“passables Hotel ganz nah am Markusplatz”
Bewertung zu Hotel Castello

Hotel Castello
Nr. 217 von 385 Hotels in Venedig
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“passables Hotel ganz nah am Markusplatz”
Bewertet am 11. April 2013

Gutes 3 Sterne Hotel mitten in Venedig, sauber, freundlich, plüschig und nahe dem Markusplatz gelegen.
von der Vaporettostation "Zaccaria/Markusplatz" in 1 Minute zu Fuß zu erreichen. Alles ist um die Ecke: Cafes und Restaurants, Kleine Läden und ein Pizza Straßenverkauf.
Durch die Lage am Markusplatz sind natürlich die Stadtteile am Bahnhof nur durch einen längeren Spaziergang zu erreichen, oder durch eine 50 minütige Vaporetto Fahrt.
sehr freundliches Personal, wenngleich wir bei unserer Anreise vom Hotel gelinkt wurden ! Wir hatten ein 4-Bettzimmer gebucht, sind aber erst in der Nacht um 1:30 Uhr angekommen, und man hat uns in ein klitzekleines Zweibettzimmer mit zwei kleinen Zustellbetten gesteckt, das war eine Frechheit, wir konnten uns im Zimmer nicht bewegen, der Weg zum Bad war nur über die Betten möglich, und um die Zimmertür zu öffnen mußte das eine Bett zu Seite geschoben werden.
Auf unseren unverzüglichen Protest bekamen wir am nächsten Tag ein größeres Zimmer, mit dem Alles okay war, aber leider keine Entschuldigung !

Aber ausser diesem Vorfall hat alles gestimmt: die Zimmer waren sehr sauber, täglich gab es neue Handtücher.

Auch beim Frühstück wurde ruckzuck der Kaffee gebracht und das kleine Buffet nachgedeckt. auch hier waren die Damen sehr freundlich zu allen Gästen.

Aber trotz aller Freundlichkeit jedoch, hatten wir nicht das Gefühl, wirklich willkommen zu sein, da hatten wir schon schönere Erlebnisse in Venedig.
Der Speiseraum ist gleichzeitig die Bar, sauber und auch erstaunlich geräumig. Das Frühstück war okay, Croissants, Brötchen, Brot, Dosenobst, Joghurt, Käse, Wurst, verschiedene Kaffeesorten, Müsli, etc.

Nichts umwerfendes, aber alles, was man für ein gutes Frühstück braucht, sofern man auf warme Speisen und Ei verzichten kann.
Negativ: siehe "Service"

aber ansonsten typisch venezianisch, also viel Plüsch und Kronleuchter. Die Betten waren von der Härte okay, aber zu kurz, gerade mal 190 cm lang.

Die 4-Bettzimmer sind offenbar wie auch die 3-Bettzimmer nur größere 2-Bettzimmer, in denen dann das Schlafsofa (von sehr guter Qualität) zum Bett verwandelt wird und ein weiteres Zustellbett als viertes Bett ins Zimmer gestellt wird. Bei uns (Zimmer 151) hat aber alles gepasst, bei Zimmer 121, wo wir zuerst einquartiert waren, ging das gar nicht !

Das Bad war geräumig mit Badewanne und Bidet, allerdings war die Duschabtrennung verschwunden, und so war bei jedem Duschen Badezimmerfluten angesagt, auch war die Temperatur nicht konstant, sondern schwankte zwischen eiskalt und sauheiß, so dass Duschen ein Horrortrip war.

Durch die Lage des Hotels inmitten der engen Gassen waren alle Zimmer auch sehr dunkel.

Der Schrank war groß genug und sauber war auch alles.

Im Zimmer war auch eine Minibar, allerdings sollte man aufgrund der wirklich unverschämten Preise lieber die Finger davon lassen.

es gab auch ein TV Gerät, welches wir allerdings nicht benutzt haben.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Andreas J!

• Slowakisch zuerst
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. Juni 2012

Ich war mit 6 Freunden zum dritten Mal in diesem schönen Hotel. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Markusplatz und Zacharias Vaporettastation in nächster Nähe.Wir kommen sicher bald wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, helfi973!
Bewertet am 23. Januar 2012

Wir waren nur sehr kurz in Venedig, um eine Ausstellung im Dogenpalast zu sehen. Da waren kurze Wege entscheidend! Der Preis pro Nacht war unschlagbar gut, das Zimmer blitzsauber. Sehr nettes Personal hat uns zu den von uns gesuchten Trattorien den Weg gewiesen und Reservierungen organisiert. Alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, Carmen S!
Hildesheim, Deutschland
Bewertet am 2. Oktober 2010

Sehr zentral gelegen, 5 Minuten zum Markusplatz und ca. 15 Minuten zur Rialto-Brücke. Netter Service, deutsch und englisch sprechend. Zimmer sehr gemütlich eingerichtet, sehr sauber, modernes Bad, wegen der zentralen Lage aber relativ laut. Frühstücksbuffet war vergleichsweise eher bescheiden, aber ausreichend.

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 Danke, zeyher01!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. Juli 2010

Kleines Zimmer , wunderbare Ausstattung , venezianische Möbel, Stofftapeten, Kristallluster,mit allen Einrichtungen, wie Klimaanlage,Bar, Fernseher, Safe, Telefon,Badezimmer mit grosser Dusche, Fön, Bidet, Toilette, etc..,

Vaporetto Station Zaccaria ganz nahe, zum Markusplatz geht man 5 Minuten.

Freundliches Personal, gutes Frühstücksbuffet, sauberes, ruhiges Hotel.

Unseren nächsten Aufenthalt in Venedig verbringen wir sicher wieder im Hotel Castello

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, helfi973!
Regensburg
Bewertet am 14. Juli 2010

sehr zentral, gute Klimaanlage; Wegbeschreibung etwas undeutlich; leckeres Frühstück; Gepäckaufbewahrung möglich; Buchung über's Internet tadellos; Check-Out um 11 Uhr ermöglicht auch noch ein kurzes Sightseeing bevor man auscheckt; nettes Personal; Quadripel-Zimmer für 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder recht geräumig.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
1 Danke, margieRegensburg!
Deutschland
Bewertet am 19. Mai 2010

Das Hotell ist zentral gelegen, nahe zum Bootanleger und allen wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Im kleinen "Palazzo" fühlt man sich fast wie zu Hause. Unsere kleinen "Prinzessinen" wurden wortwörtlich auf den Händen getragen :-)

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Nr. 114 von 385 in Venedig
Hotel alla Fava
Hotel alla Fava
Nr. 106 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Castello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castello

Unternehmen: Hotel Castello
Anschrift: Calle del Figher, Campo SS Filippo e Giacomo | Castello 4365, 30122 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 217 von 385 Hotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 61€ - 964€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Castello 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castello daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Castello Venedig, Venice
Castello Venedig