“Freundlich, kompetent, gute Lage”
Bewertung zu Hotel Antiche Figure

Hotel Antiche Figure
Nr. 9 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 18. September 2011

Ideale Lage gleich gegenüber vom Bahnhof und wichtigen Vaporetto-Haltestellen, direkt am Canale Grande. Dank guten Fenstern kann man trotzdem ruhig schlafen. Personal sehr freundlich und vielsprachig. Für Italien ausgezeichnetes und vielseitiges Frühstück mit sehr gutem Cappuccino. Sehr sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ford P!
Bewertungen (3.846)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Dezember 2010

Das Hotel liegt direkt am Canale Grande, schräg gegenüber vom Bahnhof Santa Lucia und nur wenige Schritte vom Piazzale Roma entfernt, wo die Buslinien (auch vom Flughafen) enden. Betritt der Gast das gemütliche Hotel wird er sofort von seinem historischen Charme eingenommen. Unser mittelgroßes Zimmer war in einem feinen venezianischen Stil eingerichtet und wirkte trotz seiner modernen Annehmlichkeiten ein wenig museal, was keineswegs negativ gemeint ist. Das Frühstück fiel überraschenderweise nicht typisch spartanisch italienisch aus. Wir bestellten uns jeden Tag einen frisch zubereiteten Cappuccino und wählten vom Frühstücksbüfett gerne hauchdünn geschnittene italienische Mortadella. Besonders loben muß ich den Service der Rezeption. Ich weiß nicht woran es gelegen hatte, vielleicht an der für mich ungewohnt reichlichen Verwendung von Olivenöl in den venezianischen Restaurants, jedenfalls wollte nicht nur mein Darm kaum noch etwas für sich behalten. Rührend wie die Rezption meiner Frau dabei half - ich war leider vorerst zu keinerlei "Aktionen" mehr fähig -, die richtigen Medikamente für mich zu besorgen ...

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Strohhalm!
Bewertet am 26. Oktober 2010

Schönes Hotel in venezianischem Stil. Die sehr nette Bedienung in charmanter typisch italienischer Art und Weise hat mein Kollege und mich sehr gefreut. Die Auskünfte und Tipps für Ausflüge sprudelten buchstäblich. Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen und das Bad ist modern mit sehr gutem Geschmack eingerichtet. An der Sauberkeit gibt es ebenfalls nichts auszusetzen. Was mich aber am meisten überraschte und für Italien eher ungewohnt ist, war das reichhaltige Morgenbuffet im kleinen aber sehr schönen Essraum. Auch dort wurden wir vom Personal als ihre Gäste aufmerksam wahrgenommen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, passati!
Bewertet am 20. August 2010

Es hatte einfach alles geklappt. Wir buchten Monate im voraus (per E-Mail) und bekamen genau das, was wir versprochen bekommen haben. Die Lage des Hotels ist direkt am Canale Grande, wo wir jeden morgen unser Frühstück geniessen durften (guter Cappuccino). Das Parkhaus mit unserem Auto war in Blicknähe, was uns ermöglichte eventuell vergessene Dinge "schnell einmal" zu holen. Wir befanden uns (4 Personen) in einem Nebenbau des Hotels, ruhige Lage, Seitenstrasse und 4 Betten (was oft ein Problem darstellt). Das Personal immer freundlich, mit guten Tipps zu Museen, Einkaufsmöglichkeiten und anderen Sehenswürdigkeiten. Immer wieder gerne. Bald soll auch das neue Hotel mit einem Stern mehr fertig werden - vielleicht ein Grund wieder zu kommen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sanja65!
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel "Antiche Figure" liegt direkt am Canale Grande gegenüber dem Bahnhof. Das ist schon mal sehr praktisch, denn auch vom Busbahnhof ist man in 5 Minuten da.
Wir haben allerdings nicht direkt im Hotel gewohnt, sondern es wurde uns angeboten, in einer kleinen Seitenstraße (100 m vom Hotel) ein etwas größeres Zimmer mit Küchenzeile zu beziehen. Dort hat es uns sehr gut gefallen: Das Zimmer - wie auch das Hotel - sehr schön im venezianischen Stil eingerichtet und absolut ruhig!
Frühstück gab es dann im Hotel. Für italienische Verhältnisse ein sehr schönes Frühstück (Wurst, Käse, Marmelade, Joghurt, Brötchen, Croissants, gekochte Eier...), besonders lecker fanden wir die Aprikosentarte, die wir zum Abschluss mit einem Cappuccino vor der Tür genossen haben.
Die Zimmer und auch der Frühstücksraum sind schon sehr klein - aber Raum ist in Venedig kostbar und selten.
Alles in allem hat es uns hier sehr gut gefallen, das Personal war sehr freundlich und aufmerksam - wir würden gern einmal wiederkommen!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, PaulineBerlin!
Bewertet am 4. März 2010

