“Man macht hier nichts falsch”
Bewertung zu Hotel Antiche Figure

Hotel Antiche Figure
Nr. 10 von 385 Hotels in Venedig
“Man macht hier nichts falsch”
Bewertet am 1. Juni 2013

Lage am Canale Grande, nahe des Bahnhofes und des Piazzale Roma (Parkhäuser), also in der Altstadt, Rialto und Piazza San Marco in ca. 15-20 min zu erlaufen, bzw. mit Vaporetto auf der anderen Seite des Canale Grande (Nummer 1 oder 2). Sehr freundliches zuvorkommendes Personal. Frühstück ist typisch italienisch: guter Cappucino, ansonsten Gebäck und Toastbrot - in Ordnung. Unser Zimmer insbesondere für italienische Verhältnisse sehr geräumig, ("Residenz-Suite"), dafür aber nicht im Haupthaus, sondern in einem getrenhten Wohnhaus, ca. 100m in einer Seitengasse entfernt, für Familien mit Kindern sehr gut geeignet. Insgesamt angemessen schön eingerichtet, eher modern, einem 3-Sterne-Standard gerecht werdend. Fernsehen: nur italienische Sender, aber auch das ja nicht unnormal in Italien. Insgesamt Ende Mai internationales Publikum (US, UK, AUS dominierend). Gute Restaurentipps verfügbar an der Rezeption. Über die Rezeption angebotenen kostenfreien Ausflug nach Murano kann man sich sparen (es sei denn man will sehr viel Geld in Glas-Kunst investieren), wohl von lokalen Glasherstellern gesponsort.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Travis234!

• Arabische zuerst
Bonn
Bewertet am 9. März 2013

Ein schönes Hotel mit kleinen,aber geschmackvoll eingerichteten Zimmern. Insbesondere die Zimmer mit Blick auf den Canal Grande sind empfehlenswert. Das Frühstück ist ordentlich und das Personal überfreundlich. Buchen Sie aber nur, wenn der stark wechselnde Preis stimmt!

Aber: die Freundlichkeit ist geschäftsorientiert, nicht nur im Hinblick auf die überzogene Tripadvisor-Bewertung, sondern auch bei Vorschlag eines guten Restaurants, verbunden m.d.B., das empfehlende Hotel anzugeben (Provision). Das Restaurant war gruselig. Und das Angebot, kostenlos per Boot nach Murano gebracht zu werden mit viel Zeit, im Verkaufsraum zu shoppen (Butterfahrt), passt auch ins Bild. Das ist in Lächeln gefrorener Kommerz.

Im Zimmer gibt es guten Internetempfang, was dafür entschädigt, dass es im TV über 900 italienische Sender, aber nicht einen deutschen oder englischen Nachrichten- oder Spielfilmkanal gibt, was verblüfft (angeblich nach einem Schneesturm im Winter verstellt - Kommentar entbehrlich). Also ein schönes Hotel mit Licht und Schatten!

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, pkbonn!
Traunstein, Deutschland
Bewertet am 9. Januar 2013

...man tatsächlich im Hotel am Canale Grande untergebracht ist und auf die belebte Wasserstraße blicken könnte.Wenn man allerdings wieder Erwaten in die dunkle Seitengasse gleich rechts neben dem Hotel in das Zimmer "Residenz - Suite" gelotst wird , das auf Bildern sehr geräumig erscheint ist man erst einmal baff.Das Mobiliar ist zwar identisch mit dem des Werbebildes , jedoch auf minimalstem Raum platziert.Die Aussicht geht auf die dunkle Sackgasse daneben (s.Foto) mit Aussicht auf vergitterte Türen.Fenster haben alle Anderen nur im 1. Stock , Sie jedoch ebenerdig und unvergittert.
Wer gewohnt ist bei frischer Luft zu schlafen kann das hier zwar auch riskieren , aber vielleicht grüßt dann doch mal der Nachbar ins Fenster,das ja auf Augenhöhe zur Straße ist.Ansonsten muß man jedoch sagen , dass es sauber ist und man sogar noch eine kleine Kochnische hat wo man Kaffee oder Tee zubereiten kann - es stand alles zur Verfügung.
Den großen Pluspunkt im Antiche Figure gebe ich an das Personal !! Aussergewöhnlich freundlich und zuvorkommend und jeder für sich auch in einer Fremdsprache versiert.Ob Deutsch , Englisch oder Spanisch sie finden Ihren Gesprächspartner.
Das Frühstück fällt etwas spartanisch aus aber der Cappucino aus frisch gemahlenem Kaffee ist köstlich und sehr charmant serviert!
Alles in Allem zu empfehlen - aber fragen Sie wo ihr Zimmer ist !!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, MichelDumas!
Linz, Österreich
Bewertet am 31. August 2012

