“Schönste Aussicht auf Venedig”
Bewertung zu San Giorgio Maggiore

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 14. November 2013

Kloster und Kirche sind hübsch, aber auf keinen Fall die Fahrt auf den Turm verpassen - von hier aus geniesst man eine wunderschöne Aussicht auf Dogenpalast, Canale Grande und Giudecca.

3  Danke, zurichhiker!
Bewertung schreibenBewertungen (3.184)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. August 2013

Die Kirche liegt auf einer kleinen Insel südlich von Venedig, die mit dem Vaporetto in 1 Station schnell erreicht ist. Der Besuch ist meines Erachtens ein absolutes Muss, allerdings eher wegen des Ausblick vom Campanille (Turm) als der Kirche selbst. Der Eintritt kostet 6 € (günstiger als auf dem Campanille auf dem Markkusplatz mit 7 €) und die Aussicht soll um einiges besser sein - wir waren nur hier oben!

Man hat einen atemberaubenden Blick auf alle Inseln und auch auf Venedig selbst mit seinem Markusplatz. Aber Achtung - die Glocken läuten zu jeder vollen Stunden, was sehr laut werden kann - wir haben uns ordentlich erschrocken ;) Es gibt in der Kirche auch eine Toilette, die kostenfrei benutzt werden kann.

Von dieser kleinen Insel lohnt sich die Weiterfahrt mit dem Vaporetto auf die nächste Insel Guidecca. Und von dort aus weiter nach Dorsoduro.

3  Danke, aingus!
Bewertet am 13. Juli 2013

Nur eine Vaporettostation von San Marco entfernt (Linie 2, die im Uhrzeigersinn fährt), liegt das Kloster San Giorgio Maggiore, dessen hervorstechendste Sehenswürdigkeit der Campanile ist. Mit dem Aufzug fährt man bequem hinauf und hat die bekanntesten Sehenswürdigkeiten Venedigs (Basilica San Marco, Dogenpalast usw.) zu Füßen liegen. Außerdem hat man einen Überblick über den gesamten Altstadtbereich. Der Andrang ist bei weitem nicht so groß wie bei dem berühmteren Campanile auf dem Markusplatz.

4  Danke, Ulih_10!
Bewertet am 24. Juni 2013

Zur San Giorgio Maggiore sind wir hinüber gefahren, um auf den Campanile zu fahren. Es gibt eine sehr schöne Aussicht vom Campanile über Venedig, die Fahrt lohnt schon deshalb. In der Kirche gibt es zwei Tintorettos und ein schönes Chorgestühl. Wir hatten das Glück, das auf der Insel noch eine Ausstellung im Freien stattfand, die sehr interessant war.

2  Danke, Leomin!
Bewertet am 4. Juni 2013

Von oben hat man eine gradnisoe AUssicht auf die Stadt, wie aus dem Hubschrauber. Und es gibt dafür einen Fahrstuhl!

3  Danke, herrjosef!