“Wunderbare Lage, aber mittelmäßiges Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Marconi

Hotel Marconi
Nr. 180 von 387 Hotels in Venedig
Los Angeles, California, United States
“Wunderbare Lage, aber mittelmäßiges Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Beste an diesem Hotel ist die Lage. Das Straßenmuster in Venedig ist kompliziert, aber zu diesem Hotel findet man leichter zurück, weil es direkt an der berühmten Rialtobrücke liegt. Und es gibt nur rund 4 wichtige Örtlichkeiten, zu denen die Wegweiser auf den Straßen zeigen: Piazza San Marco, Ferriova, S. Lucio und eben die Rialtobrücke. Folgen sie einfach den Wegweisern zur Brücke, und Sie können nie heimatlos herumirren. Allerdings ist das Hotel bestenfalls OK. Wir haben unter den Mitarbeitern - von den Leuten an der Rezeption über die Pagen bis zum Küchenpersonal - keinen einzigen freundlichen Menschen getroffen. Tut das weh, einmal zu lächeln? Es ist ein etwas älteres Haus, aber das war zu erwarten. Das Zimmer musste für uns vier ausreichen und war mit 3 Betten vollgepackt. Man konnte sich kaum bewegen, und dabei mussten wir noch unsere Koffer offen hinlegen können. Das Bad war höchst eigenartig: Der Boden der Dusche war nicht vom normalen Boden getrennt und hatte nur einen Duschvorhang, sodass das Wasser auf den Badezimmerboden floss und praktisch alles durchnässte. Verrückt. Wir waren glücklicherweise nicht lange hier, aber ich weiß nicht, ob ich noch einmal hier übernachten würde.

3 Danke, alpolow!

• Tschechische zuerst
Washington, D.C., District of Columbia
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Ich empfehle NICHT, im Hotel Marconi abzusteigen, und zwar aus folgenden Gründen:
Ich hatte über Venere.com für eine Nacht ein Zimmer im Hotel Marconi (Venedig, Italien) gebucht. Beim Einchecken erfuhr ich, dass mein Zimmer "kaputt" sei, und das Hotel schickte mich in ein anderes Haus in der Nähe. Von da an ging's bergab. Das andere Haus war wesentlich schlechter. Ich kam von einem 4-Sterne-Hotel in ein 2-Sterne-Hotel. Ich bezahlte das Zimmer im Voraus. Das Hotelpersonal war im persönlichen Kundenkontakt zwar freundlich, wartete aber bei jeder Entscheidung bis zur telefonischen Rücksprache mit der Geschäftsleitung. Ich fragte mehrmals nach einer Kompensation, einschließlich eines kostenlosen Wassertaxis zur Anlegestelle meines Kreuzfahrtschiffes. Die Antwort auf jede Frage war stets "Nein". Das Hotel ist unseriös und legt seine Kunden bedenkenlos aufs Kreuz; man vertraut darauf, dass man wegen der Lage und wegen Venedigs hohem touristischem Wert auf jeden Fall immer genug Kunden haben wird. Ich empfehle, NIEMALS im Hotel Marconi (Venedig, Italien)zu übernachten. Die ziehen einem nur das Geld aus der Tasche.

