“Wunderschönes Sestieri”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
149,93 $*
oder mehr
Jüdisches Ghetto und Cannaregio Food Tour mit ...
Platz Nr. 23 von 820 Aktivitäten in Venedig
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 18. Juli 2013

Ich denke das schönste.. fern ab von den Massen an Touristen und doch nur ein Katzensprung von allem entfernt

2  Danke, Monika M!
Bewertung schreibenBewertungen (3.875)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 30. Juni 2013

Wunderschönes Viertel, wo man fast alleine in den Gassen herumschlendern kann. Viele nette Cafes und Restaurants.

1  Danke, Emma D!
Bewertet 9. Mai 2013

Wir fanden dieses Stadtviertel bezaubernd, es sind keine Menschenmassen unterwegs, man kann ganz entspannt das Viertel entdecken.Das jüdische Viertel hat uns besonders gefallen. Wir haben im Al Timon sehr leckere Cicchetti gegessen und Spritz zum sehr kleinen Preis genossen. Man hat das Gefühl in Venedig angekommen zu sein. Herrlich

3  Danke, Kathrin M!
Bewertet 18. März 2013

Natürlich ist die Strecke von Arsenal über Markusplatz, Fenice bis zur Brücke in St. Stefan zur Akademie touristisch atrraktiver. Aber Cannaregio mit seinem Arbeiter- und Judenviertel ist ruhiger, urwüchsiger. Und wer europäisch-hebräische Literatur sucht, ist im Museum in der alten Synagoge mit seinem Lese-café (und koscherem Gebäck) an der richtigen Stelle, auch wenn es von außen (natürlich) gar nicht mit venezianischem Pomp glänzt. Schließlich waren die jüdischen Händler nicht so meschugge, dass sie protzten ...
Man kann dorthin per Wasserbus bis Marcuola fahren oder noch besser von der größten venezianischen Kirche SS Giovanni e Paolo laufen. Ein Erlebnis wäre danach eine Fahrt ab Bahnhof mit Wasserbus Linie 2 durch die Lagune um die Isola del Tronchetto herum, an La Giudecca entlang (wo mehrfach angelegt wird) wieder zum Markusplatz - und das für 7 Euro Standardtarif für 60 Minuten Wasserbus.

3  Danke, Jochen D!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 28. Januar 2013

Die Eröffnung des Carnevale 2013 fand diesmal am 26.1. in Cannaregio statt, es war ein wunderbares Schauspiel einer französischen Artistengruppe auf dem großen Kanal mit viel Feuer und Phantasie. Die Restaurants in Cannaregio waren hervorragend und viel preiswerter als die in der Gegend von San Marco, es gab Musik und auch viele Italiener - nicht nur Touristen.

Danke, golfmarie!