Bewertet 30. Oktober 2013

Wir hatten einen schönen Aufenthalt im Hotel Lisbona. Es liegt zwei Minuten zu Fuß vom Markusplatz entfernt. Das Hotel ist direkt an einem der Kanäle, und es war wundervoll, am Fenster zu sitzen und die Gondoliers vorbeiziehen zu sehen. Erneuertes und modernes Badezimmer, aber das Zimmer hatte ein venezianisches Flair, mit vielen Brokatstoffen. Ich wünschte nur, sie würden kostenloses WiFi anbieten. Es hat etwas gekostet. Achten Sie auch darauf, dass es keinen Aufzug gibt und dass man bereit sein muss, sein Gepäck selbst hochzutragen, wenn man ein Zimmer im dritten Stock hat. Das Frühstück war gut und der Frühstücksbereich war ebenfalls angenehm.

Danke, Wilona!
Bewertet 23. Oktober 2013

Wie schon in anderen Reviews gesagt wurde, kann man wirklich keine bessere Lage kriegen, als diese. Allerdings ist es erwähnenswert, dass dies das kleinste und teuerste Zimmer unserer Reise war, die Aufenthalte in Paris, Rom und Florenz mit einschloss. Das Zimmer war wirklich klein, das Badezimmer ebenso, und es sah so aus, als würde es einiger Reparaturen bedürfen, obwohl die meisten „historischen“ Qualitäten erhalten worden waren. Es gab keinen Aufzug im Hotel und die Treppe zum Zimmer war lang und eng (nur zu Ihrer Information, da dies nicht ungewöhnlich ist.)
Wir müssen noch ein Wort zum Rezeptionspersonal sagen. Bei der Ankunft war es ein Gentleman, der aus Chicago nach Venedig gezogen war. Er hat uns sehr dabei geholfen, unsere Fahrt zum Flughafen am nächsten Tag zu arrangieren und uns Empfehlungen für Restaurants und Ähnliches zu geben. Am nächsten Morgen hatten wir einen sehr frühen Flug und mussten das Hotel gegen 4 Uhr morgens verlassen. Das Rezeptionspersonal hatte Kaffee für uns vorbereitet, während wir auf unser Wassertaxi gewartet haben, eine nette Geste, die wir sehr zu schätzen wussten!

1  Danke, tourguideshanenee!
Bewertet 15. September 2013

Wir waren, wie schon so oft, wieder einmal für einige tage in Venedig. Jedes Mal buchen wir andere Zimmer, von einfach bis Hilton Stucky. So eine tolle Lage hatten wir noch nie. Gleich um die Ecke ist der Markus-Platz, unter unserem Fenster war eine Gondel-Anlegestelle, war richtig schön. War auch alles sehr sauber und das Personal sehr nett. Nur das Zimmer war echt winzig...aber in Venedig ist man eh immer unterwegs, das war nicht schlimm......und Frühstück war auch sehr gut!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, seffe64!
Bewertet 29. August 2010

Das Hotel liegt an einem Seitenkanal des Canale Grande direkt gegenüber dem Hotel Bauer zu dessen Anlegestelle man sich auch mit dem Wassertaxi bringen lassen kann. Zum Hotel über die Brücke und dann gleich links. Wenn man ein Zimmer mit Balkon gebucht hat, sieht man direkt unter sich Gondeln vorbeifahren. Der Marcusplatz ist nur wenige Schritte entfernt und damit sind alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss oder mit dem Vamporetto bequem zu erreichen. Das Hotel ist sehr schön, nur das Frühstückszimmer ist sehr klein.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, franzek!
Bewertet 13. Dezember 2005

Ausgezeichnetes kleines Hotel - mitten im Herzen von Venedig. Leicht zu finden - von der Wasserbushaltestelle Valaresso gehen Sie an Harrys Bar vorbei und biegen ganz oben links ein - gehen Sie über die Brücke und das Hotel liegt gleich auf der linken Seite. Wir hatten ein kleines Doppelzimer mit zwei Fenstern und kleinem Balkon mit Blick über einen Kanal. Ausgezeichnetes Frühstück - sehr gute Restaurantempfehlungen. Sehr sauber. 80 Euro pro Nacht - sehr preiswert!

1  Danke, rjhall!