“Wunderbare Sicht auf Venedig und die Lagune”
Bewertung zu San Giorgio Maggiore

San Giorgio Maggiore
Im Voraus buchen
Weitere Infos
122,55 $*
oder mehr
Venice Cruise by Luxury Motorboat: Grand Canal ...
Platz Nr. 17 von 814 Aktivitäten in Venedig
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 20. August 2012

Vom Turm(mit Aufzug) aus hat man den wohl schönsten Blick auf ganz Venedig und die Inseln in der Lagune

1  Danke, mackilroy!
Bewertung schreibenBewertungen (3.326)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. Mai 2012

Die Kirche an sich ist zwar schön, aber das wirklich sehenswerte daran ist der Glockenturm. Von dort hat man einen sensationellen Rundblick über Venedig, bei schönem Wetter sogar hin bis zu den Alpen. San Giorgio Maggiore befindet sich auf einer kleinen Insel, man kann sie also nur per Boot erreichen. Das hält vielleicht einige Besucher Venedigs davon ab, hinzufahren. Aber man kann durchaus sagen, dass man was verpasst, wenn man nicht hinfährt.

2  Danke, antares15!
Bewertet 29. Januar 2012

Die Kirche mit dem Benediktiner Kloster San Giorgo Maggiore befindet sich gegenüber dem Markusplatz in Venedig. Sie ist von dort in wenigen Minuten mit dem Schiff über die Haltestelle San Giorgo erreichbar. Die Renaissancekirche ist eine der größten Kirchen Vendigs. Im Inneren finden sich zahlreiche sehenswerte Gemälde, unter anderem von Jacopo Tintoretto.

1  Danke, hhddkk!
Bewertet 5. Januar 2012

Ein echter Geheimtipp mit dem besten Blick über die Stadt

2  Danke, jphoc!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 30. Dezember 2011

Durch ein tripadvisor-Bewertung sind wir auf den Glockenturm von S.Giorgio M. gestoßen und natürlich hingefahren. Eigentlich sollten gregorianische Gesänge stattfinden, aber wie das immer in Italien so ist, auch wenn es so geschrieben steht, muß es noch lange nicht sein ;-(
Wir haben an einer Hl. Messe teilgenommen und konnten einen kleinen Eindruck von den Stimmen der Priester und Padres gewinnen. Sehr schön. Dann haben wir den Glockenturm mit dem Aufzug zu Euro 5,--/p.P. besucht und waren nicht enttäuscht. Eine Rundumsicht vom Feinsten! Der strahlend blaue Himmel tat das Seine dazu. Es gibt auch einen schönen Irrgarten aus Hecken, allerdings war der nicht offen. Vielleicht klappt es noch irgendwann mit den Gesängen?

2  Danke, LaBefanauna!