“Wohnen wie Brunetti” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arco Antico Guest House

Arco Antico Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arco Antico Guest House
3.0 von 5 Pension   |   San Polo 1451 | Calle del Forno, 30100 Venedig, Italien (San Polo)   |
Nr. 137 von 458 Pensionen in Venedig
“Wohnen wie Brunetti”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Super Lage zentral nur wenige Gehminuten von der Rialto-Brücke; herrliches großes, stilvolles Zimmer, abseits von den Touristenmassen, und für italienische Verhältnisse super Frühstücksbuffet.
Wir wohnten im "Tintoretto"-Zimmer im 1. Stock, das recht geräumig ist, stilvoll eingerichtet, mit Brokattapeten etc. Besonders verblüfft die im Zimmer befindliche, schmale Treppe "zur Zimmerdecke", dort geht es nämlich in das sehr schöne Badezimmer. Fotos des Zimmers sieht man ja in anderen Bewertungen.
Einziger NAchteil des Zimmers: Es liegt in den Innenhof mit Treppe/Gang vorm Fenster, so dass man keinen schönen Ausblick hat und es recht dunkel ist, was uns nicht störte, da wir ja den ganzen Tag unterwegs waren. Durch den Innenhof ist es auch etwas lauter, wenn die Nachbarn heimkamen oder morgens früh in den Tag starteten. Dies war aber nicht wirklich störend.
Das Frühstück war sehr gut für italienische Verhältnisse: Div. Teesorten zur Auswahl, Müsli, Cornflakes, Rice Crispies, 2 Säfte, Salami und Lyoner sowie Scheiben-Käse, Panini und Brioche sowie natürlich die italienischen Hauptfrühstückszutaten Salz-Cracker und Zwieback. Man konnte sich also ausreichend auf die Besichtigungstour vorbereiten...
Personal freundlich und leger.
Es gibt nur 6 oder 7 Zimmer. Der Frühstücks"flur" liegt unmittelbar vor dreien von ihnen, so dass es in ihnen morgens etwas unruhig sein dürfte ab 8h.
Unschlagbar einfach die Lage: Wir hatten nicht mal Vaporetto-Tickets für unseren Aufenthalt, da man alles (außer natürlich den Inseln...) zu Fuß machen kann. Man ist nicht in einem reinen Touristen-Viertel, wie man bei der zentralen Lage vermuten würde, sondern in einem noch wie ein "normales" Wohnviertel wirkenden Teil Venedigs (was nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass Venedig ein einziger großer Touristenort ist).
Für Brunetti-Fans: Donna Leon hat sein Wohnhaus genau an der Stelle des Arco Antico angesiedelt, - am Ende der Calle del Forno
Preisgünstig ist wohl nichts in Venendig, aber für venezianische Verhältnisse ist das Ca Arco Antico zumindest nicht teuer.
Ich kann mir vorstellen, beim nächsten MAl wieder hier zu wohnen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, ilioupolis1!

• Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Über HRS haben wir das Zimmer gebucht und wegen der Bewertung für das "untypische" Frühstück (mit Wurst und Käsescheibchen, Müsli etc.) und den guten Preis entschieden.

Wir haben auch das Erdgeschosszimmer, aber das hatte überhaupt nicht gestört. Das Zimmer war nicht besonders groß, in Januar auch nicht hell, aber mit gepflegtem Badezimmer und einfachem Safe, angenehmer Heizung , und sogar einer Minibar, war das alles sehr günstig. Der Fernseher hat nicht vielen Programmen, aber ARD oder ZDF waren sogar zu sehen, lustig!

Die sehr günstige Lage zur Rialto Brücke und Märkten (daher auch Anliegestellen von Fährern) und die ungewöhnlicher Ruhe fast direkt neben der Canal Grande haben uns sehr überzeugt. Ich bekam jeden Morgen sogar Grünteebeutel mit 3 Tassen Heißewasser und mein Mann immer etwas ungewöhnlichem, mokkaartigen Kaffee.

