“Einfache, angenehme Pension” 4 von 5 Sternen

Nr. 185 von 387 Hotels in Venedig
Canberra, Australien
“Einfache, angenehme Pension”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Mein Mann, mein Bruder und ich waren im Mai für zwei Nächte hier. Es ist eine Bed and Breakfast Pension. Das Frühstück besteht aus einer Auswahl an Brot, Butter und Marmelade in einem Körbchen, es wird im Zimmer serviert. Wir sind relativ spät angekommen (wir sind vom Flughafen mit dem Boot nach Venedig gekommen) und das Hotel ist ungefähr 10 Minuten Fußweg von der 'Haltestelle' des Boots entfernt. Es war ein bisschen schwierig zu finden (wie alles in Venedig), man sollte eine Karte mitbringen oder das Smartphone benutzen, um die Pension zu finden (wir haben die TripAdvidsor City Guide App benutzt). Es gibt eine Möglichkeit, spät einzuchecken, man kann klingeln und die Inhaberin macht einem auf (obwohl sie keinen glücklichen Eindruck gemacht hat). Die Pension hat eine gute Lage, von hier aus kann man die Stadt gut zu Fuß erkunden. Das Zimmer war sehr groß und sauber. Ich finde, dass das Preis-Leistungsverhältnis gut ist. Die Pension ist ziemlich klein, es gibt nur eine Handvoll Zimmer. Es kann manchmal ein bisschen laut sein, weil die Zimmer so nah aneinander liegen, aber es hat uns nicht gestört, es war nie schlimm. Für uns hat die Pension gut zu unserem Venedig - Erlebnis gepasst. Aus dem Zimmer blickt man auf eine kleine Gasse, was sehr schön ist. Ich würde wieder herkommen.

Danke, AZL2013!

connecticut
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Schönes Hotel, zu Fuß nicht weit zum Bahnhof, was wichtig ist, wenn man mit dem Zug ankommt und keine Lust hat, sein Gepäck durch volle Straßen und über mehrere Brücken zu schleppen. Das Hotel hat wohl eine eigene Bäckerei, jedenfalls wacht man morgens mit diesem tollen Geruch auf. Das Frühstück selbst ist ziemlich einfach, aber der Geruch ist so lecker.

Dieses Boutique Hotel ist sauber, die Zimmer haben eine angemessene Größe und ein ziemlich kleines Bad. In der Lobby gibt es gratis WLAN. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit, man wird jedes Mal sehr nett begrüßt. In der Nähe gibt es ein paar nette Restaurants, besonders wenn man in Richtung des Zentrums von Venedigs läuft, abseits der Hauptstraßen und des Canale Grande, wo die Massen unterwegs sind. Zu Fuß braucht man zum Markusplatz etwa 25 Minuten, aber es ist anstrengend, durch die Menschenmassen und über die Rialto Brücke zu gehen.

Insgesamt hatten wir einen angenehmen, komfortablen Aufenthalt.

Danke, EKWest!
Bremgarten
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Sehr günstige, ruhige Lage in Bahnhofnähe. Einfaches, sauberes Zimmer mit allem Notwendigen ausgestattet. Gutes Morgenessen. Sehr freundliches Personal. Wir würden beim nächsten Besuch von Venedig sicher wieder dieses Hotel buchen.

Zimmertipp: Zimmer in den Obergeschossen (ohne Lift), teilweise mit Balkon/Terrasse, würden wir bevorzugen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Albert Z!
Telfs, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Aufenthalt Ende Mai 2013. Zimmer im 3. Stock, kein Lift u. steile Stiege, aber da wir gut zu Fuss sind, kein Problem. Das Haus ist in einer Seitengasse in der Nähe vom Bahnhof, und aufs erste nicht leicht zu finden. Durch die Seitengasse aber sehr ruhig, u. von unserem Zimmer noch eine passable Aussicht, aber aufgrund der Lage nicht bis zum Canale G., Rialto od. Markusplatz. Zu Fuss ist aller alles erreichbar. (Man sollte allerdings gut zu Fuss sein, aber der Weg zu den genannten Punkten lohnt sich, da man auch unterwegs das weniger bekannte Venedig kennenlernt.) Das Zimmer war soweit OK, bis auf die Dusche. Diese war ein Lotteriespiel. Von Haus aus nur sehr wenig Wasser, einmal kalt u. einmal warm, aber nie so wie man es gerade braucht. Verbesserungsbedarf liegt an. Das Frühstück war OK, aber nicht überwältigend. Mitarbeiter durchschnittlich freundlich. Da der Preis für Venedig im unteren Bereich ist, kann ich das Haus durchwegs empfehlen, da es auch sehr sauber war.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, jrn69!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013 über Mobile-Apps

Seit mehr als 12 jahren fahren wir jedes jahr im märz für 4 tage nach venedig. Ich habe schon einige hotels ausprobiert und ich finde wenn man die schönste stadt der welt besucht, sollte man sowieso so wenig zeit wie möglich im hotel verbringen. Aber nun zum villa rosa: das hotel liegt direkt am bahnhof nur eine nebengasse von der meiner meinung nach besten einkaufsstrasse venedigs entfernt. das canareggio-viertel ist ohnehin grandios. vom empfang im villa rosa über das frühstück bis zur abreise wird man sehr freundlich und herzlich behandelt. Das ganze personal hat stets gute laune und man wird immer mit einem lächeln gegrüsst. Die zimmer sind völlig ausreichend und das frühstück ist auch absolut in ordnung. Der preis für unseren aufenthalt ist unschlagbar, denn wir haben schon weitaus mehr bezahlt in 3-4 stern hotels mit deutlich weniger charme und grosser unzufriedenheit unserseits. Ich bin schweizerin und kann wirklich allen empfehlen das hotel villa rosa zu buchen. Wir auf jeden fall, werden zu 100% auch im jahr 2014 im hotel villa rosa einchecken!!!!!!!

Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, Manuel S!
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

nur wenige Busstationen von Venedig, freundliche Mitarbeiter. Zimmer klein, aber schön. Frühstück minimal mit vielen Fertigwaren. Löskaffee. Für die eine nacht war's sehr passend, weil auch preislich attraktiv. Parken kostet €6.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, piomagic!
Heiligenstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig und ist gut zu erreichen. Es ist sauber,ruhig und entspricht den 2 Sternen. Die Klimaanlage ist hervorragend und die Zimmerausstattung völlig ausreichend. Das Bad ist sauber, könnte aber etwas mehr Ablageflächen bieten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Trotz unserer nicht vorhandenen Sprachkenntnisse, (weder Italienisch noch Englisch) konnten wir uns verständigen. Da unser Flug erst am Abend ging wurde uns ohne große Verhandlungen angeboten die Koffer bis zum Nachmittag unter zu stellen. Das Frühstück ist, wie schon an anderer Stelle erwähnt, spartanisch aber ausreichend. Wir würden hier nochmal buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 202 von 387 in Venedig
Hotel Hesperia
Hotel Hesperia
Nr. 91 von 387 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Villa Rosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rosa

Unternehmen: Hotel Villa Rosa
Anschrift: Cannaregio 389, 30121 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 185 von 387 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Villa Rosa 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rosa Venedig
Hotel Villa Rosa Venedig, Venice