“Super Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 187 von 386 Hotels in Venedig
Basel, Schweiz
“Super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Das Hotel Best West Cavalletto befindet sich an zentraler Lage von Venedig, in einer Seitenstrasse direkt neben Markusplatz. Das Hotel ist einfach und sauber, wir haben jedoch mit einem Upgrade das schönste und grösste Zimmer mit Balkon und Sicht auf Kanal bekommen. Das Frühstück war tip top mit vielen frischen Früchten, das Personal sehr freundlich. Empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Mikii07!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Wir haben das Hotel im Internet über Trivago gefunden und gebucht.

Die Anreise in Venedig ist nicht sehr bequem, wir haben den günstigen Weg vom Flughafen per Bus zum Piazzale Roma und dann per Vaporetto weiter bis San Marco gewählt. Das letzte Stück vom Boot zum Hotel, einmal quer über den Markusplatz, ging es dann zu Fuß. Die 72h Karte hat sich aber sehr bewehrt, da wir damit an den nächsten Tagen beliebig Vaporetti fahren konnten.

Das Cavalletto liegt in der gleichnamigen Gasse am Ende des Markus Platzes in einem typischen venezianischen Haus. Am Empfang ging die Registrierung recht flott und der Hausdiener hat unser Gepäck auf's Zimmer gebracht.

Das Zimmer war sehr klein, was für Venedig typisch zu sein scheint. Neben dem Bett konnte man so gerade seitlich stehen. Ein Nachtschränkchen gab es nur auf einer Seite. Die Einrichtung war aber sehr schön und für den Touristen richtig venezianisch. Alles war in sehr gutem und gepflegtem Zustand. Nur die Jalousie vor dem Fenster schien schon länger defekt zu sein und eine abendliche Verdunkelung zu verhindern. Die Aussicht auf die Gondelhaltestelle und das Hardrock Cafe war tagsüber ganz interessant.

Die Anzahl der Handtücher mussten wir zweimal reklamieren, da die nur für eine Person vorhanden waren.

Das Zimmer war klimatisiert und die Klimaanlage im Zimmer regelbar, sehr angenehm bei Aussentemperaturen um die 30 Grad. Insgesamt war das Hotel etwas hellhörig, aber sonderlich gestört hat das beim Schlafen nicht.

Der Frühstücksraum ist zwar nicht besonders klein, aber am ersten Tag mussten wir anstehen, bis ein Tisch für uns frei war. Die Auswahl war Standard und auf den amerikanischen Touristen ausgelegt: Toast OHNE RINDE! Ansonsten gab es so eine Art Pizzabrötchen, kleine Croissants, verschiedene Marmeladen, Aufschnitt, frischen Fruchtsalat, nicht frischen Orangen- und Grapefruitsaft, Kornflakes, Müsli etc. Vom warmen Teil des Frühstücksbüffets lässt man besser der Finger, der Speck war nur leicht angewärmt und die Rühreidinger hatten eine ganz seltsame Konsistenz und der Geschmack lud auch nicht zu einem zweiten Versuch ein.

Alles in allem mit 50 € pro Person für die Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer ein guter Deal. Und die Lage direkt am Markus Platz natürlich TOP.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, hhadam!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2010

Sehr zentral gelegen, 2 Minuten bis zur Piazza San Marco, gut 5 Minuten bis zu den Anlegenstellen.
Akzeptables Frühstück. Der Frühstücksraum ist vielleicht etwas klein geraten, dadurch etwas eng. Aber es ist zum aushalten. Unser Zimmer war größenmäßig im akzeptablen Bereich. Dusche und WC, soweit ich das in Erinnerung habe, ebenfalls.
Alles in allem ein gemütliches Hotel, mit typischen ital. Reizen.

• Aufenthalt August 2007, Paar
Danke, boomerang55!
hertfordshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2008

Das Hotel hat viele Sterne. Ich suchte mir ein billigeres Zimmer ohne Ausblick aufs Wasser aus, weil man im Zimmer nur schläft und duscht. Es war etwas abgenutzt, aber richtig venezianisch. Herrlich.

Um den besten Blick aufs Wasser mit den Gondeln zu bekommen, das tagsüber voller Touristen ist, braucht man nur am Frühstückstisch sitzen, wenn das alles so um 10 Uhr anfängt.

Die Gegend ist nachts sehr ruhig.

Das empfohlene Restaurant des Hotels schien immer geschlossen zu sein, aber es gibt viele Lokale, wenn man die Gasse bis zum Ende geht und sich dann nach rechts wendet. Gehen Sie nicht zu dem Selbstbedienungsrestaurant links, weil das furchtbare Essen im Mikro zubereitet wird und das Personal ist erbärmlich.

Man sollte generell Wochenenden meiden, weil man unter der Woche ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bekommt und es weniger voll ist. Unser Zimmer sah nicht so aus wie in der Broschüre, aber es war für Venedig gut und geräumig.

Wir waren vorher schon in Venedig. Mit der Busfahrkarte für 3 Tage kann man zu den Inseln fahren (und abends zur Rialtobrücke) und den Rest des Aufenthalts damit verbringen, durch die faszinierenden Gassen und Kirchen zu laufen.

Wir werden wieder wieder nach Venedig kommen und dieses Mal fuhren wir mit dem Eurostar (1. Klasse ist billig, wenn man am Tag vorher bucht) nach Florenz, wo es auch gute Lokale und Spaziergänge gibt.

Danke, cabby289!
Nr. 215 von 386 in Venedig
Kette Hotel
Kette Hotel
Nr. 132 von 386 in Venedig

Sie waren bereits im Cavalletto & Doge Orseolo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cavalletto & Doge Orseolo

Unternehmen: Cavalletto & Doge Orseolo
Anschrift: Sestiere San Marco 1107 | Calle del Cavalletto, 30124 Venedig, Italien (ehemals BEST WESTERN Cavalletto E Doge Orseolo)
Nr. 88 der Luxushotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cavalletto & Doge Orseolo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, Expedia, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cavalletto & Doge Orseolo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cavaletto Doge Orseolo Hotel
Hotel Best Western Cavalletto e Doge Orseolo Venedig