“Schönes Viertel OHNE Touristenmassen!”
Bewertung zu Cannaregio

Platz Nr. 12 von 697 Aktivitäten in Venedig
Details zur Sehenswürdigkeit
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Schönes Viertel OHNE Touristenmassen!”
Bewertet am 24. August 2013

Wir haben an einem Morgen Cannaregio für uns entdeckt und sind einer Route aus unserem Reiseführer gefolgt (Baedeker). Gestartet haben wir am Bahnhof - die Gegend dort ist nicht allzu schön und sehr überlaufen. Aber wenn man nach einer Weile links in das Viertel "einbiegt", dann entdeckt man traumhafte kleine und ruhige Ecken, in denen man fast alleine unterwegs ist. Gerade das jüdische Viertel "Ghetto" ist sehr schön.

Wenn man etwas Ruhe und eine schöne Gegend genieen will, dann ist Cannaregio genau das richtige Viertel dafür!

Aufenthalt August 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Wunderschönes Sestieri”
Bewertet am 18. Juli 2013

Ich denke das schönste.. fern ab von den Massen an Touristen und doch nur ein Katzensprung von allem entfernt

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Monika M!
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Wirklich schön”
Bewertet am 30. Juni 2013

Wunderschönes Viertel, wo man fast alleine in den Gassen herumschlendern kann. Viele nette Cafes und Restaurants.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Emma D!
Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“wunderschönes Stadtviertel”
Bewertet am 9. Mai 2013

Wir fanden dieses Stadtviertel bezaubernd, es sind keine Menschenmassen unterwegs, man kann ganz entspannt das Viertel entdecken.Das jüdische Viertel hat uns besonders gefallen. Wir haben im Al Timon sehr leckere Cicchetti gegessen und Spritz zum sehr kleinen Preis genossen. Man hat das Gefühl in Venedig angekommen zu sein. Herrlich

Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Kathrin M!
Magdeburg
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Natürlich Cannaregio, das Ghetto und jüdisches Museum!”
Bewertet am 18. März 2013

Natürlich ist die Strecke von Arsenal über Markusplatz, Fenice bis zur Brücke in St. Stefan zur Akademie touristisch atrraktiver. Aber Cannaregio mit seinem Arbeiter- und Judenviertel ist ruhiger, urwüchsiger. Und wer europäisch-hebräische Literatur sucht, ist im Museum in der alten Synagoge mit seinem Lese-café (und koscherem Gebäck) an der richtigen Stelle, auch wenn es von außen (natürlich) gar nicht mit venezianischem Pomp glänzt. Schließlich waren die jüdischen Händler nicht so meschugge, dass sie protzten ...
Man kann dorthin per Wasserbus bis Marcuola fahren oder noch besser von der größten venezianischen Kirche SS Giovanni e Paolo laufen. Ein Erlebnis wäre danach eine Fahrt ab Bahnhof mit Wasserbus Linie 2 durch die Lagune um die Isola del Tronchetto herum, an La Giudecca entlang (wo mehrfach angelegt wird) wieder zum Markusplatz - und das für 7 Euro Standardtarif für 60 Minuten Wasserbus.

Aufenthalt März 2013
3 Danke, Jochen D!