“Gute Erfahrung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ca' Formenta

Hotel Ca' Formenta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ca' Formenta
3.0 von 5 Hotel   |   Castello 1650 | Via Garibaldi, 30122 Venedig, Italien (Castello)   |
Angebote & Ankündigungen
Eine Flasche Wein gratis
Nr. 122 von 384 Hotels in Venedig
New York City, New York
“Gute Erfahrung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Dieses Hotel hat einige sehr gute Qualitäten. Gute Lage zu allen Sachen (nur 7 Brücken vom Piazza San Marco und dem Palazzo Ducale). Es hat sein eigenes Dock, das ist ein großer Vorteil wenn man mit dem Wassertaxi ankommt, und es liegt nur einen kurzen Fußweg von der Vaporetta-Haltestellte entfernt. Die Angestellten an der Rezeption waren sehr hilfsbereit (trifft auf alle Schichten zu). Das Frühstück gibt es in der Lobby, mit einer sehr freundlichen Frau, die alles auftrug und half, wo Hilfe benötigt wurde. Die Zimmer waren klein aber sauber, und das Badezimmer war noch kleiner (die Dusche animiert einen zum Abnehmen , damit man reinkommt). Das war das einzige Problem. Kostenloses WiFi. Viele Restaurants in der Nähe.

Danke, Barry M!

Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren ein paar Tage in Venedig und haben uns die Stadt angeschaut. Dafür ist das Hotel vollkommen okay. Die Zimmer sind zweckmäßig, zum Übernachten reicht das da man sich eh nicht viel im Zimmer aufhält, das Bad war nur mäßig ok bzw. Renovierungsbedürftig (Silikon der Dusche, Wasserflecken an der Decke..), der Kühlschrank der Minibar hat auch schon bessere Tage gesehen. Aber es interessierte mich alles nicht wirklich da ich nur duschen und schlafen wollte in dem Zimmer. Das Frühstück war in Ordnung aber nichts besonderes. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Preis Leistung so naja.. Aber eine Top Lage mit schneller Anbindung durch die Anlegestelle Arsenale für Blue Line zum Flughafen sowie Linie 1 und 2 in die Stadt.

Zimmertipp: Zimmer 404 hatte seitlichen Blick auf die Lagune und die Promenade mit den ankernden Yachten.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Jay S!
munich
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

nach sorgfältigem studium vieler bewertungsseiten habe ich mich diesmal entschlossen, ca formenta zu buchen. grund: nähe zur biennale, via garibaldi ist ganz ok, sicht zur lagune. ich wundere mich allerdings, wie es solche hotels schaffen, gute bewertungen zu bekommen. das preis leistungs verhältnis ist sehr schlecht, die zimmer klein, ok das sind sie in venedig, aber die wände aus irgendeinem dünnen material, das ist auch in venedig nicht so ganz üblich, das bad war an einigen stellen nicht sauber, das ganz zimmer machte, wie das ganz hotel, keinen sonderlich gepflegten eindruck ( der kühlschrank hatte einige reste meiner vorgänger zB)und das bei preisen über 200 euro pro nacht. es gibt weit besseres zu weit vernünftigeren preisen, wer die biennale besuchen will, geht dann doch ins best Western sant helena, nur ist das eben etwas abseits. einziger lichtblick: personal ist freundlich

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, hansgeorgmunich!
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das Hotel liegt nur eine Gehminute entfern vom Markusplatz und somit in bester Lage.
Die Atmosphäre ist sehr persönlich, da das Hotel sehr klein ist.
Die Zimmer sind elegant luxeriös ausgestattet und bieten höchsten Kompfort. Das Frühstück ist reichhaltig und besonere Wünsche werden vom Chef persönlich in der Küche zubereitet.
Das Hotel verbreitet einen venizanischen Charm der in größeren Hotels bestimmt nicht zu finden ist.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Vt74_12!
eschborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel liegt sehr schön am Rand des Touristengebietes. Dadurch wohnt man sehr ruhig und durch die Nähe zum Wasser (nicht Kanal) kühlt es abends etwas mehr ab als in Venedig in den engen Gassen und Kanälen. Das Hotel verteilt sich auf zwei Gebäude und ist daher etwas verwinkelt. Unser Zimmer war klein aber sehr ruhig und die Klimaanlage leise. Beim Duschen dürfte jeder über 80 kg ein Problem bekommen, denn die Duschkabine ist derart klein dass man da nicht mehr reinkommt. Sonst war das Bad groß genug. Leider auch hier wie in so vielen Hotels der Schimmel im Nassbereich.
Das Frühstück ist sehr vielseitig und reichhaltig. Man kann am Buffet von Kuchen über Müsli, Wurst und Käse alles finden ausser Eiern und Speck.
Die Lage ist wohl das Beste am Hotel, denn hier wohnt man zwischen den Vaporetto Stationen Arsenale und Gardini. In der Via Garibaldi gibt es viele gute und für venezianische Verhältnisse preiswerte Restaurants und Bars.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, nora_neun!
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2009

Gebucht über Expedia.de, Zimmer war ein Abstellkammer welches mit einem Bett ausgestattet uns angeboten wurde. Im Erdgeschoss gelegen, ohne Tageslicht, mit verschimmeltem Bad und von beiden Seiten der öffentlichkeit ausgestellt haben wir bei der unfreundlichen und lauten Rezeption ein längeres Streitgespräch über das Angebot geführt. Die Rezeption war nach wenigen Minuten der deutschen Sprache nicht mehr mächtig, so das der Streit in Englisch geführt musste. Letztendlich haben wir uns sofort ausgebucht und ganz in der Nähe ein höherwertig und preiswerteres Hotel gefunden.
Trotz der unannehmlichkeit die das Hotel uns bereitet hat, mussten wir eine Übernachtung als Penalty Zahlung leisten ohne diese nacht in Anspruch genommen zu haben.
Bitte unbedingt meiden!!

Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, Sastimdur!
heavenly worcestershire
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2009

Wir haben gerade weitere wundervolle 12 Tage in der Betreuung von Marco und dem Team im Ca Formenta hinter uns.
Wunderbare Lage, super Aussicht, die Zimmer sind groß, die Betten sind bequem, das Badezimmer makellos sauber, freundlich, effizienter Service und eine herzliche Atmosphäre, was hätten wir noch wünschen können.
~Vielen Dank an alle, wir sehen Sie 2010 zu unserer jährlichen Wallfahrt nach Ca Formenta

Danke, tomba2!
Castello
Rio Venezia Hotel
Rio Venezia Hotel
Nr. 77 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Ca' Formenta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ca' Formenta

Anschrift: Castello 1650 | Via Garibaldi, 30122 Venedig, Italien
Nr. 101 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 120 der Familienhotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ca' Formenta 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Venere, Weg, Odigeo, TripOnline SA, Low Cost Holidays, ebookers.de und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ca' Formenta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca Formenta Venedig
Hotel Ca' Formenta Venedig, Venice