“Sehr preiswert für Venedig”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Lux

Hotel Lux
Nr. 346 von 386 Hotels in Venedig
Jackson, Wyoming
“Sehr preiswert für Venedig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Unser Aufenthalt im Hotel Lux hat uns sehr gefallen, hauptsächlich wegen der Familie, die es führt. Sie sind hilfsbereit und freundlich. Obwohl es Eigenheiten gab, ist die Lage an der Calle Delle Rasse unschlagbar. Wir bezahlten 120 € (180 $), was in den USA relativ teuer wäre, aber die Preise in Venedig sind nicht von dieser Welt.

Danke, MarshallJennifer!

• Hebräisch zuerst
Pulkau
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2012

Nach drei Nächten in einem unbequemen Bett, mit verschmutzter rosa Überdecke, verschmutzten Textiltapeten und dem nicht weniger verschmutzten Teppich neben dem Bett ist man froh wieder daheim gelandet zu sein.
Zimmer etwa 20qm inkl. Bad (nicht wirklich sauber), den Speiseplan der angrenzenden Taverne gibt es geruchsmässig inklusive im ganzen Haus (Calle dei Albanese).
Frühstückspersonal sehr freundlich.
Der einzige Pluspunkt ist die Lage.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, bernd m!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Venedig.

Mülheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Hotel Lux liegt sehr zentral und ist nur wenige Gehminuten von der Piazza San Marco entfernt. Wenn man mit dem Schiff der Linie 1 von der Piazzale Roma kommt, sollte man an der Haltestelle San Zaccaria aussteigen. Man geht dann einige Meter in die kleine Gasse direkt neben dem Hotel Danieli und biegt nach etwa 100 Meter rechts in die noch kleinere Calle delle Rasse ab. Das Hotel ist ausgeschildert und so nicht zu verfehlen.
Die Rezeption liegt in der ersten Etage. Unser Empfang war sehr freundlich. Wir erhielten ein Zimmer in der vierten Etage. Der Nachteil eines solchen Zimmers ist das Treppensteigen, vor allem mit Gepäck. Denn über einen Aufzug verfügt das Hotel leider nicht. Das Zimmer war für venezianische Verhältnisse in diesem Bereich der Stadt geräumig. Es war auch sauber und ruhig.
Das Frühstück war recht spärlich, sogar wenn man auch insoweit italienische Verhältnisse zu Grunde legt. Der Frühstücksraum ist direkt neben der Rezeption gelegen. Dort ist alles sehr beengt.
WLAN ist vorhanden, aber kostenpflichtig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls gemessen an venezianischen Verhältnissen akzeptabel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, hhddkk!
neuss
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Hotel liegt in einer kleine Gasse in der Nähe des Marcus-Platzes.

Nach dem Einchecken wurde uns von der Dame am der Rezeption mitgeteilt, dass sich unser Zimmer in einem anderen Gebäude befinden würde. Was wir dort vor fanden entsprach nicht der Zimmereschreibung auf der Hotel-WEB-Seite und auch nicht im dort dargestellten Bildern.

Die venezianische Einrichtung entpuppte sich als Sammelsurium von, mit starken Gebrauchsspuren gezeichneten, Möbelstücken. Das gleiche traf für den Teppichboden zu, so dass man sich nicht traute diesen Barfuss zu begehen.
Die Zuleitungen zum Flatscreen waren mittel Kabelkanal auf der Wand verlegt. Dies hatte den Vorteil das sich dort die Tapete nicht von der Wand fallen konnte was sie jedoch an anderen Stellen tat. Der Föhn im Bad war –scheinbar schon länger- defekt, den auf Nachfrage erhielten wir direkt einen kleine Reiseföhn ausgehändigt. In der Dusche war ein erheblicher Schimmelbefall (sogar in den Rillen der Duschabtrennung) festzustellen. Einzig das Bett war ok.
Der Frühstücksraum war in einem dritten Haus untergebracht. Viel Platz für die Einahme des italienischen Frühstückes (Hörnchen, Schmelzkäse, diverse Marmeladen, Jogurth) hatte man nicht.
Das Personal freundlich.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, hopean!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2010

Wir fahren regelmäßig, mindestens einmal jährlich, nach Venedig. Dieses Hotel haben wir einmal gewählt, weil unser Standard-Hotel leider nicht verfügbar war. Die Lage des Lux ist auf jeden Fall genial, absolut zentral und dennoch ruhig. Markusplatz und viele Sehenswürdigkeiten liegen um die Ecke und sind ganz leicht erreichbar.
Das Hotel selbst befindet sich in der Nähe der Station San Zaccaria und ist somit an den Vappareto-Verkehr ideal angebunden.
Das Lux befindet sich in einem hohen aber insgesamt relativ schmalen Gebäude. Es gibt auch ein Nebengebäude, was über mehrere Gassen erreichbar ist. Wir haben uns letztlich aber für das einzige Zimmer im Dachgeschoss entschlossen, alle anderen waren uns einfach viel zu klein. Ansonsten ist alles in Ordnung, die Zimmer sind sauber und angenehm eingerichtet.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Globalexpress66!
Pfalz
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2010

Durch verschiedene Bewertungen waren wir vorgewarnt dass wir ein Zimmer im Nebengebäude bekommen könnten. . Das Zimmer 137 bestand aus zwei ca 10 qm großen Räumen und das Badezimmer war okay. Wir waren mit unserem Aufenthalt zufrieden und fanden das Preis/Leistungsverhältnis okay. Es störte uns auch nicht dass wir zum Frühstück in ein anderes Gebäude mussten. Peresonal war zu uns höflich und hilfsbereit. Zu Klagen bzw. Reklamationen bestand für uns kein Anlass.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, cuantacosta!
vienna
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2010

Tja, wir waren am Wochenende im Hotel Lux, wir erhalten ein Kabinett unter dem Steigenaufgang mit ca. 8 m²! Es war ein Doppelzimmer gebucht! Badewanne rostig, Auf der Wand Blutspritzer, abgelaufene Ware im defekten Kühlschrank, und so weiter....Zum Frühstück gabs Cornflakes und kleine Joghurt! Alles in Allen ein Betrug!

Hier sind ein paar Fotos!:

Nr. 345 von 386 in Venedig
Locanda Canal
Locanda Canal
Nr. 318 von 386 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Lux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lux

Unternehmen: Hotel Lux
Anschrift: Calle delle Rasse Castello 4541-42, 30122 Venedig, Italien
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 346 von 386 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lux 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelsClick, TripOnline SA, HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lux Hotel Venice
Hotel Lux Venedig, Venice