Das Hotel liegt direkt gegenüber des Bahnhofs und wenige Schritte vom Busbahnhof entfernt. Ideale Ausgangslage um mit den verschiedenen Vaporettos oder zu Fuss die Stadt zu erkunden.
Super Service, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet. Badezimmer geräumig und alles sehr sauber. Da bei unserem Aufenthalt ziemlich kühle Temperaturen herrschten, schätzten wir ein sehr gut beheiztes Zimmer. Frühstücksbuffet war super.
Wir würden jederzeit wieder da selbe Hotel buchen und es gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Venedig2010!
Bewertet am 25. Oktober 2009

Der erste große Vorteil des Hotels "Antiche Figure" ist seine Nähe zum Bahnhof und zum zentralen Bushalteplatz "Piazzale Roma", direkt am Canale Grande. Von hier sind es zwei kleine Brückenüberquerungen, ein paar Schritte - und man ist da. Wir waren insgesamt vier Nächte im Hotel "Antiche Figure" in Venedig. Dass heißt, wir hatten genug Zeit uns alle großen Sehenswürdigkeiten und viele kleine, wunderschöne, stille Palazzi, Gärten, Cafés etc. anzuschauen. Das Hotel liegt im Ortsteil "Santa Croce". Ein paar Gassen und Gässchen dahinter befinden sich einige sehr gute Pizzerien und Restaurants mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis und einer Vielzahl an einheimischen Gästen. Gegenüber vom Hotel liegt der Stadtteil "Cannaregio". Ideal für Abends zum Apperitivtrinkengehen und Morgens zum Marktschauen. Zur Rialtobrücke und zum Markusplatz sind es bestimmt eine halbe Stunde Fussweg - dennoch möchten wir diesen nicht missen. Der Weg führt durch viele schöne, ruhige Gassen, an kleineren Maskengeschäften und Marktständen vorbei.
Das Hotel ist sehr sauber, stilvoll eingerichtet und besticht durch authentisches, freundliches und profesionelles Personal. Die Zimmer sind für venezianische Verhätnisse groß und die Badezimmer marmorgefliest mit Fenster. Alles sehr hochwertig. Das Hotel bittet als Service eine Überfahrt zur Insel Murano ein. Die Überfahrt ist kostenlos. Man wird von einem der Boote der Glaswerkstätten direkt am Hotelsteeg abgeholt. Die Führungen in der Glaswerkstatt ist interessant. Da die Kosten der Überfahrt durch die Glasfirmen getragen werden, nimmt man die anschließende "Verkaufstour" durch die Glasboutique gerne mit. Man muss nichts kaufen und sollte dies als Erlebnis in Muranokunst annehmen. Wir sind begeistert - von einer der interessantesten, romantischsten und erholsamsten Städte dieser Welt und einen Hotel, mit perfektem Ausgangspunkt, allen Annehmlichkeiten und der Freude nach einem langen Weg dorthin zurückzukehren.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Cannaregio
Arcadia Boutique Hotel
Arcadia Boutique Hotel
Nr. 26 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Antiche Figure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Antiche Figure

Anschrift: Santa Croce, 687 | Fondamenta S. Simeon Piccolo, 30135 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig
Nr. 2 der Familienhotels in Venedig
Nr. 7 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 8 der Businesshotels in Venedig
Preisklasse: 107€ - 353€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Antiche Figure 3*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotels.com, Ctrip TA, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Antiche Figure daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Antiche Figure Venedig, Venice
Antiche Figure Venedig