“Bestes Preis-Leistungsverhältnis” 5 von fünf Punkten

Nr. 9 von 385 Hotels in Venedig
Flawil
“Bestes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Wir waren in einer 6-er Frauengruppe 1 Nacht im Hotel Antiche Figure. Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Das Pesonal ist sehr freundlich und man bekommt einen persönlichen Service. Das Hotel ist klein und geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer und auch Badezimmer sind geräumig - die Betten sehr bequem. Das Frühstücks-Buffet ist abwechslungsreich und es wird einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Auf Bestellung hat das Hotel beim Frühstück auch eine grosse Auswahl an glutenfreien Produkten zur Auswahl. Wir können das Hotel sehr empfehlen und werden bei unserem nächsten Aufenthalt wieder im Antiche Figure übernachten. Christina Stüdli

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Christina S!

• Arabische zuerst
Miami Lakes, Florida
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Aufgrund der TripAdvisor Kritiken entschied ich mich für dieses Hotel und ich muss gestehen, dass ich ein bisschen enttäuscht von diesem Hotel bin, vor allem bei dem Preis, den wir bezahlt haben. Es ist so sehr in diesem Forum bewertet, aber ich habe schon in viel schöneren Hotels in Venedig besucht, und dies für weniger Geld. Vorteile: es liegt direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite vom Bahnhof Santa Lucia entfernt. Nachteile: man muss die Koffer über eine ziemlich hohe Brücke schleppen. Zahlen Sie lieber den Portier, aber der nimmt 5 Euro pro Gepäckstück. Das Hotel ist sauber und das Personal ist höflich. Das Frühstück ist nichts Besonderes.

3 Danke, cfrankli!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Lage am Canale Grande, nahe des Bahnhofes und des Piazzale Roma (Parkhäuser), also in der Altstadt, Rialto und Piazza San Marco in ca. 15-20 min zu erlaufen, bzw. mit Vaporetto auf der anderen Seite des Canale Grande (Nummer 1 oder 2). Sehr freundliches zuvorkommendes Personal. Frühstück ist typisch italienisch: guter Cappucino, ansonsten Gebäck und Toastbrot - in Ordnung. Unser Zimmer insbesondere für italienische Verhältnisse sehr geräumig, ("Residenz-Suite"), dafür aber nicht im Haupthaus, sondern in einem getrenhten Wohnhaus, ca. 100m in einer Seitengasse entfernt, für Familien mit Kindern sehr gut geeignet. Insgesamt angemessen schön eingerichtet, eher modern, einem 3-Sterne-Standard gerecht werdend. Fernsehen: nur italienische Sender, aber auch das ja nicht unnormal in Italien. Insgesamt Ende Mai internationales Publikum (US, UK, AUS dominierend). Gute Restaurentipps verfügbar an der Rezeption. Über die Rezeption angebotenen kostenfreien Ausflug nach Murano kann man sich sparen (es sei denn man will sehr viel Geld in Glas-Kunst investieren), wohl von lokalen Glasherstellern gesponsort.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Travis234!
Bonn
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2013

Ein schönes Hotel mit kleinen,aber geschmackvoll eingerichteten Zimmern. Insbesondere die Zimmer mit Blick auf den Canal Grande sind empfehlenswert. Das Frühstück ist ordentlich und das Personal überfreundlich. Buchen Sie aber nur, wenn der stark wechselnde Preis stimmt!

Aber: die Freundlichkeit ist geschäftsorientiert, nicht nur im Hinblick auf die überzogene Tripadvisor-Bewertung, sondern auch bei Vorschlag eines guten Restaurants, verbunden m.d.B., das empfehlende Hotel anzugeben (Provision). Das Restaurant war gruselig. Und das Angebot, kostenlos per Boot nach Murano gebracht zu werden mit viel Zeit, im Verkaufsraum zu shoppen (Butterfahrt), passt auch ins Bild. Das ist in Lächeln gefrorener Kommerz.

Im Zimmer gibt es guten Internetempfang, was dafür entschädigt, dass es im TV über 900 italienische Sender, aber nicht einen deutschen oder englischen Nachrichten- oder Spielfilmkanal gibt, was verblüfft (angeblich nach einem Schneesturm im Winter verstellt - Kommentar entbehrlich). Also ein schönes Hotel mit Licht und Schatten!

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, pkbonn!
Traunstein, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

...man tatsächlich im Hotel am Canale Grande untergebracht ist und auf die belebte Wasserstraße blicken könnte.Wenn man allerdings wieder Erwaten in die dunkle Seitengasse gleich rechts neben dem Hotel in das Zimmer "Residenz - Suite" gelotst wird , das auf Bildern sehr geräumig erscheint ist man erst einmal baff.Das Mobiliar ist zwar identisch mit dem des Werbebildes , jedoch auf minimalstem Raum platziert.Die Aussicht geht auf die dunkle Sackgasse daneben (s.Foto) mit Aussicht auf vergitterte Türen.Fenster haben alle Anderen nur im 1. Stock , Sie jedoch ebenerdig und unvergittert.
Wer gewohnt ist bei frischer Luft zu schlafen kann das hier zwar auch riskieren , aber vielleicht grüßt dann doch mal der Nachbar ins Fenster,das ja auf Augenhöhe zur Straße ist.Ansonsten muß man jedoch sagen , dass es sauber ist und man sogar noch eine kleine Kochnische hat wo man Kaffee oder Tee zubereiten kann - es stand alles zur Verfügung.
Den großen Pluspunkt im Antiche Figure gebe ich an das Personal !! Aussergewöhnlich freundlich und zuvorkommend und jeder für sich auch in einer Fremdsprache versiert.Ob Deutsch , Englisch oder Spanisch sie finden Ihren Gesprächspartner.
Das Frühstück fällt etwas spartanisch aus aber der Cappucino aus frisch gemahlenem Kaffee ist köstlich und sehr charmant serviert!
Alles in Allem zu empfehlen - aber fragen Sie wo ihr Zimmer ist !!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, MichelDumas!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

gelegen direkt am Canal Grande gegenüber der Bahnstation, also kein unnötiges Kofferschleppen. Ideal gelegen, großartiger Ausgangspunkt für unsere Erkundungs- und Besichtigungstouren. Wunderschön auch unser DZ mit tollem Ausblick, geschmackvoll eingerichtet mit antikem Touch, Frühstück typisch italienisch, also eher dolce, Hotelpersonal sehr bemüht und ausgesprochen freundlich. Ein Traumurlaub für meine Frau und mich!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, ChristianBauer1964!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

Auch wir können die postiven Berichte bestätigen. Sehr freundliches Personal. Als Familie für nur eine Nacht bekamen wir das schöne zimmer 211. Grosses Bad und ein kleiner netter Balkon mit Sicht auf den Canale Grande. Gute Lage vis à vis vom Bahnhof (kein Lärm) und Nähe Piazzale Roma. Sehr gutes Frühstück und gute Empfehlungen von der Rezeption für Restaurants etc. Abslolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Cannaregio
Hotel Palazzo Abadessa
Hotel Palazzo Abadessa
Nr. 12 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Antiche Figure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Antiche Figure

Unternehmen: Hotel Antiche Figure
Anschrift: Santa Croce, 687 | Fondamenta S. Simeon Piccolo, 30135 Venedig, Italien
Nr. 2 der Familienhotels in Venedig
Nr. 7 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 8 der Businesshotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Antiche Figure 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotels.com und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Antiche Figure daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Antiche Figure Venedig, Venice
Antiche Figure Venedig