“Top Hotel - super Preis-Leistungs Verhältnis”

Hotel Ala - Historical Places of Italy
Nr. 76 von 384 Hotels in Venedig
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 6. April 2010

Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Markusplatzes, aber trotzdem ruhig.
Das Personal ist nett und freundlich. Die Zimmer waren sauber, das Bad komfortabel und ebenfalls blitzsauber. Ein besonderes Highlight war das Frühstück. Da hat einfach nichts gefehlt, sogar Prosciutto und Mailändersalama und wirklich frische Säfte gab es.
Am Abreisetag konnten wir unser Gepäck problemlos im Hotel eingesperrt verwaren lassen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, evonkula!
Bewertungen (2.267)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Ala - Historical Places of Italy
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Februar 2010

Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und liegt ideal um die Stadt zu erkunden. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Wir hatten ein Angebot von der hoteleigenen Webseite wahrgenommen und haben für einen sehr vernünftigen Preis ein mehr als anständiges Zimmer erhalten.

Das Hotel liegt an einem sehr schönen Platz (zu dem unser Zimmer raus ging, andere Zimmer gehen raus zum Kanal) in ruhiger und doch zentraler Lage. Man ist zu Fuss in wenigen Minuten am Markusplatz und zur Vaporetto Station der Linie 1 sind es nur 50 Meter.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, man sollte allerdings schon Englisch können, die Zimmerreinigung war tadellos, uns wurde sogar abends das Bett aufgeschlagen :o)

Für italienische Verhältnisse ein geradezu grandioses Frühstück mit verschiedenen Brotsorten, Salami, Schinken, Käse, Rührei, Caprese und viel frisches Obst und Kaffee, Tee und Saft. Cappuchino, Espresso o.ä. gibt es auf Nachfrage ohne Aufpreis. Frühstückszeit ist von 07:00 - 10:45 Uhr, und auch um 10:30 wird man noch aufmerksam und freundlich bedient und es ist noch alles da.

Unser Zimmer lag unterm Dach und war relativ klein, allerdings hatte wir zu zweit ausreichend Platz und es gab genügend Möglichkeiten den Koffer o.ä. zu verstauen. Die Ausstattung war sehr urig, ein wunderschönes altes Holzbett miz einer überraschend guten Matratze. Es gibt sowohl eine Minibar, als auch Klimaanlage (von uns als Heizung benutzt) und einen kostenlosen Safe. Der kleine Fernseher empfängt sogar zwei deutsche Sender. Die Möbel waren alt, aber in gutem Zustand. Das Badezimmer war sehr geräumig und hatte ein Fenster. Die Dusche war super, groß und ein angenehmer Wasserstrahl. Die Sauberkeit des Zimmers, inkl. Badezimmer war hervorragend.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Kabelhupe!
ALA2494, Silvia - Customer Care von Hotel Ala - Historical Places of Italy, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2010

Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen, dass Sie den Kommentar zu teilen wollte mit der Gemeinde von TripAdvisor, und wir müssen alle unsere Kollegen weitergeleitet.
Freuen uns, Ihre Erwartungen erfüllen und Sie genießen alle unsere Dienstleistungen.
Arrivederci, Silvia - Customer Care

Bewertet am 15. Dezember 2009

Das Hotelpersonal im Ala ist ganz besonders freundlich und hat unserer Gruppe auch Sonderwünsche gerne und unkompliziert erfüllt.
Das Haus selbst ist ansprechend ausgestattet und liebevoll betreut, sehr sauber und ordentlich geführt. Die Leistungen des Restaurants waren ebenfalls einwandfrei.
Da wir einen Opernbesuch im Programm hatten, war auch die Lage des Hauses für uns sehr günstig.

• Aufenthalt: Dezember 2009
Danke, Opernfreund!
ALA2494, Silvia - Customer Care von Hotel Ala - Historical Places of Italy, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2009

Liebe Gäste, ich danke Ihnen für die positive Kommentare, die Sie wollten mit der Gemeinschaft Tripadvisor teilen . Wir geben ihr Bestes: Es ist nicht leicht, die vielen unterschiedlichen Bedürfnisse der Gäste reisen in Gruppen zu befriedigen. Deine Gedanken sind sehr wichtig: sie mit allen unseren Colleguen anteilt wird.
Arrivederci im Venedig. Silvia - Customer Care.

Bewertet am 30. April 2009

Das Hotel liegt zentral in der Nähe des Markusplatzes und auch der Anlegestelle von "Alilaguna". Wir waren begeistert von seiner venezianischen Ausstattung, seiner eher familiären Größe, von den sauberen Zimmern, der ruhigen Lage am Kanal und dem freundlichen Personal, dem üppigen wie vielfältigen Frühstück. Besonders die Orangenmarmelade und auch die Back- wie Molkereierzeugnisse haben es uns angetan.
Wir würden es jederzeit wieder empfehlen, allen, denen etwas enger geschnittene Zimmer nichts anhaben.

