“bezauberndes B & B in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Piccolo Clarin

Al Piccolo Clarin
“bezauberndes B & B in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das AL PICCOLO CLARIN ist fast DAS perfekte B & B für einen Venedig Besuch.

Unsere Anreise erfolgte mit dem Auto. Wir verbrachten hier leider nur eine Nacht, daher suchten wir ein B & B mit guter Anbindung an die Stadt und einem guten Ausgangspunkt für die bevorstehende Weiterfahrt Richtung Süden.
Das B & B war leicht zu finden, quasi auf einer Hauptstraße gelegen mit gegenüberliegendem öffentlichen und kostenfreiem Parkplatz. Darunter das Kaffee/die Bäckerei wo wir unser Frühstück bekamen (Heißgetränk nach Wahl plus frischem leckerem Croissant und ein Glas Saft, nicht viel, dafür sehr gut)

Der Empfang von Alessandro war äusserst freundlich und er erklärte uns alles soweit er konnte in ausgesprochem guten Englisch. Auch bekamen wir jeweils einen Fahrschein für den öffentlichen Bus.
Wir waren zu viert hier und hatten das Haus quasi für uns alleine.
Die drei Zimmer liegen im ersten Stock, wo man auch Zutritt zu einem sehr gediegenem Aufenthaltsraum mit Küche hat, die man benutzen kann.
Schon auf der Homepage haben mich die Fotos der Zimmer entzückt, aber was sind schon Fotos? Türe auf und unsere Entzückung stieg noch mehr an. Wunderschöne und ausgesprochen saubere, wenn auch eher kleine Zimmer mit enorm viel Charme sowie ein Flair von Venedig (auch die von uns gemachten Fotos konnten das alles nicht wiederspiegeln) plus sämtlichem Infomaterial plus Begrüßungsschoki, Flasche Wasser und Untensilien um sich einen Tee zu machen.
Modernes Badezimmer, das sich wunderbar in das Bild einfügt.
Unser Zimmer (TINTORETTO ROOM) hatte auch einen kleinen, hübschen Balkon mit einem gewissen Flair.

Leider ist es aber so, dass auf Hauptstraßen der Verkehr ab und zu etwas mehr sein kann und wenn man das so gar nicht gewohnt zu einem kleinen Problem werden kann. Mein leidiger leichter Schlaf hat dann doch den einen oder anderen LKW mitbekommen, die anderen drei von uns haben aber ausgesprochen gut geschlafen und nichts gehört.

Direkt vor dem Haus die Busstation die uns direkt nach Vendig brachte, besser geht´s nicht. (Achtung bitte nur am späteren Abend unser Bus hat ca. 2 Stationen vorm B & B kehrt gemacht was uns einen Fußmarsch von ca. 20 Minuten beschert hat)

Würde man dieses B & B in eine schönere Lage verfrachten, dann wäre es perfekt. Wobei ich jetzt nicht sagen möchte, dass die Gegend schlecht war, überhaupt nicht.

Auf jeden Fall zu empfehlen, ob für Singels, Reise mit Freunden, Venedigliebhabern, Durchreisende, Romantiker, ...

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Giudecca
Generator Hostel Venice
Generator Hostel Venice
Nr. 7 von 198 in Venedig

Sie waren bereits im Al Piccolo Clarin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Piccolo Clarin

Unternehmen: Al Piccolo Clarin
Anschrift: Piazza San Giorgio 10, 30174 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Flughafentransfer
Nr. 40 von 198 Sonstigen Unterkünften in Venedig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Piccolo Clarin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Piccolo Clarin Venedig, Venice