“Unser Aufenthalt hier war klasse”
Bewertung zu Hotel Ca' Formenta

Hotel Ca' Formenta
Nr. 123 von 385 Hotels in Venedig
Cambridge, England
“Unser Aufenthalt hier war klasse”
Bewertet am 26. August 2007

Wir haben hier unseren ersten Hochzeitstag verbracht und es war so romantisch. Das Personal schenkte uns eine Flasche Champagner, was sehr aufmerksam war. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, wenn wir sie um Wegbeschreibungen baten. Sehr nah am Markusplatz und der Arsenale Anlegestelle. Wir werden hier sicherlich wieder übernachten, wenn wir nochmal nach Venedig fahren.

2 Danke, nicolasa222!

• Slowakisch zuerst
Boston
Bewertet am 2. Juli 2007

Ich hatte einige tolle Kritiken über dieses Hotel auf TripAdvisor gelesen und es deshalb für unsere Hochzeitsreise in Italien gebucht. Wir haben mit einem relativ kleinem Zimmer gerechnet, wie man es so oft vorfindet. Unser Zimmer war sauber, von guter Grösse und hatte schöne Annehmlichkeiten. Die Angestellten waren hilfreich und das Frühstück war klasse. Die Lage war herrlich. Das Hotel ist weit genug von den Touristenmassen, die man um den Markusplatz finden kann, aber nah genug am Wasser und nur ein paar Schritte von vielen Sehenswürdigkeiten entfernt. Die Strasse, an der das Hotel lag, hatte einige klasse Trattorias (Restaurants), die nicht ganz so touristisch erschienen, wie im Zentrum.

Für unsere erste Nacht hatten wir ein Upgrade, weil es keine Standard/Economy Zimmer gab. Wir sind dann am folgenden Abend ins Erdgeschoss gezogen in ein tolles Zimmer. Das einzige Problem war, dass wir etwas Küchenlärm morgens hören konnten, wenn fürs Frühstück vorbereitet wurde. Also würde ich vorschlagen, ein Zimmer zu buchen, das nicht so nah an der Küche ist.
Ansonsten ist es ein tolles, kleines Hotel!

4 Danke, BostonRedSoxFan!
England
Bewertet am 24. Juni 2007

Wir haben hier im Juni mit einigen Freunden übernachtet. Wir fanden, dass das Hotel in einer tollen Lage war, wenn man die Sehenswürdigkeiten in Venedig sehen will.

Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren erst vor kurzem renoviert worden und das Hotel hat einen Anliegeplatz für das Wassertaxi. Sehr klasse!

Es ist ein einfaches Hotel, hat aber alles was man brauchen könnte. Das Frühstück war exzellent (ausser der Kaffee!), mit Obst, Zerealien, Jogurt, Wurst- und Käsesorten..wirklich viel.

Man ist in 10 Minuten zu Fuss am Markusplatz und auch nah an einem Vaporetto Stop, also kann man ganz Venedig einfach erreichen.

Abends kann man an Tischen draussen sitzen und den Kreuzfahrtschiffen zusehen während man einen schönen Gin Tonic trinkt.

Es war sehr schön und ich würde wiederkommen.

2 Danke, JBav!
Chicago
Bewertet am 13. Mai 2007

Das Hotel ist schön, in einer guten Lage und nur zwei Brücken vom Arsenal Stop entfernt. Nicht direkt im Trubel und mehr in einer Wohngegend, aber man kommt zu Fuss schnell zum St. Markusplatz und mit dem Wassertaxi überall hin. Das Einzelzimmer war recht klein, aber die meisten Hotelzimmer in Europa sind ziemlich klein (das Badezimmer war winzig. Man konnte sich die Hände waschen während man....ihr wisst schon). Nachdem ich eine Kritik im Tripadvisor gelesen hatte, wie schön es ist nach einem langen Tag des Erkundens sich in die Badewanne zurückzuziehen, habe ich dieses Hotel gebucht. AUSSER, es gab hier keine Wanne und ich konnte kein Zimmer mit Bad kriegen, weil sie ausgebucht waren. Also, falls ihr ein Doppelzimmer habt und es euch nicht stört keine Badewanne zu haben, dann ist es kein schlechtes Hotel. Das Zimmer war sauber, praktisch und leicht zu finden.

Danke, kimmbbers2!
london
Bewertet am 12. April 2007

Wir haben zu viert in diesem Hotel am Wochenende um den 23. März 2007 zwei Nächte verbracht.

Das Hotel ist sauber, hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist sehr günstig gelegen (zu Fuß sehr nah am Markusplatz und neben der Arinsal Wasserbus-Anlegestelle), es hat seinen eigenen Anlegesteg (falls Sie sich ein Wassertaxi nehmen). Das Personal organisierte für uns einen Ausflug in die Glasfabrik (kostenloses Wassertaxi vom Hotel zur Insel), den wir sehr genossen und auch Opernkarten waren über das Hotel billig zu kriegen. Und das Personal empfahl uns Restaurants und zeigte sie uns auf dem Stadtplan.

Ein fantastisches langes Wochenende – werden sicherlich wiederkommen.

Holly

1 Danke, Holly2224333!
USA
Bewertet am 27. Februar 2007

Exzellentes Hotel und ein bisschen vom üblichem Touristenrevier weg, was toll war. Man kann zu Fuss ganz einfach zum Vaporetto Stop gehen und man ist wirklich in einer wunderschönen, italienischen Nachbarschaft. Es gibt mehrere tolle Restaurants, die nur ein paar Schritte entfernt sind.

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Sicht aufs Wasser. Das Zimmer war komfortabel und sehr sauber. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfreich. Der Frühstücksraum ist sehr fröhlich und das Frühstück selber war exzellent.

Wir kommen bestimmt wieder her!

1 Danke, Traveler0000!
Northern Ireland
Bewertet am 9. März 2006

Vieles spricht für dieses Hotel. Der Preis ist sehr vernünftig, der Service ist freundlich und flott, zu Fuß sind es nur 5-10 Minuten zum Markusplatz und es scheint erst vor kurzem modernisiert worden zu sein. Wenn ich das nächste Mal in Venedig bin, dann würde ich mir überlegen, hier wieder unterzukommen. Es versucht nicht, etwas zu sein, das es nicht ist. Es ist ein 3-Sterne Hotel, sauber und zentral gelegen. Ich war nicht enttäuscht und stimme den anderen positiven Kritiken zu.

8 Danke, IR1!
Dorsoduro/Accademia
Locanda Ca' Zose
Locanda Ca' Zose
Nr. 153 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Ca' Formenta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ca' Formenta

Unternehmen: Hotel Ca' Formenta
Anschrift: Castello 1650 | Via Garibaldi, 30122 Venedig, Italien
Nr. 101 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 120 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ca' Formenta 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ca' Formenta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca Formenta Venedig
Hotel Ca' Formenta Venedig, Venice