“Guter Standort” 4 von 5 Sternen

Nr. 113 von 386 Hotels in Venedig
eschborn
“Guter Standort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel liegt sehr schön am Rand des Touristengebietes. Dadurch wohnt man sehr ruhig und durch die Nähe zum Wasser (nicht Kanal) kühlt es abends etwas mehr ab als in Venedig in den engen Gassen und Kanälen. Das Hotel verteilt sich auf zwei Gebäude und ist daher etwas verwinkelt. Unser Zimmer war klein aber sehr ruhig und die Klimaanlage leise. Beim Duschen dürfte jeder über 80 kg ein Problem bekommen, denn die Duschkabine ist derart klein dass man da nicht mehr reinkommt. Sonst war das Bad groß genug. Leider auch hier wie in so vielen Hotels der Schimmel im Nassbereich.
Das Frühstück ist sehr vielseitig und reichhaltig. Man kann am Buffet von Kuchen über Müsli, Wurst und Käse alles finden ausser Eiern und Speck.
Die Lage ist wohl das Beste am Hotel, denn hier wohnt man zwischen den Vaporetto Stationen Arsenale und Gardini. In der Via Garibaldi gibt es viele gute und für venezianische Verhältnisse preiswerte Restaurants und Bars.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, nora_neun!

Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2009

Gebucht über Expedia.de, Zimmer war ein Abstellkammer welches mit einem Bett ausgestattet uns angeboten wurde. Im Erdgeschoss gelegen, ohne Tageslicht, mit verschimmeltem Bad und von beiden Seiten der öffentlichkeit ausgestellt haben wir bei der unfreundlichen und lauten Rezeption ein längeres Streitgespräch über das Angebot geführt. Die Rezeption war nach wenigen Minuten der deutschen Sprache nicht mehr mächtig, so das der Streit in Englisch geführt musste. Letztendlich haben wir uns sofort ausgebucht und ganz in der Nähe ein höherwertig und preiswerteres Hotel gefunden.
Trotz der unannehmlichkeit die das Hotel uns bereitet hat, mussten wir eine Übernachtung als Penalty Zahlung leisten ohne diese nacht in Anspruch genommen zu haben.
Bitte unbedingt meiden!!

Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, Sastimdur!
heavenly worcestershire
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2009

Wir haben gerade weitere wundervolle 12 Tage in der Betreuung von Marco und dem Team im Ca Formenta hinter uns.
Wunderbare Lage, super Aussicht, die Zimmer sind groß, die Betten sind bequem, das Badezimmer makellos sauber, freundlich, effizienter Service und eine herzliche Atmosphäre, was hätten wir noch wünschen können.
~Vielen Dank an alle, wir sehen Sie 2010 zu unserer jährlichen Wallfahrt nach Ca Formenta

Danke, tomba2!
Berna
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

Zwei Nächte buchten wir im Ca Formenta. Für das Zimmer mit Lagunenblick bezahlten wir einen Vier-Sterne-Betrag. Schade, dass das Sofa im Zimmer einen fleckigen Bezug hat. Das macht sich nicht gut. Das Badezimmer ist mikro-klein mit Duschkabine, wo man sich mit knapper Not drehen kann.
Das alles lässt sich noch irgendwie entschuldigen. Unverständlich ist es hingegen, dass man bei einem so stolzen Zimmer-Preis dann den Cappuccino zum Frühstück noch extra bezahlen muss. 1.50 Euro kostet er. Ein lächerlicher Betrag, wenn man bedenkt, was man für das Zimmer bezahlt. Das ist uns - auch in Venedig - noch nie passiert.
Der Hotel-Verantwortliche reagierte auf unsere Beanstandung mit der Erklärung. Cappuccino machen, sei ein Zusatz-Aufwand für die Service-Angestellte, weshalb das Hotel dies in Rechnung stellen müsse. Schade. Wirklich schade.
Es sind eben gerade diese Details, die man an einem Hotel schätzt. Weiterempfehlen können wir das Hotel deshalb nur bedingt. Und wo würde man einen Cappuccino im Hotel erwarten, wenn nicht im Land, wo man den Cappuccino erfunden hat.
Eines ist klar, die braune Brühe, die das Hotel zum Frühstück aufstellt, trinkt auch der Hotel-Direktor nicht!!!
Weiterer Schwachpunkt: Das Superior-Zimmer bietet zwar Lagunen-Blick, dafür muss man beim Einschlafen und beim Aufwachen mit dem Lärm des Restaurants unten dran klar kommen.
Den Venedig-Aufenthalt selber haben wir sonst sehr genossen, die Biennale 2009 war anregend. Arsenale und Giardini wunderbare Ausstellungs-Gelände.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Amicidarte!
Oslo
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2009

Wirklich nettes kleines Hotel, ca. 10 min zu Fuß vom Markusplatz entfernt. Dort ist es ruhiger (aber keineswegs verschlafen), hell und luftig, und man wohnt direkt am Ufer. Das Hotel ist klein und bietet keinerlei Gimmicks (Schwimmbad etc.), aber das Zimmer war sehr ordentlich und sauber. Freundlicher Service. Frühstück na ja, halt italienisch (ein bisschen karg, verglichen mit dem Standard in D, A, CH), aber o.k.. Wenn möglich, eins der Zimmer mit Blick auf's Meer reservieren; etwas teurer, aber lohnt sich.

• Aufenthalt April 2009
Danke, knipserli!
Durham, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2008

Ca Formenta hat eine tolle Lage. Es ist ein 3 Sterne Hotel, das nur 5 Minuten zu Fuss vom Markusplatz entfernt ist und am Wasser ist es auch. Man muss um 12 Uhr mittags auschecken und es gibt ein tolles Frühstücksbüfett. Die Badezimmer und Betten waren sauber und komfortabel, die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Einige Zimmer haben eine Terasse.

Danke, Zizilabelle!
naunhof
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2008

bis auf die Anreise vom Flugafen aus: TRAUMHAFT
(Lage= ideal, sehr ruhig,direkt am Meer, nah zum Zentrum,
Zimmer sehr ordentlich, Frühstück sehr gut,
an 2 Tagen sehr viele Sehenswürdigkeiten gesehen, ohne Stress, Lido-Ausflug (mit Fahrradausleihe auf der Insel) =Geheimtip

Aufenthalt Juli 2007
Nr. 86 von 386 in Venedig
Hotel Gabrielli
Hotel Gabrielli
Nr. 122 von 386 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Ca' Formenta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ca' Formenta

Unternehmen: Hotel Ca' Formenta
Anschrift: Castello 1650 | Via Garibaldi, 30122 Venedig, Italien
Nr. 101 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 120 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ca' Formenta 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Hotels.com, Booking.com, Weg, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ca' Formenta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca Formenta Venedig
Hotel Ca' Formenta Venedig, Venice