gelegen direkt am Canal Grande gegenüber der Bahnstation, also kein unnötiges Kofferschleppen. Ideal gelegen, großartiger Ausgangspunkt für unsere Erkundungs- und Besichtigungstouren. Wunderschön auch unser DZ mit tollem Ausblick, geschmackvoll eingerichtet mit antikem Touch, Frühstück typisch italienisch, also eher dolce, Hotelpersonal sehr bemüht und ausgesprochen freundlich. Ein Traumurlaub für meine Frau und mich!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, ChristianBauer1964!
Basel, Schweiz
Bewertet am 19. August 2012

Auch wir können die postiven Berichte bestätigen. Sehr freundliches Personal. Als Familie für nur eine Nacht bekamen wir das schöne zimmer 211. Grosses Bad und ein kleiner netter Balkon mit Sicht auf den Canale Grande. Gute Lage vis à vis vom Bahnhof (kein Lärm) und Nähe Piazzale Roma. Sehr gutes Frühstück und gute Empfehlungen von der Rezeption für Restaurants etc. Abslolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, IR4051!
Bern
Bewertet am 21. Mai 2012

Wir wurden in keiner Art und Weise enttäuscht. Alle positiven Bewertungen sind nicht übertrieben. Ein Hotel wo der Gast noch König ist. Ganz tolles und motiviertes Personal. Freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind schön eingerichtet und wie das Badezimmer einwandfrei sauber. Alle Wasserhahnen und Toilettenspülung funktionieren einwandfrei was für italienische Hotels bis in den 5 Sterne Bereich nicht selbstverständlich ist. Die Lage ist sehr ideal und zentral beim Hauptbahnhof und Autoparking am Canal Grande. Das Frühstück ist reichhaltig, es gibt sogar Kaffe aus der Expressomaschine. Gerne empfehlen wir dieses Hotel weiter und werden sicher beim nächsten Besuch Venedigs wieder dort wohnen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, BigiBern!
Tübingen
Bewertet am 17. Mai 2012

Wir können alle positiven Berichte bestätigen.
Sehr geschmackvolle Zimmer, gute Betten, extrem sauberes Bad.
Das Frühstück war ok. (zwar nur weiße Brötchen und viel süßes Gebäck, aber auch Müsli und Obst, sowie Eier und Wurst, Käse, Yoghurt und guter Kaffee)
Angenehm: PC mit Internet im Foyer.

Vor allem überzeugte das äußerst freundlich-motivierte und flexibel-unbürokratische Personal, das uns das Gefühl gab, wirklich willkommen zu sein. Deshalb herrschte stets eine angenehm entspannte Atmosphäre, auch unter den Gästen.
Als mein Partner krank wurde, bot uns die Rezeptionistin unaufgefordert an, das Zimmer am Abfahrtstag länger zu nutzen, damit er liegenbleiben konnte!

Die Lage war für uns optimal, kurzer Weg zum Flughafenbus, Anlegestelle des Vaporetto direkt gegenüber, kurze Wege in interessante Viertel und nicht so enge Bebauung dort, sondern man bekam Luft und hatte Ausblick.

Wir haben das Hotel bereits unbedenklich weiterempfohlen, was man gar nicht tun sollte, denn sonst wissen es ja alle, und es ist dauernd ausgebucht, wenn wir wiederkommen wollen...

• Aufenthalt April 2012, Paar
Dorsoduro/Accademia
Ca' Pisani Hotel
Ca' Pisani Hotel
Nr. 16 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Antiche Figure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Antiche Figure

Unternehmen: Hotel Antiche Figure
Anschrift: Santa Croce, 687 | Fondamenta S. Simeon Piccolo, 30135 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig
Nr. 2 der Familienhotels in Venedig
Nr. 7 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 8 der Businesshotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 120€ - 316€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Antiche Figure 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, ACCOR, TUI DE, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Antiche Figure daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Antiche Figure Venedig, Venice
Antiche Figure Venedig