“Schön war's”
Bewertung zu Foscari Palace

Foscari Palace
Nr. 85 von 384 Hotels in Venedig
Bewertet am 23. Oktober 2013

Unsere Reise nahm hier im Foscari Palace ihren Anfang, welch ein Auftakt! Man kommt ziemlich leicht her. Eine kurze Fahrt über das Wasser zum Haupt-Hafen, wo wir nach kurzen Nachfragen das Wassertaxi fanden. Mit dem Wassertaxi landet man eine Straße vom Hotel entfernt. An Land gehen, einmal hinten rum – wenn man vorne rum ginge, müsste man ja schwimmen – und schon ist man da. Ein wunderschöner Innenhof, eine sehr schöne Lobby, vor dem Hotel fahren Gondeln ab, und der Check-In war auch freundlich. Es war heiß, heiß, heiß, aber unser Zimmer war schön kühl. Allerdings werden die Lobby und die Flure nicht klimatisiert. Dazu muss man sagen, dass dies das heißeste Wochenende des Jahres war. Die Straße hinter dem Hotel war wunderschön, und von zahlreichen Geschäften, Restaurants und Eisdielen gesäumt. Zur Rialto-Brücke läuft man circa 5 Minuten, zum Markusplatz circa 15. Wenn nötig, kommt man schnell zum Wassertaxi, einfach ein Gebäude weiter. Frühstück war inklusive. Sehr gut, einfach, aber es gab einen große Auswahl an italienischem Frühstück. Das Zimmer war nicht groß, aber das war zu erwarten. Das Badezimmer war sauber und ziemlich neu, wir mussten allerdings mit dem Duschkopf ein wenig vorsichtig sein, um nicht den ganzen Boden unter Wasser zu setzen. Wir konnten unser Gepäck nach dem Check-Out ohne Probleme unterstellen. Ein interessantes Detail: der schwere Zimmerschlüssel aus Bronze wird an der Rezeption verwahrt, solange man nicht im Hotel ist. Diesen dicken Schlüssel aus dem 16. Jahrhundert möchte man auch nicht mit sich herum schleppen, aber meinen Schlüssel musste ich einfach noch nie abgeben. Ich kann sehr empfehlen, hier zu reservieren. Man umgeht so die Menschenmassen auf dem Markusplatz und fühlt sich wie zu Hause.

2  Danke, VacaDreamer!
Bewertungen (1.091)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Foscari Palace
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr schön und direkt am Canale Grande. Grosszügiges Zimmer, für Venedig preiswert (EUR 250/Nacht und 2 Personen) sowie ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Wir kommen zurück! Einziger Kritikpunkt ist bloss, dass der Hausdienst da und dort Lampenbirnen auswechseln könnte...Vielleicht ist dies aber auch nur eine landestypisch Erscheinung. Dem Gesamtbild hat dies jedenfalls keinen Abbruch getan. Die zentrale Lage - eine Gasse neben Vaporetto-Station Ca d'oro - ist ideal für die Besichtigung der Stadt zu Wasser und spart sehr viel Fussweg.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, globamedia!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht, als wir auf Bus-Tour von Rom nach Venedig waren. Das Hotel selbst liegt perfekt und ist gut ausgestattet. Als wir hier mit unserer Bus-Gruppe aufliefen, gab es durch die Menge an Leuten und Koffern eine riesige Schlange. Der Fahrstuhl war sehr klein, zudem fuhr auch immernoch ein Assistent des Hotels mit, um die Knöpfe für uns zu drücken, wodurch die ganze Prozedur nur noch länger dauerte. Sehr frustrierend. Das Frühstück war angemessen, die Kaffeemaschine leider BÄH! Die Zimmer scheinen sehr unterschiedlich zu sein, denn andere Mitreisende schienen viel bessere Zimmer als das unsere zu haben, aber uns genügte es. Zum ersten Mal in meiner langen Karriere als Reisende hatte ich allerdings ein paar fürchterliche Insektenstiche.

1  Danke, Lydia M!
Bewertet am 29. Dezember 2012

sehr schöne Athmosphäre direkt am Canale Grande, unser Zimmer war zur Rückseite, ganz ruhig, leider kein Ausblick. Tolle Dachterrasse, zwar ohne Service, aber mit Blick über ganz Venedig. Gleich neben dem Hotel Vaporettohaltestelle. Das Frühstück war sehr lecker, der Frühstücksraum leider ziemlich klein. Zimmer sehr gross und sauber. Preis ist etwas hoch, dafür mittendrin im Geschehen.Ein kleiner Balkon direkt vor der Hotelhalle mit 4 Stühlen, zum Apero oder einfach zum schauen, tolle Ausblicke auf den Canale.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, VeronikaH1!
Bewertet am 19. April 2012

Wir haben unsere Flitterwochen im Foscari verbracht.
Das Zimmer war riesig groß sehr sauber und auch ruhig. Mobiliar leider absolut nicht stimmig - alles alt und muffig.
Das Badezimmer war zum Teil in einem sehr desolaten Zustand ohne Tageslicht - die Ausstattung sehr alt und abgegriffen.
Das Frühstück eine Zumutung - minimales Angebot, furchtbarer Kaffee.... und das Ganze in einer Art Abstellkammer mit Wartezimmercharme. Werde das Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen. Wollten uns mal etwas gönnen.. waren dann aber wirklich sehr enttäuscht.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michael G!
Bewertet am 15. April 2012

In zentraler Lage.direkt am Canal Grande, wunderbare Atmosphäre !
Wir hatten ein Zimmer mit angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis im DG.
Die Aussicht von der Dachterrasse (bei einem Glas Rotwein aus dem Supermarkt - phänomenal!), das Frühstück ohne Beanstandungen, direkte Lage zum Transfer zum Fischmarkt gegenüber (Gondel für 50 Cent pro Person mit Gesang)!
Wir haben den Aufenthalt genossen!!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, bassbratscher1!
Bewertet am 4. April 2011

Schönes Hotel,beste Lage, freundliche Mitarbeiter, gutes Frühstück, schöne Zimmer, besonders hervorzuheben ist die Terrasse mit Überblick auf den Canale Grande und über Venedig.Vaporetto-Station um die Ecke.
Ein Hotel wo man immer gerne wiederkommt. Werden dieses Hotel als unser Stammhotel machen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, franz5450!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Venedig.
Hotel Pesaro Palace
Castello
Liassidi Palace Hotel
Liassidi Palace Hotel
Nr. 66 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Foscari Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Foscari Palace

Anschrift: Campo Santa Sofia 4200 / 1 / 2, 30121 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 57 der Luxushotels in Venedig
Nr. 125 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 130 der Familienhotels in Venedig
Preisklasse: 89€ - 795€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Foscari Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Foscari Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Foscari Palace Venedig, Venice
Hotel Foscari Palace Venedig