“naja”
Bewertung zu Locanda Ca' Zose

Locanda Ca' Zose
Nr. 159 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 14. März 2011

OK, vielleicht ist meine Bewertung wirklich jetzt sehr, sehr subjektiv, aber ich fand es überhaupt nicht so toll im Ca'Zose, wie hier immer geschrieben wird. Wir waren 2 Nächte dort. Das Zimmer war ordentlich groß, überheizt (grauenhaft!) und mit einer so muffigen Lufterfrischer-Jasmin/Rose-Note überparfümiert, dass mir übel wurde. Die Zimmer sind mit rotem Teppich ausgestattet, mit weißen venezianisch anmutenden Möbelchen und teilweise mit kleinen Sitzgrüppchen ausgestattet, die schon vom Anschauen umfallen. Dazu Spitzendeckchen und auf dem Bett die obligate Bettlakenzudecke mit der blauen, verfusselten Acryldecke darüber (uauaauaaa!). Nachts ist man dann froh, dass das Zimmer überheizt ist, weil man auch im Winter nur mit dem Bettlaken zugedeckt schlafen will. Das Bad war hingegen sehr gut ausgestattet und sauber und ordentlich groß, fensterlos, aber mit Abzug - alles OK.
Den Fernseher haben wir in der ganzen Zeit nicht ans laufen bekommen, OK, nicht wichtig.
Das Frühstück ist....ähm....italienisch halt. Sirupsaft, der mich hat erschaudern lassen, Geschmackloser, obwohl frisch zubereiteter Cappuccino - wirklich seltsam, warum der geschmacklos war. Auswahl an Toast und Zwieback, Croissant und Marmelade, Nutella, harte 2 Stunden-Eier, eingeschweißtes Schwarzbrot. Es wurden immer mal 2 Scheiben Schinken (auch geschmacklos) und 2 Scheiben Käse aufgelegt.
Der Frühstücksraum ist winzig und witzig zugleich.
Aber die Lage ist genial: Leute - super! Wir haben's so gemacht:
In Mestre geparkt. Mit dem Bus 4L nach Venezia, Pzle. Roma (Busbahnhof). Von dort aus mit der Linie 1 des Vaporetto bis zur Station Salute (an der Kirche Santa Maria della Salute) - ein Traum an sich, weil die Linie 1 den ganzen Canal Grande herunterfährt und man eine Standrundfahrt genießt. Von der Salute aus ca. 2 Minuten zu Fuß ist das Hotel erreichbar. Einfach mal fragen, den Weg kennt jeder dort. Wenn man zum S. Marco will, einfach mit der Gondel für 50 Cent übersetzen auf die andere Seite und laufen, oder mit dem Vaporetto die 1 Station weiterfahren. Abends kann man auch bis zur Accademia laufen und dort über die Brücke. Oder man bleibt in Dorsoduro und geht ins www.oniga.it auf der Piazza S. Barnaba.
Also: Lage toooollll! Ausstattung plüschig und seltsam - aber für viele ist DAS ja bereits Venedig. Wir werden das nächste Mal ein anderes Hotel finden, zumal der Preis ein bisschen sehr stolz war.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Yodel1!

Bewertet am 28. November 2010

das kleine familiäre hotel befindet sich in toller lage, auf dorsoduro, ums eck von peggy guggenheim museum, santa maria dela salute, und dogano museum, in ruhig gelegener strasse.
zimmer sind geschmackvoll und gepflegt eingerichtet, betten sind gross und bequem, badezimmer wurde täglich geputzt und mit frischen handtüchern alle zwei tage ausgestattet; die zimmertrennwände würden eine bessere schalldmämmung gut vertragen; das frühstück ist für venezianische verhältnisse und eine locanda sehr vielfältig, der kaffee hätte qualitativer sein können; das personal ist entgegenkommend und freundlich, geführt wird locanda von valentina und ihrer schwester und das familiäre flair lassen die beiden damen auf sehr charmante und sympatische weise ihren gästen zeigen;
ich war bereits zwei mal in dem hotel und werde es gerne wieder besuchen, kann es gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
1  Danke, dada00!
Bewertet am 22. November 2010

