“Super Lage - Vor- und Nachteile”

Hotel Ala - Historical Places of Italy
Nr. 74 von 385 Hotels in Venedig
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir haben vor Kurzem zwei Nächte hier verbracht. Wir waren eine Gruppe aus acht Frauen und hatten vier Standardzimmer. Die Zimmergrößen wichen stark voneinander ab. Mein Zimmer war das kleinste von allen (nicht mal groß genug, damit man zwei Koffer öffnen kann, und man muss das Fenster schließen, um ins Bett zu kommen), aber wir hatten einen Blick auf den Kanal. Die anderen drei Zimmer waren größer, dafür schaute man aus ihnen entweder auf eine Hauswand oder den Innenhof.

Die Vorteile:
- Lage, nahe dem Vaporetto und dem Markusplatz, und man ist schnell an der Rialto-Brücke und anderen wichtigen Orten.
- Taxis kommen direkt vor die Tür, das Hotelpersonal nimmt das Gepäck direkt am Taxi entgegen, man muss seine Koffer also nie durch Venedigs enge Gassen schleppen (glauben Sie mir, ich hab das alles schon hinter mir, es ist ein Vorteil).
- Sehr gutes Frühstück (Aufschnitt, Eier, verschiedene Käse, Obst, Joghurt etc.)
- Höfliches Personal (bis auf ein Ausnahme)
- Die meisten Zimmer sind für europäisches Niveau recht groß und verfügen über große Bäder und einen Zimmersafe.

Die Nachteile:
- Mücken (von Oktober bis April keine Klimaanlage), man leidet also entweder unter der Temperatur oder den Mückenstichen.
- Manche Zimmer sind viel zur klein für zwei Leute.
- Ein Erlebnis mit einem ziemlich unhöflichen Mitarbeiter.

Wenn ich noch mal in diesem Hotel wäre, würde ich um ein größeres Zimmer Blick auf den Kanal oder die Mauer bitten. Kanalblick ist schön, wenn man viel Zeit in seinem Zimmer verbringen möchte – das war bei uns nicht der Fall. Ich glaube, wir haben während der der zwei Tage insgesamt fünf Minuten aus dem Fenster geschaut. Die Zimmer zum Innenhof würde ich meiden, denn da müssen die Vorhänge zu bleiben, wenn man sich nicht ständig von den Nachbarn ins Fenster schauen lassen will.

1  Danke, Didasse!
Bewertung schreibenBewertungen (2.385)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich habe hier mit meinem Mann auf unserer kürzlichen Italienreise drei Nächte verbracht, und das Personal an der Rezeption und im Housekeeping ist sehr hilfsbereit. Aus irgendeinem Grund war das Personal beim Frühstück immer ziemlich mürrisch, aber das Frühstück selbst war sehr gut. Wir haben morgens auf Bestellung immer unseren Cappuccino bekommen.

Das Hotel liegt nur zehn Minuten vom Markusplatz entfernt, aber schön weitab von all den Menschenmassen. Genauso einfach kommt man auch in fünf Minuten zur Accademia-Brücke, und auf einer der Piazzas in der Nähe gibt es ein wunderbares Restaurant.

Aus unserem Luxus-Zimmer blickten wir auf den Kanal, und wir bekamen auch ein Ständchen von einem Gondoliere, aber das gehört nun mal zum Charme Venedigs. Das Bad war groß und sauber, und die Klimaanlage funktionierte auch gut. Man braucht in jedem Fall Mückenspray, wenn man die Fenster aufmachen will.

Wir haben in der All American Bar des Hotels an mehreren Abenden etwas getrunken und wurden immer bestens bedient. Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen, weil es so gut liegt. Der Vaporetto-Halt ist nur ein paar Schritte entfernt, und mit dem Wassertaxi vom Flughafen zu fahren ist – wenn auch teuer – sehr spannend. Venedig ist teuer, und deshalb war es schon mal gut, ein nicht so teures und trotzdem gut gelegenes Hotel zu finden.

Danke, Maureen M!
Bewertet am 13. Oktober 2013

prima hotel in sehr zentraler lage, fussweglaenge markusplatz. vaporetto-station ganz nah, und das ist wichtig. zimmer und bad schoen, aber klein. fuer italien sehr gutes fruehstueck. nettes personal. ich kann es nur weiterempfehlen, wenn man san marco als standort waehlen moechtr

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, kapkresse!
Bewertet am 9. März 2013

Gute Lage nicht weit vom Markusplatz, direkt an einem Anleger (Giglio), von dem man in ca. 30 Minuten auch zum Hauptbahnhof kommt. Frühstück mit großer Auswahl (Toast, Käse, Wurst, Kuchen, Obstsalat, Müsli).

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, pianozwerg!
Bewertet am 23. November 2012

Sehr gepflegtes Hotel im Stil von Venezia. TOP: ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, guter Service, attraktive Hotelbar mit großer Weinauswahl, freundliche Rezeption (hilfebereit!), FLOP: nichts! Wir kommen nächster Jahr wieder!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Oberleo!
Bewertet am 9. August 2012

Ich war mit meinen Eltern in einem Dreibettzimmer, in dem wir nachts von Bettwanzen heimgesucht worden waren. Am nächsten Tag sahen wir aus als hätten wir alle Windpocken...
Das Zimmer war für 3 Personen recht klein-einer musste auf ein Canapé schlafen, es hatte aber immerhin im Schlaf-und Badezimmer ein Fenster. Die Betten waren mit ihren steinharten Kissen recht unbequem-ja nahezu unmöglich zum Schlafen. Im Badezimmer hatten wir regelmäßig eine kleine Überschwemmung , da der Vorhang in der Dusche dennoch das Wasser nicht richtig abhielt. Ab und zu viel bei uns auch der Strom für längere Intervalle aus.Das Personal wiederum empfanden wir als freundlich, allerdings mussten wir bei unserer Abreise dann die Koffer alleine die Treppe hinuntertragen-da war es mit dem guten Service sozusagen vorbei. Mit dem reichhaltigen Frühstück waren wir zufrieden.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sandra P!
ALA2494, Customer Care von Hotel Ala - Historical Places of Italy, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2012

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für die Überprüfung in Tripadvisor.
Im Namen unseres gesamten Teams, würde Ich mag, für nicht mehr als Ihre Erwartungen zu entschuldigen. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig und wir werden Sie mit Ihrem Kommentar, um Verbesserungen zu implementieren, um sicherzustellen, bieten wir eine bessere Erfahrung für die Gäste in der Zukunft.

Ich hoffe, dass Sie erwägen den Aufenthalt bei uns wieder, so dass wir eine weitere Chance, um Ihnen eine ausgezeichnete Erfahrung bieten haben.

Genießen Sie Ihren Sommer, Silvia - Customer Care

Bewertet am 3. August 2012

Super zentrale,schöne Lage, 1 Minute vom Vaporeto-Steg. Freundliches Personal. Saubere Zimmer und wirklich ein Top-Frühstück. Beim nächsten Besuch in Venedig werden wir dieses Hotel wieder berücksichtigen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Dorsoduro/Accademia
HOTEL OLIMPIA Venice
HOTEL OLIMPIA Venice
Nr. 32 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Ala - Historical Places of Italy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ala - Historical Places of Italy

Anschrift: Sestiere San Marco 2494 | Campo Santa Maria del Giglio, 30124 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Öko-Hotels in Venedig
Nr. 58 der Familienhotels in Venedig
Nr. 82 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 70€ - 295€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Ala - Historical Places of Italy 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ala - Historical Places of Italy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ala Venedig
Venedig Hotel Ala