4 Danke, elmorobike!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Venedig.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ein sehr schöner Aufenthalt. Statt des gebuchten Familienzimmers mit 2 Doppelbetten gab es DAS Premiumzimmer im Hotel, direkter Blick auf den Kanal und die Ponte Rialto (das ist natürlich nichts für Langschläfer, denn die Varporetti sind beim Anlegen direkt gegenüber Linie 1 etc. bei der Schubumkehr laut), größer als die anderen Doppelzimmer, aber leider trotz vorheriger Kontaktaufnahme nur ein Doppelbett 1,40 m für 3 Personen. Wir kamen spät am Abend oder besser gesagt in der Nacht an, erst 1 h später das Einzelbett. Frühstück Ciabatta Brötchen, marmeladengefüllte Croissants, Salami, Prosciutto, Käse, 5 Marmeladen, Honig, Nussnougatcreme, Rührei, gebratener Schinken und gebratene Wienerscheibchen, 3 Sorten Cerealien, Joghurt aus einem Spende und Pflaumen aus der Dose. Getränke supersüße Säfte, Wasser und Kaffee. Lage ist toll, denn überall in der Stadt findet man die Schilder "Per Rialto" und das ist unbezahlbar. Außerdem ein hippes Viertel am Abend, schnell noch 'nen Spritz im Stehen wie die Venezianer für 2,50 Euro. Und mal eben auf's eigene Klo, denn die Bars haben oft keins und die öffentlichen kosten 1,50 Euro. Außer am Bahnhof, da nur 1 Euro. Leckere Lokale in der Nähe für Snacks oder Pizza wie das All' Arco oder Da Sandro. Bad war frisch renoviert, bei 2 Fönen gab es allerdings Stromausfall. Auf dem Zimmer SAT, aber nur Sky Italien Abo. Betten waren ok, Zimmerreinigung sauber. Außerdem gibt es noch ein sehr sauberes Flurklo, das ist bei Abreise nach Checkout 11 Uhr ebenfalls klasse.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, Ekkehard K!
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Im Hotel waren wir nicht, aber wir hatten im restaurant vor dem Hotel gegeseen. Prima vista: Alles Touristen-Nepp schoss es dirch unsere Köpfe, aber es war November und die Sonne blinzelte so schön auf die Terrasse, dass wir das Risiko des Abzockens in Kauf nahmen. Und: Es kommt immer besser wie gedacht. Auch wenn der aufdringliche, Gäste anheischende Service-Boss versucht, Gott und die Welt vom Trottoir ins Resturant zu bringen, war es wahrlich nicht schlecht. Hatten Pasta mit Seafood bestellt, für EUR 14,- fair , wirklich frisch und gut. Secondi war eine Portion Saltimbocca - naja, die war recht klein, aber wirklich schmeckend. Das Beste ist der Fisch vom Grill. Auf Wunsch mit wirklich guten , hausgemachten Kräuter-Knoblauch-Öl zum Drübertropfen. Sehr gut. Un d die Flaschenpreise Wein sind auch ok. Einzig die Fanta für die kids mit EUR 4,50 richtig heftig.

• Aufenthalt November 2011, Familie
2 Danke, Wuff-68!
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Ein Hotel direkt neben der Rialto Brücke, einfach gehalten und nicht übertrieben teuer. Ich war dort im Februar, übrigens eine gute Reisezeit für Venedig, und genoss die Stadt zu Fuss, per Schiff, ohne übermässige Touristenflut. Das hotel Marconi liegt einfach ideal und mitten drin am Canale Grande.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, gelique01!
Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Hände weg vom Einzelzimmer! Man könnte das Zimmer als Abenteuer abtun, dafür ist es aber deutlich zu teuer (120 EUR/Nacht). Habe durch häufige Geschäftsreisen schon viel gesehen, aber so etwas nicht. Ganze 5 Quadratmeter (!) (plus klitzekleines, aber neu renoviertes Bad), mit einem kleinen Fensterchen über Kopf in 2 Metern Höhe, das in einen dunklen Schacht geht. Also kein Tageslicht im Zimmer. Die Bemühung, das Zimmer zu wechseln, scheiterte, die ziemlich unfreundlichen Rezeptionistinnen ließen sich ungerührt auf keine Diskussion ein, nachdem als allererste Maßnahme zur Begrüßung meine Kreditkarte abgelichtet worden war. - Das Frühstück geht für italienische Verhältnisse in Ordnung, nicht gerade opulent und immer das gleiche Angebot, aber für wenige Nächte o.k. WLAN kostenlos für 1 Stunde, aber nur im Lobby-Bereich, nicht im Zimmer.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 Danke, boppo1!
Columbus OH
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2008

Unzuverlässiges Verhalten des Angestellten an der Rezeption: Er war zuständig für die Kontrolle unseres Zimmereingangs von der Gasse aus neben dem Hotel und schloss am Ende seiner Schicht den Zugang über die Gasse zu. Als wir raus wollten mussten wir uns den Weg durch die unbekannten Hotelflure suchen. Das dritte Einzelbett war in das Zimmer gequetscht worden, wodurch wir nicht zum Tisch und zu den Stühle gehen konnten. Wir baten um extra Kissen und mussten sie durch die Gasse zum Zimmer tragen. Das Frühstück war o.k. für diese eine Übernachtung. Das gute: Das Hotel ist sehr nah bei der Rialto-Brücke.

Danke, normynne!
Nr. 191 von 387 in Venedig
Gorizia a la Valigia
Gorizia a la Valigia
Nr. 157 von 387 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Marconi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marconi

Unternehmen: Hotel Marconi
Anschrift: San Polo 729 | Fondamenta del Vin, 30125 Venedig, Italien
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 180 von 387 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Marconi 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Weg, Hotels.com, Agoda, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marconi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marconi Venedig, Venice
Marconi Venedig