• Aufenthalt: April 2009
Danke, Najmilija!
ALA2494, Silvia - Customer Care von Hotel Ala - Historical Places of Italy, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2009

Liebe Gäste, es ist immer eine Freude für uns zu wissen, dass unsere Anstrengungen werden belohnt durch eine positive Note, wie Sie, und in den meisten Fällen an Tripadvisor. Alle von uns sind zu verbessern, so dass unsere Gäste das Gefühl wirklich zu Hause.
Und vielen Dank für unser Frühstück genossen haben
Wir erwarten Kürze in Venedig
Silvia, Customer Care

Bewertet am 2. April 2009

Ich habe das Hotel Ala über Empfehlungen von Bekannten gebucht und muss sagen, dass ich sehr begeistert war. Dort stimmt einfach alles - die Zimmer, die Bar und vor allem das nette Personal - man fühlt sich wie bei Freunden zu Gast.
Kann es nur klar empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: geschäftlich
Danke, GiromondoVillach!
Bewertet am 11. August 2008

Ich hatte über bestwestern.com gebucht und ich wusste vor der Reise schon, dass Zimmer in Venedig klein sind. Die Einrichtung war schön und meine Unterkunft war zufriedenstellend. Nicht gerechnet hatte ich mit einer lauten Großfamilie, die die gesamte Etage in Beschlag nahm und die ganze Zeit Party gemacht hat, ein schrecklicher Lärm, gegen den das Personal nichts unternommen hat. Ich war alleine unterwegs, besuchte aber Freunde in Venedig und als wir einmal zusammen zwischendurch aufs Zimmer wollten, da hätten sie mir fast den Zimmerschlüssel nicht ausgehändigt (an all die Zyniker, mein Freund ist ein normaler Bürger und es war wirklich eine Beleidigung für jemanden, der nicht gewohnt ist, wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt zu werden). Ich werde nicht zurückkehren, da das Personal nichts unternommen hat, der Party auf meiner Etage ein Ende zu bereiten. Und auch nicht, weil es mir fast den Zutritt zu meinem Zimmer verweigert hat, ohne sich mit meinem Bekannten zu unterhalten, was ich als sehr beleidigend empfand, so etwas hatte ich in einem Hotel noch nie erlebt. Verachtenswert.

Danke, Tracy613!
Bewertet am 7. Januar 2008

Mein Lebensgefährte und ich verbrachten hier ab dem 30. Dezember vier Nächte. Ich hatte ein Deluxe-Zimmer gebucht. Das erste Zimmer, das man uns gab, war das Standardzimmer, das auf der Internetseite des Hotels abgebildet ist! Ich sagte den Rezeptionisten, dass ich ein Deluxe-Zimmer, kein Standardzimmer gebucht hatte. Wir wurden in Zimmer 273 geschickt, das auch eindeutig kein Deluxe-Zimmer war. Deshalb beschwerte ich mich nochmals und man sagte mir, dass das Hotel ausgebucht sei und ich am nächsten Tag fragen sollte, ob ein anderes Zimmer frei sei (an Silvester!). Wir gaben einfach auf und nahmen Zimmer 273.
Das Bett war das Härteste, in dem ich je das Pech hatte schlafen zu müssen - ehrlich, es war schrecklich! Die Kissen waren genauso hart - es war wirklich furchtbar.
Das Frühstück war in Ordnung, nichts Besonderes. Die Rühreier waren sehr flüssig. Die Lage war auch in Ordnung. Ein paar Minuten zu Fuß vom Markusplatz entfernt.
Unser Aufenthalt in Venedig war absolut sagenhaft, aber ich würde nicht noch einmal in diesem Hotel übernachten. Ich war so froh, mich zuhause in meinem bequemen Bett ordentlich ausschlafen zu können.

4  Danke, Pauline_1!
Nr. 19 von 384 in Venedig
Hotel a La Commedia
Hotel a La Commedia
Nr. 31 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Ala - Historical Places of Italy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ala - Historical Places of Italy

Anschrift: Sestiere San Marco 2494 | Campo Santa Maria del Giglio, 30124 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Öko-Hotels in Venedig
Nr. 82 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 88 der Familienhotels in Venedig
Preisklasse: 86€ - 376€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Ala - Historical Places of Italy 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ala - Historical Places of Italy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ala Venedig
Venedig Hotel Ala