“Es hätte harmonisch sein können, wenn ...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Cavalletto & Doge Orseolo

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Cavalletto & Doge Orseolo
Nr. 184 von 386 Hotels in Venedig
Germany
“Es hätte harmonisch sein können, wenn ...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Wegen der zentralen Lage wählten wir das Hotel aus, zumal es noch zur Hotelkette Best Western gehört und wir mit BW bisher gute Erfahrungen gesammelt haben.
Die Lage ist für einen Venedig-Trip wirklich optimal. Gelegen in einer kleinen ruhigen Seitengasse direkt am Markusplatz. Wir hatten ein Zimmer mit Kanalblick. Es ist schon interessant zuzusehen wie täglich in der Frühe die Gondeln geputzt werden und die ersten Gäste in die Gondeln steigen.
Das Frühstück ist für Italien annehmbar, obwohl das Nachlegen am Buffet etwas geizig ausfiel. So lange noch eine Scheibe Käse auf der Platte war, wurde trotz Aufforderung die Platte nicht aufgefüllt. In den Obstschalen war oft nur noch Wasser und eine Scheibe Kiwi.
Das Zimmer hatte den Ausblick den wir uns vorher auch schon so vorstellten und ganz unseren Wünschen entsprach. Die Größe des Zimmers war angemessen aber stark renovierungsbedürftig. Die Reinigung war ordentlich mit täglichem Handtuchwechsel. Auch die Klimaanlage funktionierte. Allerdings war der Preis des Zimmers auch sehr hoch. 2002,00 € für 6 Nächte, d. h. 333,67 €/Nacht. Aber was ist in Venedig nicht teuer (1 Tasse normaler Kaffee 8,50 €, in kleinen Seitenstrassen auch schon mal für 4,50 € zu haben).
Leider kann man in diesem Hotel nicht essen. Es werden 2 alternative Restaurants angeboten. Die Bar sollte lt. der im Zimmer ausliegenden Broschüre bis Mitternacht geöffnet sein. Als wir um ca. 20:00 Uhr in die Bar kamen, waren nur wenige Gäste anwesend. Wir warteten 20 Minuten, aber es kam keine Bedienung. Also sah ich mich etwas um und entdeckte einen Hinweis, dass man sich außerhalb der Öffnungszeiten an der Rezeption melden solle. Somit bestellte ich an der Rezeption 2 Glas Rotwein. Nun dauerte es immer noch gut 15 Minuten, bis eine Kellnerin einer wohl in der Nähe liegenden Gaststätte mit unserem Wein kam. Es mußte auch sofort bezahlt werden.
Beim Check In wurden wir von einer freundlichen kompetenten Dame eingewiesen und mit den notwendigsten Hotelerfordernissen vertraut gemacht.
Am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes versuchte ich für den Rückflug einen Internet-Check-In durchzuführen. Um den einzigen Hotelcomputer nutzen zu können, mußte ich moch längere Zeit in der Warteschlange einreihen. Endlich konnte ich dann das Portal der Fluggesellschaft aufrufen und unsere Daten eingeben. "Nach 2 Minuten erfogt ein automatischer Logout" erschien plötzlich auf dem Bildschirm. Also versuchte ich die Bordkarten auszudrucken. Aber oh Schreck, der Drucker meldet Papier nachfüllen. Schnell zur Rezeption. Die einzige Dame an der Rezeption war jedoch mit Gästen tief in ein Gespräch verwickelt. Ich wartete länger als 1 Minute, und sagte dann ganz bescheiden dass ich mal eine Frage hätte. Die Reaktion der Rezeptions-Dame war jedoch recht arrogant und zurechtweisend, indem sie sagte, ob ich nicht sehe dass sie beschäftigt sei. Dann drehte sie mir wieder die kalte Schulter zu und setzte das small talk fort. Ich wartete noch einmal 30 Sekunden ohne das die Dame mich überhaupt beachtete. Dann wurde ich laut und verkündete dass bei dieser Behandlung dieses wohl unser letzter Aufenthalt in einem BW-Hotel gewesen sei. Endlich kam aus dem hinteren Bereich der Rezeption ein Herr der in wenigen Sekunden Papier nachfüllte und ich meine Ausdrucke noch rechtzeitig bekam. Am nächsten Tag beim Check out hatten wir leider wieder diese Dame. Eigentlich wollte ich das Thema nicht mehr anschneiden, doch die Dame fing gleich wieder mit dem Thema an, sie hätte nur ihre Arbeit gemacht und würde sich über mich beschweren.
Die Rezeptionistin M***L*** ist m. E. nach für ein 4-Sterne Hotel nicht tragbar. Die Bedienung in einer Bierpinte wäre wohl angemessener.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Gerd_1503!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Wallgau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Dieses Hotel hat sehr angenehm überrascht. Die Lage ist perfekt - 20 Meter vom Markusplatz entfernt. Das Zimmer war geräumig und sehr sauber - was in Venedig nicht immer der Fall ist. Ansonsten war das Zimmer zweckmäßig eingerichtet, aber mit Klima-Anlage.
Störenden Kanal-Geruch gab es nicht im und am Hotel.
Direkt am Hotel befindet sich eine der Hauptstationen für Gondel-Fahrten - allein bei einem Capuccino oder bei einem Gläschen Sekt das Treiben anzusehen ist herrlich.
Frühstück würde für 20 Euro pro Person angeboten - haben wir nicht wahrgenommen, da wir für das gleiche Geld lieber am Canale-Grande gefrühstückt haben.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch das Preisleistungsverhältnis ist für diesen Standard und Lage echt Top! 90 Euro pro Zimmer und Nacht.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Ersel58!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2010

