“Gute Lage , nettes Personal”
Bewertung zu Hotel Ca' Formenta

Hotel Ca' Formenta
Nr. 139 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 29. September 2013

Wir waren ein paar Tage in Venedig und haben uns die Stadt angeschaut. Dafür ist das Hotel vollkommen okay. Die Zimmer sind zweckmäßig, zum Übernachten reicht das da man sich eh nicht viel im Zimmer aufhält, das Bad war nur mäßig ok bzw. Renovierungsbedürftig (Silikon der Dusche, Wasserflecken an der Decke..), der Kühlschrank der Minibar hat auch schon bessere Tage gesehen. Aber es interessierte mich alles nicht wirklich da ich nur duschen und schlafen wollte in dem Zimmer. Das Frühstück war in Ordnung aber nichts besonderes. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Preis Leistung so naja.. Aber eine Top Lage mit schneller Anbindung durch die Anlegestelle Arsenale für Blue Line zum Flughafen sowie Linie 1 und 2 in die Stadt.

Zimmertipp: Zimmer 404 hatte seitlichen Blick auf die Lagune und die Promenade mit den ankernden Yachten.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jay S!

Bewertet am 10. September 2013

nach sorgfältigem studium vieler bewertungsseiten habe ich mich diesmal entschlossen, ca formenta zu buchen. grund: nähe zur biennale, via garibaldi ist ganz ok, sicht zur lagune. ich wundere mich allerdings, wie es solche hotels schaffen, gute bewertungen zu bekommen. das preis leistungs verhältnis ist sehr schlecht, die zimmer klein, ok das sind sie in venedig, aber die wände aus irgendeinem dünnen material, das ist auch in venedig nicht so ganz üblich, das bad war an einigen stellen nicht sauber, das ganz zimmer machte, wie das ganz hotel, keinen sonderlich gepflegten eindruck ( der kühlschrank hatte einige reste meiner vorgänger zB)und das bei preisen über 200 euro pro nacht. es gibt weit besseres zu weit vernünftigeren preisen, wer die biennale besuchen will, geht dann doch ins best Western sant helena, nur ist das eben etwas abseits. einziger lichtblick: personal ist freundlich

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, hansgeorgmunich!
Bewertet am 16. Februar 2013

Das Hotel liegt nur eine Gehminute entfern vom Markusplatz und somit in bester Lage.
Die Atmosphäre ist sehr persönlich, da das Hotel sehr klein ist.
Die Zimmer sind elegant luxeriös ausgestattet und bieten höchsten Kompfort. Das Frühstück ist reichhaltig und besonere Wünsche werden vom Chef persönlich in der Küche zubereitet.
Das Hotel verbreitet einen venizanischen Charm der in größeren Hotels bestimmt nicht zu finden ist.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Vt74_12!
Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel liegt sehr schön am Rand des Touristengebietes. Dadurch wohnt man sehr ruhig und durch die Nähe zum Wasser (nicht Kanal) kühlt es abends etwas mehr ab als in Venedig in den engen Gassen und Kanälen. Das Hotel verteilt sich auf zwei Gebäude und ist daher etwas verwinkelt. Unser Zimmer war klein aber sehr ruhig und die Klimaanlage leise. Beim Duschen dürfte jeder über 80 kg ein Problem bekommen, denn die Duschkabine ist derart klein dass man da nicht mehr reinkommt. Sonst war das Bad groß genug. Leider auch hier wie in so vielen Hotels der Schimmel im Nassbereich.
Das Frühstück ist sehr vielseitig und reichhaltig. Man kann am Buffet von Kuchen über Müsli, Wurst und Käse alles finden ausser Eiern und Speck.
Die Lage ist wohl das Beste am Hotel, denn hier wohnt man zwischen den Vaporetto Stationen Arsenale und Gardini. In der Via Garibaldi gibt es viele gute und für venezianische Verhältnisse preiswerte Restaurants und Bars.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, nora_neun!
Bewertet am 6. Dezember 2009

