“3 Sterne, die sehr niedrig hängen...”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Casa Martini

Casa Martini
Nr. 130 von 468 Pensionen in Venedig
NRW
“3 Sterne, die sehr niedrig hängen...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2011

Jeder kann natürlich sagen: "3 Sterne und zu dem Preis in Venedig - was erwartet Ihr eigentlich?" Das derjenige damit recht behält, hatten wir aber nicht gehofft...

Mitten im Treiben, und sehr kurze Wege vom Airport-Wasserbus und Bahnhof. Das ist gut. Aber das war's dann auch schon.

Eine ferngesteuerte, knarrende Tür, die eine enge Treppe zum "Empfang" im 1. OG öffnet, ist schon irritierend. Dort sitzt dann inmitten von lauter Krimskrams ein junger Mann - eindeutig ein Laie. Nett ist er ja und erklärt, dass man den Schlüssel einem offenen Küchenschrank entnimmt und wenn man geht hängt man den dann da wieder rein. Wenn man dann später wieder ins Hotel möchte: unten klingeln, Namen und Zimmernummer in die High-End-Cam sprechen und - Sesam öffne dich - die Burgtür wird geöffnet... Alles sehr "strange" - wie überall im "Hotel", wo Handtücher, Toilettenpapierrollen, Getränkekästen, Staubsauger, Putzmittel und was man sich sonst noch so vorstellen kann, herumstehen und -liegen. Hat schon was von meiner 1985er Studenten-WG.

Die Zimmer dann offensichtlich neu gemacht (Contemporary Room), Holzbalken an der Decke, neue schalldichte Fenster, Bad ok, große Dusche, Riesige Spiegel mit integriertem Fernseher (!, auf dem man aber nichts sehen kann, weil's ja spiegelt) aber der Raum ist winzig klein und mit fleckigem Teppich. In keinem Fall haben wir uns auf den Bildern im Netz wiedergefunden.

Frühstück würden wir das nicht nennen, was man morgens zu bieten bekommt: Auf Etageren steht (wie lange weiß man besser nicht) trockenes Brot und Croissant , Honig und Marmelade. Je eine Sorte Wurst und Käse stehen ungekühlt im Durchgang, Fruchtsalat aus den danebenstehenden 2,5 kg-Dosen, Kaffee und Saft aus Konzentrat kommen wie in der Kantine aus Automaten. Die "malerisch schöne Terrasse" ist voll Müll, Wasserschläuchen, Gartengeräten, leeren Blumenkübeln. Ach ja: Decken und Abräumen ist Sache des Gastes - kann man aber auch super selber machen, denn alles, was man braucht, steht irgendwie irgendwo in den angrenzenden Rumpelkammern herum.

Also: B&B mag das ja sein, aber selbst für italienische Verhältnisse sind das keine 3 Sterne. Hat eher was von Jugendherrberge. Schade, denn mit ein wenig Mühe, fachmännischem Händchen und Liebe könnte aus dem beschaulichen Häuschen ein richtig nettes Kleinod werden...

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, Schmackofatz!

Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2011

Wir durften die Locanda Casa Martini schon zum zweiten Male bewohnen, das letzte Mal waren wir schon mit Freunden da und es war wiederum angenehm, gemütlich und sauber. Die Locanda liegt sehr zentral und beherbergt ein internationales Publikum und dieser Umstand ist gerade im Urlaub für uns sehr angenehm. Wir finden in der näheren Umgebung alles für den täglichen Gebrauch und sollten wir einmal nicht zum Essen gehen, ladet eine der beiden Terassen zu einem gemütlichen Mondscheinplausch ein. Wir kommen sicherlich wieder!

Zimmertipp: Alle haben ihren Reiz
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Lanzi190441!
leipzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2010

sehr individuelle und persönlich-gehaltene kleine unterkunft. die zimmer sind in verschiedenen stilen eingerichtet, immer sehr geschmackvoll und gemütlich. nettes junges team, tolle lage in einem eher venezianisch als touristisch geprägten viertel venedigs. nur der service könnte etwas schneller sein und die espressomaschine besser gewartet. ansonsten: eine unterkunft zum wohlfühlen!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Nilorac!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2010

Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend! Sonderwünsche wurden gerne und problemlos erfüllt!
Lage ist super: Nähe zum Bahnhof, total ruhig, schöne Aussicht (Zimmer war im 2. Stock)! Bestens geeignet für Stadtbesichtigungen!
Wir haben hervorragend geschlafen!
In Kombination mit Zugticket - super Preis!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Erik61!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2010

Die CASA MARTINI ist ein frisch renovierter alter Familiensitz.
Der Aufenthalt war traumhaft. Marco - der Concierge - war sehr freundlich und äußerst hilfsbereit.
Die Räume sind ein Traum. Ich schlief unter einem alten, frei gelegten Fesko. Meine Kollegin in ihrem Zimmer unter dem alten Küchenkamin. Zauberhaft!
Gefrühstückt haben wir am letzetn Tag, als die Sonne rauskam, auf der kleinen Terrasse. Es war einfach wun-der-schön.
Hoffentlich kann ichdem CASA MARTINI bald mal wieder einen Besuch abstatten.

Gracie!

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, Fan_von_DesignHotels!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2009

Wir haben uns im Hotel ausgesprochen wohlgefühlt. Das ZImmer war in einem hervorragendem Zustand, das Frühstück ausreichend.
Ich werde sicherlich wieder kommen und kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, macmst!
NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2009

Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen! Es ist toll gelegen -mitten in Venedig-, gemütlich, sauber, sehr nettes Personal, schön eingerichtete Zimmer. Das Team von Locanda Martini ist sehr bemüht. In der nahen Umgebung gibt es alles, was man braucht. Wir sind begeistert und kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Nr. 143 von 386 in Venedig
Hotel Tintoretto
Hotel Tintoretto
Nr. 233 von 386 in Venedig

Sie waren bereits im Casa Martini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Martini

Unternehmen: Casa Martini
Anschrift: Rio Terra San Leonardo 1314, 30121 Venedig, Italien
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 130 von 468 Pensionen in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa Martini 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Martini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Martini Venedig, Venice
Hotel Casa Martini Venedig