“Sehr charmantes Haus” 5 von fünf Punkten

Hotel Locanda Fiorita
Nr. 150 von 386 Hotels in Venedig
“Sehr charmantes Haus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2010

Wir waren im Herbst 2009 mit unseren damals 8 und 13 Jahre alten Kindern in der Locanda Fiorita. Das Haus ist in jeder Hinsicht empfehlenswert:
Die Lage ist wunderbar - in der Nähe der Accademia und doch nicht auf dem klassischen Tramlpelpfad zur Piazza San Marco.
Die Zimmer sind zwar nicht riesig aber unglaublich gemütlich und charmant, ein jedes ist individuell und sehr geschmackvoll mit Antiquitäten eingerichtet. Betten sind hervorragend (harte Matrazen!) und das ist in Italien wahrlich nicht immer der Fall.
Das Personal ist immer fröhlich und hilfsbereit.
Was für ein schöner Ort um in dieser tollen Stadt zu übernachten!
Wer in der Locanda Fiorita nicht mehr unterkommt, da sie nicht allzu viele Zimmer hat, dem sei gesagt, dass der Besitzer der Fiorita auch noch das Bed and Breakfast "Settimo Cielo" betreibt, welches direkt um die Ecke, auf der Piazza Santo Stefano, liegt. Auch hier wohnt man herrlich und hat sogar noch eine Dachterrasse!
Für die Kinder wurden uns völlig problemlos Extra Betten aufgestellt!, Guter Service!! SEHR EMPFEHLENSWERT! Besser haben wir in Venedig nie gewohnt.

• Aufenthalt September 2009, Familie
1 Danke, defPapidaba!

Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2010

Die Locanda Fiorita ist gut zu Fuß von der Bootsstation Sant’Angelo zu erreichen. Die Wegbeschreibung der Pension ist sehr genau. So finden wir die Locanda an einem großen Hof recht schnell. Von den Blüten, die ihr den Namen geben, ist jetzt – Mitte März – noch nichts zu sehen. Aber ab Mai muss es sehr malerisch aussehen. Dann kann man auch draußen frühstücken.

Unser Zimmer ist sehr klein und kalt. Unser freundliches Empfangsmädchen macht die Heizung an, doch es dauert, bis normale Temperatur erreicht wird . Auch tagsüber schaltet man die Heizung aus, so dass man nach einem Tag in Venedig oft in ein kaltes Zimmer kommt. So richtig warm wird es in unserem sowieso nicht, weil es mehrere Außenwände hat. Das wird auch durch die stilvolle Einrichtung nicht völlig wett gemacht.

Das Bett ist ausreichend breit. Das Bad mit Dusche ist ebenfalls klein, doch es ist alles da, was man zur Körperpflege braucht. Das Zimmermädchen wechselt täglich die Handtücher und erneuert auch das Sortiment an Seifenstückchen, Shampoo etc. Der W-Lan-Empfang im Zimmer ist dürftig, doch mit viel Geduld konnten wir unsere Mails abrufen.

Das Frühstück wird ins Zimmer gebracht. Es ist besser als in Italien gewohnt: Drei weiche Brötchen, zwei mit Marmelade gefüllte Croissants, weiteres Gebäck, Butter, Schmelzkäse und Philadelphia, verschiedene Döschen mit Marmelade von Hero und Honig, dazu ausreichend Kaffee und Milch. Wir frühstücken an dem winzigen Schreibtisch, das Tablett mit dem Frühstückzubehör muss auf dem Bett platziert werden.

Der Service ist freundlich, das Personal hilfsbereit. Alle verstehen gut Englisch. Die Lage der Pension ist für Touristen sehr günstig, sowohl der Markusplatz und die Rialto-Brücke sind leicht zu Fuß zu erreichen. Ganz in der Nähe der Locanda Fiorita liegt der schöne Campo Santo Stefano. Von dort aus sind es nur wenige Schritte zur Accademia-Brücke, auf der man den Canal Grande überqueren kann.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, jedenfalls zu dieser Jahreszeit: Wir zahlen für die vier Nächte 410 Euro. Das abendlich mitgenommene Wasser geht aufs Haus. Alles in allem waren wir mit der Locanda Fiorita zufrieden.

• Aufenthalt März 2010, Paar
2 Danke, KlausAlfred!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2008

Die zentrale Lage des Hotels rechtfertigt nicht den Preis. Für ein Zimmer, in das gerade mal ein Doppelbett passt ( Im Internet sieht das natürlich nicht so aus) und ein Personal, das zwar freundlich ist, aber das im April eiskalte Zimmer nicht einheizt, wenn man ankommt, wäre ich bei 60 Euro die Nacht vielleicht gnädig und würde das ganze als romantisch und urig bezeichnen, aber nicht für 160 Euro!!! Das fehlt dann etwas Bemühung um den Gaast und vielleicht auch ein liebevolles Frühstück. Das gibt es dort nicht.
Ich würde das Hotel nicht empfehlen!

• Aufenthalt April 2008
      Check-in/Rezeption
1 Danke, Rrruth66!
Boston, MA
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2006

Das Locanda Fiortia hat eine zentrale Lage in Venedig (zu Fuß 10 Minuten zum Markusplatz). Es hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist für diese sehr teure Stadt und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei der Ankunft wurde mir gesagt, dass ich ein Zimmer ohne eigenes Badezimmer habe. Obwohl in der Buchungsbestätigung stand, dass ich ein Zimmer mit en-suite Badezimmer haben werden. Das Hotel war ausgebucht und ich konnte kein Zimmer mit en-suite Badezimmer mehr bekommen, trotzdem hat die Managerin die Angelegenheit sehr gut gelöst. Sie hat mir einen Preisnachlass angeboten und sich für diese Sache entschuldigt. Das Zimmer selbst war klein, aber schön eingerichtet mit frischem Bettzeug. Das Frühstück war einfach, aber lecker. Zusammenfassung: trotz der Badezimmersache (die ich der Sprachbarriere zuschrieb) hatte ich einen schönen Aufenthalt und würde wieder dort buche. Ich war übrigens im Juni 2006 dort.

4 Danke, noscreennameswork!
Visalia, CA
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2005

Verbrachte mit meiner Frau zwei tolle Nächte hier. Der Santo Stefano Plazza war großartig. Wir mochten das Frühstück und es machte uns nichts aus, kein eigenes Badezimmer zu haben. Wir sind oft zum Markusplatz gegangen (10 bis 15 Minuten). Wir hatten eine tolle Mahlzeit am St Barnaba Plazza gegenüber der Accademia Brücke. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen. Preis-Leistung sehr gut.

3 Danke, bludevil!
Nr. 77 von 386 in Venedig
Hotel Serenissima
Hotel Serenissima
Nr. 90 von 386 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Locanda Fiorita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Locanda Fiorita

Unternehmen: Hotel Locanda Fiorita
Anschrift: Sestiere San Marco 3457, 30124 Venedig, Italien
Nr. 99 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Locanda Fiorita 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Locanda Fiorita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Locanda Fiorita Venedig
Hotel Locanda Fiorita Venedig, Venice