Hotel Locanda Fiorita
490 $*
445 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Hotel Saturnia & International(Venedig)(Großartige Preis/Leistung!)
322 $*
302 $*
  • Inklusive Frühstück
Novotel Venezia Mestre(Venedig)(Großartige Preis/Leistung!)
236 $*
197 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
647 $*
Cancelon
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. Mai 2012

Unser zimmer (Nr.1) war sehr klein und das Badezimmer noch kleiner. Unser Wunsch nach 1 Bett wurde auch nicht entsprochen und unsere Fenster lagen direkt an der Treppe, die der Service ab 7 Uhr mogens benutzt, um den Frühstückstisch zu decken. Lage ist wirklich sehr gut und wir haben täglich (auf Nachfrage) Wasserflaschen bekommen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sofia W!
Bewertet 2. Mai 2011

Das Hotel ist zentral und trotzdem ruhig gelegen, kleine Zimmer, sauber, perfekter Service (Angestellte suchen und empfehlen Restaurants und geben nützliche (Insider-)Tips. Die Restaurants gehören zu den besten in Venedig.
Lage in der Nähe zu Vaporetto, Traghetto und Kultur.
Zimmer sind sauber, werden täglich gereinigt, kein Anlass zu Klage!
Frühstück auf Piazza vor dem Hotel, sehr schön bei warmem Wetter.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, joerg_zielinski!
Bewertet 25. August 2010

Wir waren im Herbst 2009 mit unseren damals 8 und 13 Jahre alten Kindern in der Locanda Fiorita. Das Haus ist in jeder Hinsicht empfehlenswert:
Die Lage ist wunderbar - in der Nähe der Accademia und doch nicht auf dem klassischen Tramlpelpfad zur Piazza San Marco.
Die Zimmer sind zwar nicht riesig aber unglaublich gemütlich und charmant, ein jedes ist individuell und sehr geschmackvoll mit Antiquitäten eingerichtet. Betten sind hervorragend (harte Matrazen!) und das ist in Italien wahrlich nicht immer der Fall.
Das Personal ist immer fröhlich und hilfsbereit.
Was für ein schöner Ort um in dieser tollen Stadt zu übernachten!
Wer in der Locanda Fiorita nicht mehr unterkommt, da sie nicht allzu viele Zimmer hat, dem sei gesagt, dass der Besitzer der Fiorita auch noch das Bed and Breakfast "Settimo Cielo" betreibt, welches direkt um die Ecke, auf der Piazza Santo Stefano, liegt. Auch hier wohnt man herrlich und hat sogar noch eine Dachterrasse!
Für die Kinder wurden uns völlig problemlos Extra Betten aufgestellt!, Guter Service!! SEHR EMPFEHLENSWERT! Besser haben wir in Venedig nie gewohnt.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, defPapidaba!
Bewertet 7. August 2010

Die Locanda Fiorita ist gut zu Fuß von der Bootsstation Sant’Angelo zu erreichen. Die Wegbeschreibung der Pension ist sehr genau. So finden wir die Locanda an einem großen Hof recht schnell. Von den Blüten, die ihr den Namen geben, ist jetzt – Mitte März – noch nichts zu sehen. Aber ab Mai muss es sehr malerisch aussehen. Dann kann man auch draußen frühstücken.

Unser Zimmer ist sehr klein und kalt. Unser freundliches Empfangsmädchen macht die Heizung an, doch es dauert, bis normale Temperatur erreicht wird . Auch tagsüber schaltet man die Heizung aus, so dass man nach einem Tag in Venedig oft in ein kaltes Zimmer kommt. So richtig warm wird es in unserem sowieso nicht, weil es mehrere Außenwände hat. Das wird auch durch die stilvolle Einrichtung nicht völlig wett gemacht.

Das Bett ist ausreichend breit. Das Bad mit Dusche ist ebenfalls klein, doch es ist alles da, was man zur Körperpflege braucht. Das Zimmermädchen wechselt täglich die Handtücher und erneuert auch das Sortiment an Seifenstückchen, Shampoo etc. Der W-Lan-Empfang im Zimmer ist dürftig, doch mit viel Geduld konnten wir unsere Mails abrufen.

Das Frühstück wird ins Zimmer gebracht. Es ist besser als in Italien gewohnt: Drei weiche Brötchen, zwei mit Marmelade gefüllte Croissants, weiteres Gebäck, Butter, Schmelzkäse und Philadelphia, verschiedene Döschen mit Marmelade von Hero und Honig, dazu ausreichend Kaffee und Milch. Wir frühstücken an dem winzigen Schreibtisch, das Tablett mit dem Frühstückzubehör muss auf dem Bett platziert werden.

Der Service ist freundlich, das Personal hilfsbereit. Alle verstehen gut Englisch. Die Lage der Pension ist für Touristen sehr günstig, sowohl der Markusplatz und die Rialto-Brücke sind leicht zu Fuß zu erreichen. Ganz in der Nähe der Locanda Fiorita liegt der schöne Campo Santo Stefano. Von dort aus sind es nur wenige Schritte zur Accademia-Brücke, auf der man den Canal Grande überqueren kann.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, jedenfalls zu dieser Jahreszeit: Wir zahlen für die vier Nächte 410 Euro. Das abendlich mitgenommene Wasser geht aufs Haus. Alles in allem waren wir mit der Locanda Fiorita zufrieden.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, KlausAlfred!
Bewertet 8. Mai 2008

Die zentrale Lage des Hotels rechtfertigt nicht den Preis. Für ein Zimmer, in das gerade mal ein Doppelbett passt ( Im Internet sieht das natürlich nicht so aus) und ein Personal, das zwar freundlich ist, aber das im April eiskalte Zimmer nicht einheizt, wenn man ankommt, wäre ich bei 60 Euro die Nacht vielleicht gnädig und würde das ganze als romantisch und urig bezeichnen, aber nicht für 160 Euro!!! Das fehlt dann etwas Bemühung um den Gaast und vielleicht auch ein liebevolles Frühstück. Das gibt es dort nicht.
Ich würde das Hotel nicht empfehlen!

• Aufenthalt: April 2008
    • Check-in/Rezeption