Das Hotel Best West Cavalletto befindet sich an zentraler Lage von Venedig, in einer Seitenstrasse direkt neben Markusplatz. Das Hotel ist einfach und sauber, wir haben jedoch mit einem Upgrade das schönste und grösste Zimmer mit Balkon und Sicht auf Kanal bekommen. Das Frühstück war tip top mit vielen frischen Früchten, das Personal sehr freundlich. Empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Mikii07!
Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2010

Wir haben das Hotel im Internet über Trivago gefunden und gebucht.

Die Anreise in Venedig ist nicht sehr bequem, wir haben den günstigen Weg vom Flughafen per Bus zum Piazzale Roma und dann per Vaporetto weiter bis San Marco gewählt. Das letzte Stück vom Boot zum Hotel, einmal quer über den Markusplatz, ging es dann zu Fuß. Die 72h Karte hat sich aber sehr bewehrt, da wir damit an den nächsten Tagen beliebig Vaporetti fahren konnten.

Das Cavalletto liegt in der gleichnamigen Gasse am Ende des Markus Platzes in einem typischen venezianischen Haus. Am Empfang ging die Registrierung recht flott und der Hausdiener hat unser Gepäck auf's Zimmer gebracht.

Das Zimmer war sehr klein, was für Venedig typisch zu sein scheint. Neben dem Bett konnte man so gerade seitlich stehen. Ein Nachtschränkchen gab es nur auf einer Seite. Die Einrichtung war aber sehr schön und für den Touristen richtig venezianisch. Alles war in sehr gutem und gepflegtem Zustand. Nur die Jalousie vor dem Fenster schien schon länger defekt zu sein und eine abendliche Verdunkelung zu verhindern. Die Aussicht auf die Gondelhaltestelle und das Hardrock Cafe war tagsüber ganz interessant.

Die Anzahl der Handtücher mussten wir zweimal reklamieren, da die nur für eine Person vorhanden waren.

Das Zimmer war klimatisiert und die Klimaanlage im Zimmer regelbar, sehr angenehm bei Aussentemperaturen um die 30 Grad. Insgesamt war das Hotel etwas hellhörig, aber sonderlich gestört hat das beim Schlafen nicht.

