Bewertet am 26. August 2015

Wir haben als Familie (1 Teenager) 3 Nächte gebucht und haben ein Apartment in der Dependence gekriegt. Es war einmalig in einem Haus aus dem 18. Jh, riesig mit 2 separaten Bädern, Küche, Waschmaschine mit Waschmittel, Wohnraum.
Federica, die Dame des Hauses, hat uns sehr viele Tipps gegeben, und die von ihr angegebenen Restaurants waren allesamt empfehlenswert. Bei einem nächsten Venedig Aufenthalt würden wir sofort wieder ins Ca della Corte gehen. Es ist ideal gelegen (nahe Piazzale Roma). Das Frühstück kann man im Zimmer, in einem Innenraum oder auf der kleinen Dachterrasse (war ziemlich heiss) einnehmen. Es gibt normales italienisches Frühstück, das aber mit Eier, Müsli, Joghurt etc. ergänzt werden kann.

Zimmertipp: für Familien eignet sich die Dependence
Aufenthaltsdatum: Juli 2015
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Marianne W!
Bewertet am 2. August 2015

Die Damen des Hauses Federica und Catherina schaffen ein familiäres Klima, sodass sich die Gäste wirklich wie zuhause fühlen und geben zudem gute Tipps in punkto Essen, Sehenswürdigkeiten ... Die Ca' della Corte ist abseits der Touristenpfade und doch zentral gelegen. Unser Appartement war ein Traum ... mit Garten, sodass man auch mal Siesta machen konnte, um Energie für neue Taten zu sammeln. Alles sehr sauber. Das Frühstück auf der Dachterrasse ein tolles Gefühl ... über den Dächern von Venedig. Aber auch im Wohnzimmer war das Frühstück nett und typisch Venezianisch. Wir sagen: Arrivederci amici ... ci vediamo presto!

Zimmertipp: Wir waren in einem Appartement direkt neben dem Haupthaus ... perfekt
Aufenthaltsdatum: Juni 2015
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Animafelice!
Bewertet am 2. August 2013

Sehr netter Service von reizenden Damen, immer frisches Obst auf dem Tisch. man war sehr bemüht und das Zimmer typisch eingerichtet.
Lage sehr zentral und doch ruhig. Würde ich beim nächsten Urlaub gerne wieder buchen!!

Aufenthaltsdatum: Juli 2013
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, minkanicky!
Bewertet am 29. Juli 2013

Positiv: Die Ruhe, die Lage in Dorsoduro, das Frühstück im Zimmer, sehr freundliches Personal, Einrichtung mit Liebe zum Detail, netter Ausblick zum Gartenhof, hübscher Vorhof, süße Dachterasse
Akzeptabel: Unser Classic Zimmer war etwas beengt, das Bad mit wenig Ablage, Mückenalarm wg. fehlendem Fensterschutz
Nicht so positiv: Tagesdecke und Bettlaken leider nicht fleckfrei.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für Venedig ok.

Aufenthaltsdatum: Juni 2013
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, LutzJL!
Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren zwei Nächte im Ca' della Corte.
Dieses B&B ist wirklich ein Unikum. Die Lage in Dorsoduro ist perfekt für Touren durch die Lagunenstadt. Zu Fuß zum Markusplatz brauchten wir ca. 30 Minuten. Von Piazzale Roma, wo alle Busse und Taxen ankommen und die Parkhäuser stehen, läuft man nur ca. 10 Minuten. Perfekt mit Gepäck.
Besonders hervorzuheben sind die netten Damen, die das Haus führen. Auch das Frühstück auf der kleinen verwinkelten Dachterrasse ist wirklich ein gelungener Start in den Tag.
Einen Kritikpunkt haben wir dann dennoch. Das Haus ist meist ausgebucht und so mussten wir in der ersten Nacht in einem Appartment im Nachbarhaus schlafen. Es wurde uns als Upgrade angepriesen und war auch wirklich riesig und schön ausgestattet. Allerdings mussten wir dann für die zweite Nacht wieder umziehen, in die von uns ursprüngliche gebuchte Zimmerkategorie. Das ist einfach nicht akzeptabel. Wenn es ein Upgrade gibt, muss man das auch für die gesamte Zeit behalten dürfen und nicht zu einem Umzug genötigt werden.
Die Preise sind Venedig-typisch astronomisch hoch. In anderen Stadten würde man wahrscheinlich ca. ein Viertel des dort aufgerufenen Preises zahlen, aber das ist nun mal die Sache mit Angebot und Nachfrage.
Wenn es wieder nach Venedig geht, kommen wir aber trotzdem sicher wieder.

Aufenthaltsdatum: Mai 2013
  • Reiseart: Reiseart: als Paar