Gebucht über Expedia.de, Zimmer war ein Abstellkammer welches mit einem Bett ausgestattet uns angeboten wurde. Im Erdgeschoss gelegen, ohne Tageslicht, mit verschimmeltem Bad und von beiden Seiten der öffentlichkeit ausgestellt haben wir bei der unfreundlichen und lauten Rezeption ein längeres Streitgespräch über das Angebot geführt. Die Rezeption war nach wenigen Minuten der deutschen Sprache nicht mehr mächtig, so das der Streit in Englisch geführt musste. Letztendlich haben wir uns sofort ausgebucht und ganz in der Nähe ein höherwertig und preiswerteres Hotel gefunden.
Trotz der unannehmlichkeit die das Hotel uns bereitet hat, mussten wir eine Übernachtung als Penalty Zahlung leisten ohne diese nacht in Anspruch genommen zu haben.
Bitte unbedingt meiden!!

Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sastimdur!
Bewertet am 25. November 2009

Wir haben gerade weitere wundervolle 12 Tage in der Betreuung von Marco und dem Team im Ca Formenta hinter uns.
Wunderbare Lage, super Aussicht, die Zimmer sind groß, die Betten sind bequem, das Badezimmer makellos sauber, freundlich, effizienter Service und eine herzliche Atmosphäre, was hätten wir noch wünschen können.
~Vielen Dank an alle, wir sehen Sie 2010 zu unserer jährlichen Wallfahrt nach Ca Formenta

Danke, tomba2!
Bewertet am 24. August 2009

Zwei Nächte buchten wir im Ca Formenta. Für das Zimmer mit Lagunenblick bezahlten wir einen Vier-Sterne-Betrag. Schade, dass das Sofa im Zimmer einen fleckigen Bezug hat. Das macht sich nicht gut. Das Badezimmer ist mikro-klein mit Duschkabine, wo man sich mit knapper Not drehen kann.
Das alles lässt sich noch irgendwie entschuldigen. Unverständlich ist es hingegen, dass man bei einem so stolzen Zimmer-Preis dann den Cappuccino zum Frühstück noch extra bezahlen muss. 1.50 Euro kostet er. Ein lächerlicher Betrag, wenn man bedenkt, was man für das Zimmer bezahlt. Das ist uns - auch in Venedig - noch nie passiert.
Der Hotel-Verantwortliche reagierte auf unsere Beanstandung mit der Erklärung. Cappuccino machen, sei ein Zusatz-Aufwand für die Service-Angestellte, weshalb das Hotel dies in Rechnung stellen müsse. Schade. Wirklich schade.
Es sind eben gerade diese Details, die man an einem Hotel schätzt. Weiterempfehlen können wir das Hotel deshalb nur bedingt. Und wo würde man einen Cappuccino im Hotel erwarten, wenn nicht im Land, wo man den Cappuccino erfunden hat.
Eines ist klar, die braune Brühe, die das Hotel zum Frühstück aufstellt, trinkt auch der Hotel-Direktor nicht!!!
Weiterer Schwachpunkt: Das Superior-Zimmer bietet zwar Lagunen-Blick, dafür muss man beim Einschlafen und beim Aufwachen mit dem Lärm des Restaurants unten dran klar kommen.
Den Venedig-Aufenthalt selber haben wir sonst sehr genossen, die Biennale 2009 war anregend. Arsenale und Giardini wunderbare Ausstellungs-Gelände.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Dorsoduro/Accademia
Hotel Tiziano
Hotel Tiziano
Nr. 63 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Ca' Formenta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ca' Formenta

Anschrift: Castello 1650 | Via Garibaldi, 30122 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 76 der Familienhotels in Venedig
Nr. 100 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 56€ - 310€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ca' Formenta 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Nozio Netplan srl, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ca' Formenta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca Formenta Venedig
Hotel Ca' Formenta Venedig, Venice