“Ein wunderbarer Palazzo” 5 von 5 Sternen

Palazzo Selvadego gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palazzo Selvadego
4.0 von 5 Hotel   |   San Marco 1124/B, 30124 Venedig, Italien (San Marco)   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 140 von 384 Hotels in Venedig

Achim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Die Lage am Markusplatz ist zweifellos erstklassig. Damit sind die positiven Seiten aber auch schon aufgezählt.

Die Dusche oder besser Duschgelegenheit war inakzeptabel. Eine schmale Badewanne mit einem sehr hohen Einstieg (auf den Rand der Wanne hatte man noch einen Stein aufgemauert), dazu ein sehr leichter Duschvorhang, der beim Duschen durch den Temperaturunterschied stark nach innen gezogen wurde und einem ständig am Körper klebte, da wird Duschen zur Qual!

Von den vier Deckenleuchten im Bad war eine beim Einzug defekt und das war auch nach drei Tagen nicht behoben. Der hoteleigene Haartrockner hatte einen deutschen Schukostecker und passte somit nicht in die italienischen Steckdosen. Der Zimmersafe war beim Einzug nicht wie vorgesehen geöffnet und ließ sich erst nach Rücksprache mit dem Concierge nutzen.

Den Wasserkocher im Zimmer kann man als Totalschaden bezeichnen; Gehäuseschale gebrochen, so dass man ins Innere schauen konnte, Kontrollleuchte defekt, so dass man nicht wusste, ob er funktioniert, und am Anschlusskabel schaute die bunte Litze heraus, da die Kabelisolierung defekt war.

Wenn man die Tür der Minibar nicht äußerst behutsam öffnete, fiel jedesmal das Gitter im Türfach heraus und die dort befindlichen Flaschen purzelten auf den Boden. Die 375 ml-Flasche Pommery zu 50 € hat die diversen Stürze glücklicherweise unbeschadet überlebt, aber eine Flasche Schweppes nicht; die ergoss am letzten Abend ihren klebrigen Inhalt über den Zimmerboden. Das Zimmermädchen ließ nach der ersten Nacht die leeren Bierflaschen im Zimmer stehen und am letzten Abend bemerkte ich, dass die Minibar nicht wieder mit Bier und einem Fläschchen Whisky aufgefüllt worden war.

Offenbar ist die Qualität des Service und der Zimmereinrichtung in dieser Dependance des einige Minuten entfernten Hotel Monaco & Grand Canal dem Zufall überlassen und Qualitätskontrolle ein Fremdwort. Das ist bei einem Spitzenpreis von 300 € in der Nacht von Samstag auf Sonntag einfach inakzeptabel.

• Aufenthalt März 2014, Business
4 Danke, Wolfgangs_Reiseblog!
Bavaria
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Man scheut sich fast, dieses Hotel weiter zu empfehlen, weil man das Wissen für sich behalten möchte. Ein komfortables, gepflegtes Hotel direkt am Markusplatz, und das um einen für venezianische Verhältnisse unglaublich günstigen Preis ! Da es zum Luxushotel "Monaco e Gran Canal" gehört, profitiert man von der Professionalität des Haupthauses, ohne die Preise der Luxuskategorie zu bezahlen, Die Zimmer sind (für Venedig) groß, etwas "spartanisch", aber praktisch und stilvoll eingerichtet und top gepflegt. Das Personal (Portier) ist hilfsbereit und freundlich, die Lage sowioeso kaum zu übertreffen. Sehr empfehlenswert !

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, hoko53!
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich würde es fast am liebsten für mich behalten. Bis ich das Palazzo Selvadego entdeckt habe, dachte ich, dass gleichgültiger Service, winzige Zimmer und unverschämte Preise in Venedig gar nicht zu vermeiden sind. Aber hier ist alles anders! Erstens: Das Zimmer war groß! Ich war wirklich überrascht. Es gab auch ein komplettes Bad und einige große Fenster boten einen Blick auf die Gasse und sogar zum Teil aufs Wasser. Zweitens: Der Preis war hoch, aber nicht unverschämt. Und schließlich: Der Check-In im Hotel Monaco und der anschließende Gepäckservice zum Selvadego (das Selvadego gehört zum Hotel Monaco) waren ausgezeichnet. Ich kann das Selvadego nur empfehlen!