Der Frühstücksraum ist zwar nicht besonders klein, aber am ersten Tag mussten wir anstehen, bis ein Tisch für uns frei war. Die Auswahl war Standard und auf den amerikanischen Touristen ausgelegt: Toast OHNE RINDE! Ansonsten gab es so eine Art Pizzabrötchen, kleine Croissants, verschiedene Marmeladen, Aufschnitt, frischen Fruchtsalat, nicht frischen Orangen- und Grapefruitsaft, Kornflakes, Müsli etc. Vom warmen Teil des Frühstücksbüffets lässt man besser der Finger, der Speck war nur leicht angewärmt und die Rühreidinger hatten eine ganz seltsame Konsistenz und der Geschmack lud auch nicht zu einem zweiten Versuch ein.

Alles in allem mit 50 € pro Person für die Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer ein guter Deal. Und die Lage direkt am Markus Platz natürlich TOP.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, hhadam!
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2010

Sehr zentral gelegen, 2 Minuten bis zur Piazza San Marco, gut 5 Minuten bis zu den Anlegenstellen.
Akzeptables Frühstück. Der Frühstücksraum ist vielleicht etwas klein geraten, dadurch etwas eng. Aber es ist zum aushalten. Unser Zimmer war größenmäßig im akzeptablen Bereich. Dusche und WC, soweit ich das in Erinnerung habe, ebenfalls.
Alles in allem ein gemütliches Hotel, mit typischen ital. Reizen.

• Aufenthalt August 2007, Paar
Danke, boomerang55!
hertfordshire
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2008

Das Hotel hat viele Sterne. Ich suchte mir ein billigeres Zimmer ohne Ausblick aufs Wasser aus, weil man im Zimmer nur schläft und duscht. Es war etwas abgenutzt, aber richtig venezianisch. Herrlich.

Um den besten Blick aufs Wasser mit den Gondeln zu bekommen, das tagsüber voller Touristen ist, braucht man nur am Frühstückstisch sitzen, wenn das alles so um 10 Uhr anfängt.

Die Gegend ist nachts sehr ruhig.

Das empfohlene Restaurant des Hotels schien immer geschlossen zu sein, aber es gibt viele Lokale, wenn man die Gasse bis zum Ende geht und sich dann nach rechts wendet. Gehen Sie nicht zu dem Selbstbedienungsrestaurant links, weil das furchtbare Essen im Mikro zubereitet wird und das Personal ist erbärmlich.

Man sollte generell Wochenenden meiden, weil man unter der Woche ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bekommt und es weniger voll ist. Unser Zimmer sah nicht so aus wie in der Broschüre, aber es war für Venedig gut und geräumig.

Wir waren vorher schon in Venedig. Mit der Busfahrkarte für 3 Tage kann man zu den Inseln fahren (und abends zur Rialtobrücke) und den Rest des Aufenthalts damit verbringen, durch die faszinierenden Gassen und Kirchen zu laufen.

Wir werden wieder wieder nach Venedig kommen und dieses Mal fuhren wir mit dem Eurostar (1. Klasse ist billig, wenn man am Tag vorher bucht) nach Florenz, wo es auch gute Lokale und Spaziergänge gibt.

Danke, cabby289!
Hotel Colombina
Hotel Colombina
Nr. 48 von 386 in Venedig
4.5 von fünf Punkten 1.731 Bewertungen

Sie waren bereits im Cavalletto & Doge Orseolo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cavalletto & Doge Orseolo

Unternehmen: Cavalletto & Doge Orseolo
Anschrift: Sestiere San Marco 1107 | Calle del Cavalletto, 30124 Venedig, Italien (ehemals BEST WESTERN Cavalletto E Doge Orseolo)
Nr. 90 der Luxushotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cavalletto & Doge Orseolo 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Priceline, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cavalletto & Doge Orseolo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Cavalletto e Doge Orseolo Venedig
Cavaletto Hotel