“Ideale Zentrumslage”
Bewertung zu Hotel Palazzo Abadessa

Hotel Palazzo Abadessa
Nr. 18 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 3. September 2014

Sehr schönes altes Palazzo mit antiken Möbeln u. Teppichen liebevoll ausgestattet.
Wenige Gehminuten von der Rialto Brücke mitten im Zentrum, trotzdem sehr ruhig im Hinterhof gelegen. Eigene Bootsanlegestelle, dadurch bequemer Weg sowohl von der Busstation als auch vom Bahnhof direkt mit dem Wassertaxi zum Hotel.
Hevorragendes Frühstück für italienische Verhältnisse. Parma/Kochschinken Croissants Kuchen frische Früchte etc. die man genussvoll im hoteleigenen Garten bei schönem Wetter verspeisen kann.
Sehr freundliches Personal. Sehr guter Service.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, mst19562014!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Februar 2014

Wir hatten 2 Suiten für 2 Nächte:
Wunderschönes historisches Haus in gutem Zustand und gepflegt, stilvoll ausgestattet, sehr sauber, sehr freundliches, hilfsbereites, unkompliziertes und aufmerksames Personal, fantastische Matratze/Bett, kleine Aufmerksamkeiten und Details, qualitatives und diversifiziertes Frühstücksbuffet und schön gedeckter Tisch, hübscher Garten im Innenhof, Ruhe im Hotel mit dezenter klassischer Musik im EG und ruhige Nebenstrasse. Gute Lage. Von Ca d'oro Schiffstation sehr nahe erreichbar. Absolut empfehlenswert. Preis variert je nach Saison.

Zimmertipp: Wir hatten die Suiten 23 und 25. Beide wunderbar. Nächstes Mal am liebsten wieder die Suite 23.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sarah N!
Bewertet am 13. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ein ausgezeicnetes, sauberes Hotel an ruhiger lage. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das frühstücksbuffet bietet für jeden geschmack etwas. Die Zimmer sowie der rest des Hauses sind liebevoll eingerichtet, ein Traum!

Aufenthalt: Februar 2014
1  Danke, Stefan N!
Bewertet am 4. Januar 2014

Ein charmantes Hotel mit einem ausgezeichnetem Service. Sehr gutes Frühstück, auf Sauberkeit wird geachtet, kleine Aufmerksamkeiten (gratis Prosecco-Flasche bei Ankunft auf dem Zimmer, sowie frisches Obst und eine Schale Bonbons- vielleicht hängt das aber auch von der Art des Zimmers ab), zuvorkommendes Personal, das (so scheint es zumindest) von Herzen freundlich ist.
Ein bisschen (zu) teuer ist es vielleicht, aber das Hotel ist das Geld wert.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, peter b!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Dies war unsere erste Reise nach Venedig, und wir verbrachten hier vier Tage.
Unser Zimmer war zum Garten ausgerichtet, es war ruhig, sauber und entsprach unseren Bedürfnissen.
Das Frühstück war gut, perfekt um den Tag zu beginnen. Die Lage des Hotels war optimal. Es liegt genau am Rande der Haupttouristengegend und ist daher sehr ruhig.
Man konnte das Hotel gut finden und von hier aus leicht überall hin gelangen. Es gibt viele schöne Restaurants in der Nähe. Nur die Straße hinunter gibt es einen 'Irish' Pub, wo man ein schön kaltes Bier in entspannter Atmosphäre bekommt, dabei im Freien sitzen und die vorbeiziehenden Leute beobachten kann.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, wenn wir Tipps brauchten. Man organisierte uns auch ein Wassertaxi, als wir für unsere Rückreise zum Flughafen mussten, was sehr nett war.
Am Palazzo Abadessa gibt es für mich nichts auszusetzen. Es war offensichtlich ein geschichtsträchtiges Gebäude mit Charakter. Beim nächsten Besuch werde ich diesbezüglich noch mehr Nachforschungen betreiben. Am Samstagabend werden die Gäste hier mit einem Drink verwöhnt, was nett und überraschend war.
Ich freue mich auf den nächsten Besuch hier.

2  Danke, TheMoz1!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir verbrachten hier zwei Übernachtungen und würden auf jeden Fall wiederkehren! Das Hotelpersonal war äußerst zuvorkommend und sehr freundlich. Der Palazzo ist ein wundervolles Gebäude, und es erstaunte uns zu erfahren, dass er erst seit ca. 10 Jahren ein Hotel ist. Wir konnten zu vielen guten Restaurants gehen, und man konnte außerdem einfach ein Wassertaxi (=Vaporetto) von hier aus nehmen. Das Frühstück war köstlich, und wir genossen den herrlichen Garten jeden Morgen bei unserem Frühstück. Uns gefiel es in diesem Hotel sehr gut.

3  Danke, Vivian F!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Bereits zum 2. Mal haben wir ein verlängertes Wochenende im Palazzo Abadessa verbracht und sind nach wie vor begeistert. Jedes Zimmer ist anders und jedes ist mit Geschmack eingerichtet. Das Frühstück im Garten ist so wohltuend wie die ganze Atmosphäre des Hauses. Die Mitarbeiter/innen sind sehr kompetent und verbindlich. Sie meinen es tatsächlich, wenn sie sagen, sie freuen sich, uns wieder zu sehen.
Dieses Mal haben wir uns den Luxus geleistet direkt von der Bootsanlegestelle des Hotels mit dem Taxi an den Flughafen zu fahren. Ein wenig wie aus einer anderen Zeit und gleichzeitig sensationell schön.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Santa Croce
Hotel Moresco
Hotel Moresco
Nr. 2 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Abadessa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Abadessa

Anschrift: Calle Priuli Cannaregio 4011, 30121 Venedig, Italien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Familienhotels in Venedig
Nr. 13 der Luxushotels in Venedig
Nr. 22 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 24 der Businesshotels in Venedig
Preisklasse: 97€ - 373€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palazzo Abadessa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzo Abadessa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Abadessa Venedig
Hotel Palazzo Abadessa Venedig, Venice