1 Danke, David W!
Panama-Stadt, Panama
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Schöne Zimmer in perfekter Lage, mit der Ausstattung und dem Service des Hotel Monaco für einen Bruchteil des Preises. Wir konnten die Brücke und den Canal Grande von unserem Zimmer aus sehen. Und das Zimmer war sehr groß und schön! Das Personal war nicht sehr freundlich, sie haben zwar immer gegrüßt, aber es fühlte sich nicht echt an. Sie haben uns im Zimmer angerufen, damit wir rechtzeitig draußen sind, obwohl wir ihnen 5 Minuten vorher gesagt hatten, dass wir das Zimmer jetzt räumen...Und es gab keine besonderen Aufmerksamkeiten, obwohl wir bei der Reservierung vermerkt hatten, dass wir hier einen Geburtstag feiern.
Aber das Preis-Leistungsverhältnis und die Lage waren perfekt. Ich würde wiederkommen!

1 Danke, danielasanchezv!
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Palazzo Selvadego ist kein 4-Sterne-Hotel, sondern die Dependance eines solchen - d.h. eine bloße Ansammlung von Zimmern, die relativ klein sind und großenteils auf einen Lichtschacht gehen: nur zum Schlafen geeignet. Es fehlt fast alles, was ein 4-Sterne-Hotel ausmacht.
Überhaupt nicht 4-Sterne-mäßig ist auch die Klimaanlage, die es im Winter nicht schafft, ein wohliges Raumklima herzustellen. Da sie nur lauwarme Luft abgibt, muss man sie im Dauerbetrieb laufen lassen, d.h. einen ständigen Luftzug (gereizte Augen) und vollkommen trockene Luft (gereizte Bronchien) in Kauf nehmen. Wenn man sie nachts abstellt, friert man unter der dünnen Wolldecke. Das Bad haben wir mit dem Fön etwas temperiert.
Statt eines Kopfkissens gibt es eine dünne harte, unflexible Kopfmatte. Wer wenig anpassungsfähig ist, bekommt damit Nackenschmerzen.
Die Wände unseres Zimmers waren stellenweise ziemlich fleckig und hätten einen frischen Anstrich nötig gehabt.
Das Frühstück (im 4-Sterne-Hotel Grand Canal mit schöner Aussicht) ist vollkommen karg und ohne Auswahl. Es gibt j e d e n (!) Tag dassselbe, und zwar als Belag neben ranzig schmeckender Butter a u s s c h l i e ß l i c h (!) Marmelade. Kein Brot, kein Vollkornprodukt, kein Joghurt, kein Käse, kein Schinken, keine Wurst, kein Ei, kein Omelett…
Venedig lebt von nicht-italienischen Touristen. Darauf hätte sich dieses Hotel ein wenig einstellen können.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, JPSS!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Zentraler geht es nicht: direkt am dem Markusdom entgegengesetzten Ende des Markusplatzes, (im Erdgeschoß ist der E.Zengna Shop ) .Den diskreten Eingang des Palazzo del Selvadego seht man erst auf den zweiten Blick. Ein perfekt renovierter alter Palazzo, auch Einzelzimmer von ausreichender Größe, schönes Bad.
Der Palozzo del Selvadego ist die Dependance des sehr guten Hotels Monaco et Grand Canal, das direkt am Canale Grande liegt, gegenüber von sta. Maria della Salute. Und do liegt auch die Frühstücksterrasse des Hotels, auf der man als Gast des Selvadego frühstückt. Nun ja, im Übernachtungspreis eingeschlossen ist lediglich ein "kontinentales Frühstück", wie mir beim Einchecken klar gemacht wurde: Tee (oder Kaffee), ein Glas O-Saft, ein Hörnchen, Konfitüre. Alles andere - Schinken, Eier etc. - kostet zusätzlich, und zwar Mondpreise. Das macht aber nichts (ausser man braucht unbedingt ein üppiges Frühstück), denn der Ort des Frühstücks, das morgendliche Treiben auf dem Kanal, der Blick, die Atmosphäre - sind unbezahlbar und unvergesslich schön.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Hotel Colombina
Nr. 46 von 384 in Venedig
San Marco
NH Collection Venezia Palazzo Barocci

Sie waren bereits im Palazzo Selvadego? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo Selvadego

Anschrift: San Marco 1124/B, 30124 Venedig, Italien
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 68 der Luxushotels in Venedig
Nr. 118 der Romantikhotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palazzo Selvadego 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Venere, Odigeo, Booking.com, Odigeo, Weg, Low Cost Holidays, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo Selvadego daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Venedig Hotel Palazzo Selvadego
Hotel Palazzo Del Selvadego Venedig