“Ein verstecktes Juwel auf der Insel Giudecca vor Venedig” 4 von 5 Sternen

Hotel Giudecca Venezia
3.0 von 5 Hotel   |   Corte Ferrando 409, 30133 Venedig, Italien (Giudecca)   |
Nr. 133 von 387 Hotels in Venedig
Newcastle, United Kingdom
“Ein verstecktes Juwel auf der Insel Giudecca vor Venedig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich übernachtete dort im Oktober 2013 in einem wunderschönen Zimmer. Es war ein entspannendes Hotel in der Nähe der Wassertaxi-Haltestelle Palanca Vaporetto. Der Bahnhof liegt eine Haltestelle weiter über das Hafenbecken, und von dort aus sind es zwei Gehminuten zum Canal Grande. Vor dem Restaurant neben der Kirche Redentore waren wir begeistert, ebenso wie von den örtlichen Geschäften am Kanalufer. Im Hotel gab es kostenloses WiFi, und zum Preis von drei Nächten kann man vier Nächte auf einem Vier-Sterne-Niveau übernachten. Das Personal war hilfsbereit, und zum Preis von 15 € kann man alles aus der Minibar trinken. In der Imbissbude Palanca wurde ein hervorragendes Frühstück angeboten. Ich würde umgehend wieder dort übernachten.

1 Danke, Jan0764!

Roosendaal, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Ein tolles Hotel, bei dem Preis und Qualität in einem hervorragenden Verhältnis stehen. Das Personal ist hilfsbereit und steht immer gern mit Ratschlägen und Unterstützung bereit. Wenn man abends ankommt, kommt einem die Lage ein wenig überraschend vor, aber bei Tagesbeginn erweist sich diese als sehr positiv; wenn man das Hotel verlässt und an das Ende der engen Gasse kommt, bekommt man eine fabelhafte Aussicht auf Venedig auf der anderen Seite des Kanals.

1 Danke, wereldgeest!
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir verbrachten eine Woche im August 2013 im Domina Home Guidecca.

Das Hotel ist ruhig und verkehrsgünstig gelegen. Fußläufig erreicht man die nächste Vaporetto-Station in 5 Minuten.
Die Fahrt zum Markusplatz dauert ca. 5 Minuten.

Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig, einem 3 Sterne- Standard angemessen. Im Vergleich zu einem ebenfalls sehr gut bewerten 2-Sterne-Haus in Verona, in dem wir während des gleichen Aufenthaltes nächtigten, stand das Haus jedoch in allen Belangen zurück (Service, Frühstück, Zimmerkomfort). Wahrscheinlich muss man in Venedig hinsichtlich des Standards einige Abstriche hinnehmen.

Unser Zimmer lag im zweiten Stock. Bis auf ein kleines Rundfenster auf Bodenhöhe, das zum Hinterhof hinausging, gab es eine Jalousienverhangene Terassentür, die zu einer Art Balkon führte, die aber eher einer Baustelle glich. Die Bodenfliesen waren abgedeckt und vor dem Fenster eine Plane gespannt, die sich insb. bei Regenwetter unschön bemerkbar machte. Die Klimaanlage des Zimmers war defekt, eine Temperaturwahl nicht möglich. Auf Beschwerde hin wurde uns mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei. Wir mögen die Temperatur durch den Rezeptionisten einstellen lassen oder die Klimaanlage nach Bedarf am Sicherungskasten ausschalten. Eine Reparatur während unseres Aufenthaltes erfolgte nicht.

Das Frühstück des Hotels ist eher einfach denn abwechslungsreich und eher auf den süßen Geschmack ausgelegt: Süße Brötchen, marmeladegefüllte Croissants, Schoko croissants, Kuchen, Cornflakes, versch. Joghurts. Dazu versch. Marmeladen, Nutella und als einziger Aufschnitt Wurst. Im Vergleich bot o.g. 2-Sterne- Haus frisch gekochten Kaffee, Eier, Versch. Sorten Brot u. Brötchen, Eier, Versch Sorten Wurst und Käse.

Insgesamt kann man sagen, dass das Haus einem 3-Sterne-Standard südländischer Hotels entspricht. Aufgrund oben gelisteter Mängel ist als Schulnoten ein "Befriedigend" angemessen.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, dpr2013!
Saxony
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Ruhiges Hotel, Zimmer war neu eingerichtet, Bad top.
Sehr freundliches Personal.

Das Hotel ist mit der Linie 4.2 in 10 Min. vom Busterminal zu erreichen.

