“Palazzo Selvadego ist kein 4-Sterne-Hotel!”
Bewertung zu Palazzo Selvadego

Palazzo Selvadego
Nr. 160 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 17. Februar 2012

Palazzo Selvadego ist kein 4-Sterne-Hotel, sondern die Dependance eines solchen - d.h. eine bloße Ansammlung von Zimmern, die relativ klein sind und großenteils auf einen Lichtschacht gehen: nur zum Schlafen geeignet. Es fehlt fast alles, was ein 4-Sterne-Hotel ausmacht.
Überhaupt nicht 4-Sterne-mäßig ist auch die Klimaanlage, die es im Winter nicht schafft, ein wohliges Raumklima herzustellen. Da sie nur lauwarme Luft abgibt, muss man sie im Dauerbetrieb laufen lassen, d.h. einen ständigen Luftzug (gereizte Augen) und vollkommen trockene Luft (gereizte Bronchien) in Kauf nehmen. Wenn man sie nachts abstellt, friert man unter der dünnen Wolldecke. Das Bad haben wir mit dem Fön etwas temperiert.
Statt eines Kopfkissens gibt es eine dünne harte, unflexible Kopfmatte. Wer wenig anpassungsfähig ist, bekommt damit Nackenschmerzen.
Die Wände unseres Zimmers waren stellenweise ziemlich fleckig und hätten einen frischen Anstrich nötig gehabt.
Das Frühstück (im 4-Sterne-Hotel Grand Canal mit schöner Aussicht) ist vollkommen karg und ohne Auswahl. Es gibt j e d e n (!) Tag dassselbe, und zwar als Belag neben ranzig schmeckender Butter a u s s c h l i e ß l i c h (!) Marmelade. Kein Brot, kein Vollkornprodukt, kein Joghurt, kein Käse, kein Schinken, keine Wurst, kein Ei, kein Omelett…
Venedig lebt von nicht-italienischen Touristen. Darauf hätte sich dieses Hotel ein wenig einstellen können.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, JPSS!

Bewertet am 23. Juli 2011

Zentraler geht es nicht: direkt am dem Markusdom entgegengesetzten Ende des Markusplatzes, (im Erdgeschoß ist der E.Zengna Shop ) .Den diskreten Eingang des Palazzo del Selvadego seht man erst auf den zweiten Blick. Ein perfekt renovierter alter Palazzo, auch Einzelzimmer von ausreichender Größe, schönes Bad.
Der Palozzo del Selvadego ist die Dependance des sehr guten Hotels Monaco et Grand Canal, das direkt am Canale Grande liegt, gegenüber von sta. Maria della Salute. Und do liegt auch die Frühstücksterrasse des Hotels, auf der man als Gast des Selvadego frühstückt. Nun ja, im Übernachtungspreis eingeschlossen ist lediglich ein "kontinentales Frühstück", wie mir beim Einchecken klar gemacht wurde: Tee (oder Kaffee), ein Glas O-Saft, ein Hörnchen, Konfitüre. Alles andere - Schinken, Eier etc. - kostet zusätzlich, und zwar Mondpreise. Das macht aber nichts (ausser man braucht unbedingt ein üppiges Frühstück), denn der Ort des Frühstücks, das morgendliche Treiben auf dem Kanal, der Blick, die Atmosphäre - sind unbezahlbar und unvergesslich schön.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, maxschwabing!
Bewertet am 10. Juli 2011

Dies war eins der schönsten Häuser, in denen ich gewohnt habe.
Eine bessere Lage gibt es fast nicht: unmittelbar hinter dem Markusplatz in einem alten Palazzo untergebracht ist diese Filial-Unterkunft des Hotel Monaco.
Dort checkt man ein, dort bekommt man das (sehr gute, aber karg-italienische) Frühstück serviert (Zwiback, Hörnchen, Marmelade, Kaffee).
Das Zimmer war extrem hochwertig mit Marmor ausgestattet, sehr angenehme, große Betten, selbst eine Kochgelegenheit gab es. Es lag sehr ruhig, in den höheren Etagen bekommt man (der engen Gassen undKanäle wegen) mehr Licht.
Wenn man hier einen bezahlbaren Preis ergattert: buchen!

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, cityman365!
Bewertet am 11. Dezember 2010

Für einen Kurzurlaub hatten wir die "Dependance" des Hotel Monaco ausgewählt. Wir wollten für die Reise eine zentrale Lage, um Venedig auch Abends und Nachts mit weniger Publikum genießen zu können. Das ist mit dem Palazzo gelungen. Frühstück und Copa genossen wir auf der Terrasse des Hotel Monaco. Unser Zimmer in der dritten Etage ermöglichte einen Blick über einen kleinen Seitenkanal bis zum Canale Grande. Siehe Foto.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Cheldon1!
Bewertet am 12. Oktober 2010

Wir haben im Haupthaus "Monaco&Grand Canal" eingecheckt. Freundlicher Empfang. Unsere Koffer wurden zum Palazzo Selvadego getragen. Wir wurden auch begleitet. Auch im Palazzo Selvadego (2 Min. v. Haupthaus entfernt) ist eine kleine Rezeption vorhanden ( aber kein einchecken) auch hier ein ein freundlicher Empfang. Das Einzelzimmer war allerdings sehr klein, aber Mini-Bar, Kaffee/Tee-Kocher im Zimmer vorhanden. Einrichtung des Zimmers für 4 Sterne schön. Alles wirkte neu und sauber. Das Bad war sehr schön und groß.
Die Lage des Hotel direkt am Markusplatz ist für Touristen zu empfehlen. Restaurants, Bars sind in der Nähe. das Frühstück (Kontinental) wird im Haupthaus Hotel Monaco&Grand Canal eingenommen. Im Sommer kann man sehr schön auf der Terasse am Canale Grande frühstücken.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, kueken!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 23. August 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 12. Mai 2008

Eigentlich ist die Lage des Hotels ausgezeichnt, wenn man Venedig per Boot vom Airport ansteuert. Aussteigen am Markusplatz, aber dann wird es knifflig, das kleine Hotel zu finden. Am besten man fragt im 5 Sterne Hotel San Marco nach, wo auch das Frühstück für das Selvadego serviert wird. Das ist etwas ungewöhnlich. Aber wenn man Glück hat, wird man mit dem Blick auf den Canale Grande entschädigt!
Für die Erkundungstouren von Venedig ist die Lage aber ausgezeichnet!

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: geschäftlich
Castello
Hotel Bisanzio
Hotel Bisanzio
Nr. 57 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Palazzo Selvadego? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo Selvadego

Anschrift: San Marco 1124/B, 30124 Venedig, Italien
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 81 der Luxushotels in Venedig
Nr. 117 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 111€ - 490€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palazzo Selvadego 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo Selvadego daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palazzo Del Selvadego Venedig
Venedig Hotel Palazzo Selvadego