“Jederzeit immer wieder!”

Hotel Ala - Historical Places of Italy
Nr. 73 von 388 Hotels in Venedig
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 29. Juli 2010

Wir waren vom 26.-29.7.2010 im Hotel Ala. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super. Die Lage Klasse nur 5 Gehminuten zum Markusplatz. Vaparetto 1 hält direkt vor dem Hotel. Unser Zimmer war schon um 10 Uhr für uns bereit. Der Empfang herzlich. Das Zimmer (Classic) war klein ab er ausreichend und wurde 2 x täglich vom Zimmermädchen in Ordnung gebracht. Klimaanlage, Minibar, Eismaschine auf der Etage. Das Frühstück ein Traum, mit allem was wir uns vorstellen konnten (frischer Saft, Obst, versch. Brotsorten, Wurst, Käse, verschieden. Eier) nach diesem Bufett waren wir bestens für den Tag gerüstet. Wir werden dieses Haus all unseren Freunden empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, VST1952!
Bewertung schreibenBewertungen (2.442)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. April 2010

Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Markusplatzes, aber trotzdem ruhig.
Das Personal ist nett und freundlich. Die Zimmer waren sauber, das Bad komfortabel und ebenfalls blitzsauber. Ein besonderes Highlight war das Frühstück. Da hat einfach nichts gefehlt, sogar Prosciutto und Mailändersalama und wirklich frische Säfte gab es.
Am Abreisetag konnten wir unser Gepäck problemlos im Hotel eingesperrt verwaren lassen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, evonkula!
Bewertet am 4. Februar 2010

Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und liegt ideal um die Stadt zu erkunden. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Wir hatten ein Angebot von der hoteleigenen Webseite wahrgenommen und haben für einen sehr vernünftigen Preis ein mehr als anständiges Zimmer erhalten.

Das Hotel liegt an einem sehr schönen Platz (zu dem unser Zimmer raus ging, andere Zimmer gehen raus zum Kanal) in ruhiger und doch zentraler Lage. Man ist zu Fuss in wenigen Minuten am Markusplatz und zur Vaporetto Station der Linie 1 sind es nur 50 Meter.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, man sollte allerdings schon Englisch können, die Zimmerreinigung war tadellos, uns wurde sogar abends das Bett aufgeschlagen :o)

Für italienische Verhältnisse ein geradezu grandioses Frühstück mit verschiedenen Brotsorten, Salami, Schinken, Käse, Rührei, Caprese und viel frisches Obst und Kaffee, Tee und Saft. Cappuchino, Espresso o.ä. gibt es auf Nachfrage ohne Aufpreis. Frühstückszeit ist von 07:00 - 10:45 Uhr, und auch um 10:30 wird man noch aufmerksam und freundlich bedient und es ist noch alles da.

Unser Zimmer lag unterm Dach und war relativ klein, allerdings hatte wir zu zweit ausreichend Platz und es gab genügend Möglichkeiten den Koffer o.ä. zu verstauen. Die Ausstattung war sehr urig, ein wunderschönes altes Holzbett miz einer überraschend guten Matratze. Es gibt sowohl eine Minibar, als auch Klimaanlage (von uns als Heizung benutzt) und einen kostenlosen Safe. Der kleine Fernseher empfängt sogar zwei deutsche Sender. Die Möbel waren alt, aber in gutem Zustand. Das Badezimmer war sehr geräumig und hatte ein Fenster. Die Dusche war super, groß und ein angenehmer Wasserstrahl. Die Sauberkeit des Zimmers, inkl. Badezimmer war hervorragend.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Kabelhupe!
ALA2494, Silvia - Customer Care von Hotel Ala - Historical Places of Italy, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2010

Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen, dass Sie den Kommentar zu teilen wollte mit der Gemeinde von TripAdvisor, und wir müssen alle unsere Kollegen weitergeleitet.
Freuen uns, Ihre Erwartungen erfüllen und Sie genießen alle unsere Dienstleistungen.
Arrivederci, Silvia - Customer Care

Bewertet am 15. Dezember 2009

Das Hotelpersonal im Ala ist ganz besonders freundlich und hat unserer Gruppe auch Sonderwünsche gerne und unkompliziert erfüllt.
Das Haus selbst ist ansprechend ausgestattet und liebevoll betreut, sehr sauber und ordentlich geführt. Die Leistungen des Restaurants waren ebenfalls einwandfrei.
Da wir einen Opernbesuch im Programm hatten, war auch die Lage des Hauses für uns sehr günstig.