Dank regelmäßigem Busverkehr nach Venedig ist man schnell (5 min) am Markusplatz oder auf der anderen Kanalseite.
Abends hat man von den Gaststätten am Kanal eine Top Sicht auf Venedig und trotzdem geht es ruhiger zu als auf der Hauptinsel.
Frühstück war top, mit frischem Obst und frischen Croissants sowie Müsli, Joghurt und Kaffee.
Dank kostenlosem WLAN war man immer mit dem Rest der Welt in Kontakt.

Wir würden jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, usafriend!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Das Hotel ist vom Bahnhof aus sehr gut zu erreichen per Vepporetto, von der Station aus sind es dann nur noch ein paar Minuten zu Fuss. Dank dem Beschrieb den wir mit der Reservationsbestätigung erhalten haben war es auch kein Problem das Hotel zu finden.
Markusplatz ist mit Vaporretto in ca 15 Minuten erreichbar, die Boote fahren in kurzen Abständen regelmässig und auch bis spät am Abend.
Die Lage ist absolut ruhig, der Service im Hotel war ausgezeichnet.
Unser Zimmer war im Erdgeschoss und hatte ein sehr kleines Fenster, darum war es recht dunkel. Da wir uns aber nicht viel im Zimmer aufhielten störte das nicht allzu sehr. Ansonsten war das Zimmer gut und sauber.
Das Frühstück war hervorragen mit grosser Auswahl (Brot, süsse Brötchen, Müesli, frische Früchte...).

Für einen Ausflug mit einer Freundin würde ich das Hotel wieder wählen. Für ein romatisches Wochenende in Venedig würde ich aber wahrscheinlich ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
2 Danke, FlyyyCH!
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Das Hotel liegt auf der Giudecca 3 Minuten von der Vaporettostation Palanca entfernt.
Das Hotel ist sehr sauber.Unser Zimmer(ohne Kanalblick) war groß mit Sitzgelegenheit.Das Badezimmer war etwas klein und die Ablagemöglichkeiten fielen gering aus,aber die Dusche hatte Power.Für jeden Gast gab es Pantoffeln für das Bad(selbstverständlich hygienisch verpackt),selbst Einwegrasierer war vorhanden.Das Personal an der Rezeption und im Frühstücksbereich war freundlich und hilfsbereit Am Freitag ,den 11.6.,unserem Abreisetag, war von 9 Uhr bis 17 Uhr Streik der Vaporetto.Das Hotel hat uns darüber informiert und auf unsere Bitte hin bei der Alilaguna angerufen,ob diese auch streikten, was Gott sei Dank nicht der Fall war.Mitreisende die im Hotel Bauer übernachtet hatten , wurden nicht Informiert .Sie waren völlig überrascht, warum Ihr Alilaguna Boot so übervoll war.Für italienische Verhältnisse gab es ein gutesFrühstück .Gek.Schinken,Käse,Joghurt,kl. Croissants,eingepacktes Vollkornprot,Panini und einige süße Sachen,u.a. Kuchen,Marmelade.Auch Müsli mit frischem Obst (Kiwi,Äpfel,Bananen und Birnen )l
war möglich.Der Multivitamin-und Orangensaft entsprachen jedoch nicht unseren Geschmacksnerven..Verschiedene Sorten Tee wurden serviert,Kaffe musste am Automaten geholt werden.An einer kl. Bar konnte man etwas trinken und so gar einen
Snack(z.B. Pizza) bekommen.Der Fernseher hatte nur ital. Programme.Dafür hatte man als Alternative ein wunderbares Liveprogramm an den Kais der Giudecca mit Blick auf San Marco und S. Giorgio.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, horstvenzke!
Cary, North Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2010

Auf der Insel Guidecca liegt an einer romantischen Brücke das wunderschöne Hotel Domina. Der Service ist ausgezeichnet und das Personal aufmerksam und spricht auch Englisch. Die Zimmer sind sehr stilvoll und luxeriös eingerichtet. Einen Fernseher gibt es auch ,für deutsche Programme muss man allerdings extra zahlen. Gefrühstückt wird in einem sehr schönen Wintergarten, man kann zwischen Croissants, Brötchen, Obst und noch viel mehr wählen. Das Preis -Leistungsverhältnis ist total in Ordnung.

Aufenthalt Januar 2008, Familie
Dorsoduro / Accademia
Arlecchino Hotel
Arlecchino Hotel
Nr. 92 von 387 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Giudecca Venezia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Giudecca Venezia

Unternehmen: Hotel Giudecca Venezia
Anschrift: Corte Ferrando 409, 30133 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig > Giudecca
Nr. 21 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Venedig
Nr. 35 der Businesshotels in Venedig
Nr. 107 der Familienhotels in Venedig
Nr. 110 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Giudecca Venezia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Fastbooking, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Giudecca Venezia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Domina Home Giudecca Venedig
Domina Home Giudecca Venedig