“Hin: SEHR gutes Haus”
Bewertung zu Palazzo Selvadego

Palazzo Selvadego
Nr. 163 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 10. Juli 2011

Dies war eins der schönsten Häuser, in denen ich gewohnt habe.
Eine bessere Lage gibt es fast nicht: unmittelbar hinter dem Markusplatz in einem alten Palazzo untergebracht ist diese Filial-Unterkunft des Hotel Monaco.
Dort checkt man ein, dort bekommt man das (sehr gute, aber karg-italienische) Frühstück serviert (Zwiback, Hörnchen, Marmelade, Kaffee).
Das Zimmer war extrem hochwertig mit Marmor ausgestattet, sehr angenehme, große Betten, selbst eine Kochgelegenheit gab es. Es lag sehr ruhig, in den höheren Etagen bekommt man (der engen Gassen undKanäle wegen) mehr Licht.
Wenn man hier einen bezahlbaren Preis ergattert: buchen!

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, cityman365!

Bewertet am 11. Dezember 2010

Für einen Kurzurlaub hatten wir die "Dependance" des Hotel Monaco ausgewählt. Wir wollten für die Reise eine zentrale Lage, um Venedig auch Abends und Nachts mit weniger Publikum genießen zu können. Das ist mit dem Palazzo gelungen. Frühstück und Copa genossen wir auf der Terrasse des Hotel Monaco. Unser Zimmer in der dritten Etage ermöglichte einen Blick über einen kleinen Seitenkanal bis zum Canale Grande. Siehe Foto.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Cheldon1!
Bewertet am 12. Oktober 2010

Wir haben im Haupthaus "Monaco&Grand Canal" eingecheckt. Freundlicher Empfang. Unsere Koffer wurden zum Palazzo Selvadego getragen. Wir wurden auch begleitet. Auch im Palazzo Selvadego (2 Min. v. Haupthaus entfernt) ist eine kleine Rezeption vorhanden ( aber kein einchecken) auch hier ein ein freundlicher Empfang. Das Einzelzimmer war allerdings sehr klein, aber Mini-Bar, Kaffee/Tee-Kocher im Zimmer vorhanden. Einrichtung des Zimmers für 4 Sterne schön. Alles wirkte neu und sauber. Das Bad war sehr schön und groß.
Die Lage des Hotel direkt am Markusplatz ist für Touristen zu empfehlen. Restaurants, Bars sind in der Nähe. das Frühstück (Kontinental) wird im Haupthaus Hotel Monaco&Grand Canal eingenommen. Im Sommer kann man sehr schön auf der Terasse am Canale Grande frühstücken.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, kueken!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 23. August 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 12. Mai 2008

Eigentlich ist die Lage des Hotels ausgezeichnt, wenn man Venedig per Boot vom Airport ansteuert. Aussteigen am Markusplatz, aber dann wird es knifflig, das kleine Hotel zu finden. Am besten man fragt im 5 Sterne Hotel San Marco nach, wo auch das Frühstück für das Selvadego serviert wird. Das ist etwas ungewöhnlich. Aber wenn man Glück hat, wird man mit dem Blick auf den Canale Grande entschädigt!
Für die Erkundungstouren von Venedig ist die Lage aber ausgezeichnet!

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
Danke, Bergwind!
Bewertet am 29. Januar 2008

Ich übernachtete in diesem Hotel auf einer Globus Tour. Unser Zimmer war groß und interessant. Das Hotel ist wie ein Labyrinth von Gängen und Treppen und vermittelt eine fast schon antike Stimmung. Ich konnte von meinem Fenster aus den Markusplatz sehen. Es gibt kein Restaurant, aber im Monaco wird Frühstück serviert, das im Zimmerpreis schon mit inbegriffen ist. Insgesamt ein gutes Hotel, wenn Sie nicht nach etwas Luxuriösem suchen.

1  Danke, CyberAynne!
Bewertet am 21. Juni 2007

Wir haben eine Nacht im August 06 dort verbracht. Wir checkten im “Mutterhotel” ein und der Portier brachte uns zum Palazzo. Wir liefen eine dunkle, stinkende Gasse hinunter, dann nach rechts und links und dann eine andere Gasse entlang bis wir am Hotel ankamen und so war unser erster Eindruck oje, wo werden wir hingebracht :) aber es war ein sehr tolles Hotel mit schönem Dekor und sehr sauber, das Zimmer war gemütlich und das Badezimmer und die Dusche waren fantastisch. Wir machten den Fehler, dass wir den gleichen Weg, den wir zum Hotel gegangen waren, zurück gingen, um zum Markusplatz zu kommen, aber es stellte sich heraus, dass wir viel einfacher dorthin gekommen wären, wenn wir vom Hotel aus einfach nach links gegangen wären :)
Ich fand unseren Aufenthalt dort klasse, vor allem das Frühstück.
Ach ja, letztes Jahr bezahlten wir 140 Euro die Nacht, aber jetzt sind es 410! WIESO??

Danke, shawana80!
Cavalletto & Doge Orseolo
Cavalletto & Doge Orseolo
Nr. 177 von 385 in Venedig
NH Collection Venezia Palazzo Barocci

Sie waren bereits im Palazzo Selvadego? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo Selvadego

Anschrift: San Marco 1124/B, 30124 Venedig, Italien
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 83 der Luxushotels in Venedig
Nr. 117 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 111€ - 518€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palazzo Selvadego 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, ACCOR, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo Selvadego daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palazzo Del Selvadego Venedig
Venedig Hotel Palazzo Selvadego