Aus meiner anderen Erfahrungen in anderen umliegenden Städten und auch hier, fand ich es diese Kleinigkeiten sehr zu schätzen. Die Besitzer sind unkompliziert und sachlich bis zu sehr feundlich, und bat auch noch Aufbwahrung der Gepäcke an, und dafür kostenlos. Dadurch haben wir einen ganzen Tag (10:00~18:00) ohne Gepäck für die Stadtbesichtigung gewinnen können, schon toll!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, 187323Hyc!
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Wir haben über HRS gebucht und die Bewertungen und Zimmer sahen gut aus. Bei der Ankunft war ich daher über das relativ kleine, aber vor allem dunkle Zimmer etwas erschrocken. Da wir im Erdgeschoss wohnten, die, wie wir später rausbekamen, die "overbooking rooms" waren, fühlte es sich an wie im Souterrain. Kleine Fenster, sehr hoch eingebaut, damit kein Passant reingucken kann und mit Gittern versehen... Durch die schmale Gasse auch recht hellhörig. Dennoch sauber und mit schönem Marmorbad.

Nach 3 Nächten und einigen Diskussionen später - speziell um den Preis - durften wir nach oben ziehen, in ein geräumiges schönes Zimmer mit Blick auf den Canale Grande. Das war schön und empfehlenswert. Mit dem Preis für das andere Zimmer ist das Ehepaar des Hotels runtergegangen.

Das Frühstück hingegen war eher schlecht als recht... Mieser Kaffee. Aber die Italiener haben es ja ohnehin nicht so mit Frühstück.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, bettiboo_23!
Derbyshire, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2006

Ein sehr gute, kleine Frühstückspension, die nur 5 Minuten zu Fuß von der Rialto Brücke entfernt ist, jedoch in einer viel ruhigeren und schöneren Gegend (San Silvestre Bootssteg). Diese Gegend hat seine eigenen Geschäfte und Restaurants, so dass man nicht lange nach dem Abendessen Ausschau halten muss, es ist auch sehr günstig um überall hin zu gelangen. Blitzsaubere Zimmer, sehr adäquates italienisches Frühstück und die Besitzer waren sehr freundlich und hilfsbereit und mehrsprachig. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, unbedingt weiterzuempfehlen. Mir fällt nichts Negatives ein. Vermeiden Sie die Restaurants um die Rialto Brücke, da sie sehr teuer sind, für das was man bekommt. Nehmen Sie auch einen guten Stadtplan von Venedig mit, da man sich sehr leicht verlaufen kann!!

1 Danke, FiftiesFemale!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2006

Diese kleine Familienpension war eine fantastische Entdeckung. Die Lage war perfekt, in der Nähe der berühmten Rialto Brücke und nur einige Minuten vom Vaporetto Stop entfernt. Es gab auch tolle Geschäfte in beide Richtungen vom Hotel und ebenfalls nur einige Minuten zu Fuß entfernt. Das sehr saubere Zimmer war geschmackvoll eingerichtet mit Stofftapeten, Buntglasfenster und Glaslichtern, die wahrscheinlich aus dem örtlichen Murano Glas hergestellt waren. Das Frühstück war gut, typisch kontinental. An unserem ersten Abend, wir waren sehr müde nach der Reise, haben wir uns aus dem Hotel geschleppt und sind in das erstbeste Restaurant gegangen und wie bei den Geschäften auch, das Beste lag direkt vor der Haustür. Wir hatten keinen Blick auf den Kanal, aber das hatten wir auch nicht erwartet und jedes Mal wenn wir aus dem Hotel traten, waren wir umhüllt von wunderbarer Architektur und traumhafter Umgebung, so dass dies kein Problem für uns war. Dieses Hotel hatte ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis und wir waren beide damit einverstanden, sollten wir jemals zurückkehren, dann würden wir ohne Bedenken hier übernachten.

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Venedig angesehen:
Santa Croce
B&B San Giacomo Venezia
B&B San Giacomo Venezia
Nr. 92 von 458 in Venedig

Sie waren bereits im Arco Antico Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arco Antico Guest House

Unternehmen: Arco Antico Guest House
Anschrift: San Polo 1451 | Calle del Forno, 30100 Venedig, Italien
Zimmerservice
Nr. 137 von 458 Pensionen in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arco Antico Guest House 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arco Antico Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arco Antico Guest House Venedig
Arco Antico Venedig