duschtasse war angeschlagen und wies Risse auf, braune schimmelige Kanten und Fugen von Innen und Außen. Zur Sauberkeit: Mückenkadaver klebten bei der Ankunft an der Duschkabinentür, an der Wand in der Duschkabine und auf dem Fußboden im Bad und bei der Abreise immer noch. Armaturen wiesen viele Wasser- und Kalkflecken auf. Im Zimmer und im Bad wurde der Fußboden niemals gekehrt oder gewischt. Angepriesen wurde ein ausgiebiges Frühstücksbuffet. Tatsächlich war gar keines nicht vorhanden. Am Tisch serviert wurde 1 Minibrötchen, 1 Croissant, verpackte Portion Butter, Marmelade, Honig, der Kaffee war sehr dünn, billigsten wässrigen Saft gab es nur auf Anfrage, Joghurt war ab 8:30 Uhr nicht mehr da (Frühstückszeit bis 10 Uhr), Müsli, Käse, Schokolade, Kekse und Gebäck lt. HP gab es gar nicht. Angeboten wurde z. B. Mehrsprachigkeit: Das Personal sprach italienisch und minimal Englisch, die Kommunikation war mühsam. Die Klimaanlage war zwei Tage lang ganz defekt, dann lief sie stundenweise. Ohne zusätzlich den Ventilator einzuschalten, war das Zimmer unerträglich warm. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Es hat keinen Spaß gemacht, dort zu wohnen. Wir haben für weniger Geld in Venedig schon besser und sauberer gewohnt. Der Besitzer sollte seine Homepage überarbeiten und das, was er nicht anbietet, herausschreiben.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, bifi_01!

3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Das Hotel liegt nur 5 Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt in einer belebten Straße mit Restaurants und Souvenierläden.
Der Empfang war sehr freundlich, man trug mir den Koffer ins Zimmer, sagte mir, dass die Klimaanlage heute defekt, der Installateur aber schon da gewesen sei. Vorsichtshalber hatte man mir auch gleich einen Ventilator bereit gestellt. Tatsächlich war es am ersten Tag noch recht warm in den Zimmern, in den Kommenden ging es besser.
Das Zimmer war ein Doppelzimmer, obwohl ich ein Einzelzimmer gebucht hatte, weshalb die Größe für mich super war.
Flur und Frühstücksraum (letzterer sehr eng) waren sauber, das Zimmer eher mäßig. An den Wänden und der Decke klebten unzählige Mücken-Leichen, an den Amaturen viele Wasserflecken und Kalk. Die Handtücher und Bettwäsche waren aber sauber. Die Dusche war sehr eng, so dass man Shampoo etc nicht darin abstellen konnte. Diverse Schäden an Türen, Fenstern und Möbeln. Mein Zimmer ging in eine Seitenstraße, weshalb ich nachts vom Lärm auf der Hauptstraße nur wenig mitbekommen habe.
Das Frühstück kann man sich getrost sparen: O-Saft, Kaffee, Wasser, Joghurt, ein Croissant und ein Mini-Brötchen mit Marmelade oder Honig. Das war's.
Die Leute am Empfang waren immer freundlich, am Abreisetag bekam hier mein guter Eindruck aber noch einen Riss. Ich hatte über HRS gebucht und deshalb im Service automatisch einen Late-Check out inklusive. Ich besprach das auch mit dem Mann an der Rezeption, der mir nach einigem hin und her ein ok gab. Trotzdem klopfte um 13:30 Uhr die Putzfrau an meine Tür und fragte mich ungeduldig, wann ich das Zimmer verlassen würde, da bereits neue Gäste angekommen seien und sie es herrichten wolle. Ich erklärte ihr, dass ich bis 15 Uhr gebucht habe und es deshalb auch nutzen wolle. Trotzdem war ich so nett mich etwas zu beeilen, so dass ich eine Stunde früher das Zimmer verließ. Der Mann an der Rezeption erklärte mir, dass die Putzfrau um 15 Uhr Feierabend habe, weshalb man es jetzt doch so eilig hatte. Das kann schwerlich das Problem des Gastes sein!
Insgesamt war es für mich ok, da ich eh nicht viel Zeit im Zimmer verbracht habe. Beim nächsten Mal würde ich aber wahrscheinlich doch etwas mehr Geld investieren und ein anderes saubereres Hotel mit besserem Frühstück, in ähnlicher Lage wählen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Hotel Continental Venice
Hotel Continental Venice
Nr. 163 von 386 in Venedig
3.5 von fünf Punkten 1.234 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Il Moro Di Venezia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Il Moro Di Venezia

Unternehmen: Hotel Il Moro Di Venezia
Anschrift: Rio Tera Lista di Spagna Cannaregio 152, 30121 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 167 von 467 Pensionen in Venedig
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Il Moro Di Venezia 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Il Moro Di Venezia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Il Moro Di Venezia Venedig, Venice