Um den 21. November herum wird in Venedig jährlich jeweils der Vertreibung der Pest gedenkt, Das Ca Zose, von freundlichen Menschen betrieben, liegt für diesen Anlass perfekt, Kein direkter Blick auf den Canale Grande, dafür ruhige Zimmer mit Blick auf einen Seitenkanal. Das Peggy Guggenheim Museum liegt nur 2 Minuten entfernt, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind auf der anderen Seite des Canale Grandes. Morgenessen gut und ausreichend. Waren bereits das 2te Mal im Ca Zose, werden sicherlich das Ca Zose in die engere Wahl für einen zukünftigen Venedig-Trip einbeziehen. Fazit: vorbehaltlose Empfehlung!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Su_Rob_CanaleGrande!
Bewertet am 11. September 2010

Wir sind in dieses kleine Hotel auf Empfehlung von Freunden gegangen und wurden nicht enttäuscht. Es wird von zwei Schwestern betrieben, die sich rührend um ihre Gäste kümmern.
Ein wunderschönes Zimmer mit Himmelbett und passenden Möbel sowie gemütlichen Sesseln und Sofa erwarteten uns nach einer langen Reise. Die bemalten Schränke sind zusätzlicher Farbtupfer im Zimmer. Auch angenehm: die (kleine) Zimmerbar mit der moderaten Preisen.
Es liegt in Dorsoduro, ein paar Minuten von der nächsten Vaporetto-Station zurück Richtung Peggy-Guggenheim-Museums (was eine Brücke und um ein paar Ecken weiter liegt), direkt an einem Seitenkanal.
Die kleinen engen Gassen sind stark bevölkert, deshalb dröhnt es nachts manchmal leider etwas laut. Der Ausblick aus dem Zimmer deshalb auch nur auf die gegenüberliegende Hauswand. Das Frühstück ist knapp und sehr italienisch.

Fazit: Für ein romantisches, verlängertes Wochenende sehr gut geeignet.
Tipp: Sonderangebot drei Tage zahlen, vier Nächste bleiben.

Zu Venedig insgesamt wäre natürlich zu sagen, dass in der Stadt der morbide Charme des Verfalls allgegenwärtig ist.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Netadair!
Bewertet am 19. Mai 2010

Zwei freundliche Schwestern führen dieses kleine Hotel, das auch noch einige Zimmer im Nachbarhaus besitzt. Die Lage ist phantastisch: 200m von der "Salute"-Haltestelle des Vaporettos (Nachbarhaltestelle zu San Marco) und 600 m zur "Accademia"-Brücke im gepflegten, sauberen und nachts ruhigen Dorsoduro-Ost-Künstlerviertel. Die kleinen Zimmer sind recht bequem und stilvoll eingerichtet; das Bad ist blitzsauber. Im engen Frühstücksraum wird ein reichhaltiges Frühstück geboten. Die Insider-Tips und Ratschläge der beiden einheimischen Schwestern sind verlässlich, topaktuell und unbezahlbar. Satellitenfernsehen und Internetanschluss sind auch vorhanden.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, aufrey!
Bewertet am 16. März 2010

Top Hotel in bester Lage.
Besonders freundlicher service.
Beim nächsten venedig-trip wieder.

Danke, guy911!
Bewertet am 20. Februar 2010

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Inhaberinnen und ihres Teams haben wesentlich dazu beigetragen, daß uns unsere Woche in Venedig lange in positiver Erinnerung bleiben wird.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Santa Croce
Hotel ai Tolentini
Hotel ai Tolentini
Nr. 209 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Locanda Ca' Zose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda Ca' Zose

Anschrift: Dorsoduro 193/b | Calle del Bastion angolo Fondamenta Ca Bala, 30123 Venedig, Italien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 34 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Venedig
Nr. 66 der Familienhotels in Venedig
Nr. 112 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 56€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Locanda Ca' Zose 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda Ca' Zose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Locanda Ca Zose Venedig
Locanda Ca' Zose Venedig, Venice