• Aufenthalt: Dezember 2009
Danke, Opernfreund!
ALA2494, Silvia - Customer Care von Hotel Ala - Historical Places of Italy, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2009

Liebe Gäste, ich danke Ihnen für die positive Kommentare, die Sie wollten mit der Gemeinschaft Tripadvisor teilen . Wir geben ihr Bestes: Es ist nicht leicht, die vielen unterschiedlichen Bedürfnisse der Gäste reisen in Gruppen zu befriedigen. Deine Gedanken sind sehr wichtig: sie mit allen unseren Colleguen anteilt wird.
Arrivederci im Venedig. Silvia - Customer Care.

Bewertet am 30. April 2009

Das Hotel liegt zentral in der Nähe des Markusplatzes und auch der Anlegestelle von "Alilaguna". Wir waren begeistert von seiner venezianischen Ausstattung, seiner eher familiären Größe, von den sauberen Zimmern, der ruhigen Lage am Kanal und dem freundlichen Personal, dem üppigen wie vielfältigen Frühstück. Besonders die Orangenmarmelade und auch die Back- wie Molkereierzeugnisse haben es uns angetan.
Wir würden es jederzeit wieder empfehlen, allen, denen etwas enger geschnittene Zimmer nichts anhaben.

• Aufenthalt: April 2009
Danke, Najmilija!
ALA2494, Silvia - Customer Care von Hotel Ala - Historical Places of Italy, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2009

Liebe Gäste, es ist immer eine Freude für uns zu wissen, dass unsere Anstrengungen werden belohnt durch eine positive Note, wie Sie, und in den meisten Fällen an Tripadvisor. Alle von uns sind zu verbessern, so dass unsere Gäste das Gefühl wirklich zu Hause.
Und vielen Dank für unser Frühstück genossen haben
Wir erwarten Kürze in Venedig
Silvia, Customer Care

Bewertet am 2. April 2009

Ich habe das Hotel Ala über Empfehlungen von Bekannten gebucht und muss sagen, dass ich sehr begeistert war. Dort stimmt einfach alles - die Zimmer, die Bar und vor allem das nette Personal - man fühlt sich wie bei Freunden zu Gast.
Kann es nur klar empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: geschäftlich
Danke, GiromondoVillach!
Bewertet am 11. August 2008

Ich hatte über bestwestern.com gebucht und ich wusste vor der Reise schon, dass Zimmer in Venedig klein sind. Die Einrichtung war schön und meine Unterkunft war zufriedenstellend. Nicht gerechnet hatte ich mit einer lauten Großfamilie, die die gesamte Etage in Beschlag nahm und die ganze Zeit Party gemacht hat, ein schrecklicher Lärm, gegen den das Personal nichts unternommen hat. Ich war alleine unterwegs, besuchte aber Freunde in Venedig und als wir einmal zusammen zwischendurch aufs Zimmer wollten, da hätten sie mir fast den Zimmerschlüssel nicht ausgehändigt (an all die Zyniker, mein Freund ist ein normaler Bürger und es war wirklich eine Beleidigung für jemanden, der nicht gewohnt ist, wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt zu werden). Ich werde nicht zurückkehren, da das Personal nichts unternommen hat, der Party auf meiner Etage ein Ende zu bereiten. Und auch nicht, weil es mir fast den Zutritt zu meinem Zimmer verweigert hat, ohne sich mit meinem Bekannten zu unterhalten, was ich als sehr beleidigend empfand, so etwas hatte ich in einem Hotel noch nie erlebt. Verachtenswert.

Danke, Tracy613!
Duodo Palace Hotel
Nr. 76 von 388 in Venedig
Hotel Antiche Figure
Nr. 7 von 388 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Ala - Historical Places of Italy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ala - Historical Places of Italy

Anschrift: Sestiere San Marco 2494 | Campo Santa Maria del Giglio, 30124 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Öko-Hotels in Venedig
Nr. 58 der Familienhotels in Venedig
Nr. 82 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 102€ - 299€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Ala - Historical Places of Italy 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Stayforlong S.L., TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ala - Historical Places of Italy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ala Venedig
Venedig Hotel Ala