“Christa B. Hotel mit Charme”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Villa Igea

Villa Igea
Nr. 177 von 386 Hotels in Venedig
Thun, Schweiz
“Christa B. Hotel mit Charme”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Zimmer klein aber trotzdem sehr schön (Stil venezianisch) und komfortabel eingerichtet und sehr sauber! Minibar mit günstigen Preisen, Safe. Frühstücksbuffet war gut. Lage des Hotels super! Sehr nah am Anlegeort der Linie Blue (Verbindung vom Flughafen) Personal sehr freundlich und zuvorkommend!

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Christa B!

Sentosa Island, Singapur
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Mein Favorit des Hotels ist das Personal an der Rezeption des Villa Igea. Ein solcher Schatz, so freundlich, redegewandt und würdevoll zugleich. Einfach DIE BESTE Rezeption, die ich jemals traf.
Nachdem ich nächtelang in Bed-and-Breakfast-Wohnungen schlief, war der kleine Luxus in einem Hotel wie Villa Igea einfach herrlich. Ein warmes WC, hochwertige Bademäntel, wunderschöne Einrichtung, der Anblick der Kirche, funktionierende Fenster, ein sauberes Zimmer und frische Bettwäsche -- ein HIMMEL in der Touristenhölle Venedig.

Danke, workawhorlic!
New york
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Kleines Hotel, nur ein paar Minuten vom Markusplatz und der Vaporetto-Haltestelle. Wenn Sie zu späterer Stunde kommen, müssen Sie im größeren Hotel die Straße runter einchecken. Dort wird auch das Frühstück serviert. Aber das war keine große Sache, es sind nur drei Gehminuten zwischen den Hotels. Die Zimmer sind klein, wie die meisten in Italien, aber wir bekamen sogar eine kleine Suite.
Der Empfang ist ausgezeichnet! Sie gaben uns gute Empfehlungen für Restaurants und erzählten uns von einem wundervollen Supermarkt, "coop" genannt, wo man gute Sandwiches und Bier zum Mittagessen für etwa 4 Euro bekommt. Sie zeigten uns auch gute Wege, um zu den vielen Sehenswürdigkeiten zu gelangen. Wir verliefen uns nur einmal. Außerdem weihten sie uns in ein großes Geheimnis ein: man kommt ab halb fünf in alle Museen ohne in der Schlange zu stehen und ohne ein Ticket gekauft zu haben. Hans war der Beste an der Rezeption!

Danke, Arlene R!
voerde
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

zimmer klein aber ok,frühstück super,besonders wenn man im savoia frühstücken kann,mit blick auf die maggiore kirche.hervorragende lage und verkehrsanbindung.auch schön der blick auf die san zaccharia kirche,wenn man glück hat.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, witeb!
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Für ältere,venezianische Hotels nicht üblich, es gibt einen Lift. Das Zweibettzimmer und das Bad waren eher klein, aber ausreichend und sehr sauber und ruhig. Trotz ordentlich aufgehängter Hand- und Badetücher wurden diese täglich gewechselt, ebenso die Bettwäsche - vom ökologischen Standpunkt aus betrachtet, fast zuviel des Guten. Ausgiebiges, reichhaltiges Frühstück (Obstsalat, frische Früchte, Säfte, Mehlspeisen, Käse, Eierspeise mit Speck, prosciutto cotto und crudo, Mortadella, Salami,...) gibt es im dazugehörenden Nachbarhotel Savoia Jolanda mit Blick auf die Lagune und San Giorgio.
Das Personal ist sehr freundlich, die Lage ideal gegenüber der Kirche San Zaccaria. Ausstieg vom Vaporetto an der Zaccaria und ohne Stiegen durch den kleinen Durchgang (sottoporteggio Zaccaria) in 2 Minuten zum Hotel, vorher check in im Savoia Jolanda. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Hermine M!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2011

- Super Lage; 5 Minuten zum Markusplatz, trotzdem ruhig
- Anleger für Vaporetto und Alilaguna direkt vor der Tür
- Super Frühstück mit Blick übers Wasser (im Schwesterhotel, ca. 50 Meter entfernt) (im Preis mit enthalten)
- Personal sehr freundlich und hilfsbereit
- diverse Restaurants/Snack-Bars in der Nähe
- Klimaanlage
- Preis-/Leistung super
- Kommen wieder

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, carlos55555!
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2010

Hotels in Venedig sind teuer - und man bekommt leider häufig wenig geboten. So auch bei der Villa Igea. Die Zimmer sind in Ordnung, aber nicht besonders hübsch. Das Bett ist funktional. Morgens darf man schon einmal 5 Minuten auf warmes Wasser in der Dusche warten. Die positiven Aspekte jedoch: (1) Das Hotel ist bezahlbar, (2) die Lage 5 Minuten vom Markusplatz entfernt ist optimal und (3) das Frühstück ist für italienische Verhältnisse mit verschiedenen Brotformen, Wurst und Käse wirklich gut! Wir können es für einen kurzen Aufenthalt empfehlen, wenn nicht zu viel Komfort erwartet wird.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 99 von 386 in Venedig
Hotel Antigo Trovatore
Hotel Antigo Trovatore
Nr. 130 von 386 in Venedig

Sie waren bereits im Villa Igea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Igea

Unternehmen: Villa Igea
Anschrift: Campo San Zaccaria Castello 4684, 30122 Venedig, Italien
Nr. 80 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 93 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Igea 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Igea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Igea Venedig, Venice
Hotel Villa Igea Venedig