“Sehenswert!” 4 von fünf Punkten

Bayern
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehenswert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Keine 500 Meter vom "Touristenloch" Markusplatz und der Ameisenstraße Riva degli Schiavoni mit ihren Taschen-, Sonnenbrillen- und Rosenhändlern entfernt, fängt ein Hauch von "altem Venedig" an, der sich in den ostwärts liegenden Straßen im Stadtteilt Castello fortsetzt! Einfach mal die Richtung gehen, ausgiebig durch die kleinen Gassen wandern und sich letztlich eine Osteria oder Trattoria aussuchen, die nicht nur auf Touris ausgerichtet ist, sich dort zwischen den Venezianern niederlassen, einen Vino de la Casa, einen Sprizz, ein paar Tramezzini oder eine venezianische Spezialität bestellen und das Ganze einfach in Ruhe wirken lassen! Wer dann noch nicht "venezianisiert" ist, für den ist Venedig halt einfach nicht das Richtige!

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Doc1966!