“Tja......es ist Venedig” 3 von fünf Punkten

Nr. 319 von 385 Hotels in Venedig
Boston, Massachusetts
“Tja......es ist Venedig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Meine Frau und ich waren für eine Nacht hier und.... na gut, es ist ein Hotelzimmer. Die Lage war fantastisch, zu Fuß nur ein paar Minuten von der Rialto Brücke und dem Markusplatz. Wenn man nicht lange bleibt, ist das Hotel völlig ausreichend. Unser Zimmer war direkt am Kanal, das war tagsüber fantastisch, aber nachts etwas laut. (Der Rest des Hotels war ruhig). Unser Zimmer hatte ein privates Bad, aber die Dusche war nicht schlau angebracht, weil sich der Duschkopf nicht bewegen ließ, und es unpraktisch war, wenn man erstmal die Wassertemperatur richtig einstellen wollte. Die Handtücher waren schrecklich. Das Zimmer war etwas eng, wir hatten einen Koffer und eine Tasche, es gab nicht viel Platz. Wenn man beides geöffnet hatte, wurde es schwierig, sich noch im Raum zu bewegen. Das Frühstück war aber super und das Personal am Empfang nett und gastfreundlich. Insgesamt zahlt man hier für die Lage. Wenn man nicht lange in Venedig bleibt und sich nicht viel im Hotel aufhält, ist dies hier eine gute Unterkunft. Es gibt hier aber sicherlich angenehmere Hotels in Venedig.

Danke, Jason B!

Cheshire, Massachusetts
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Der alte Spruch "die Lage ist alles" bewahrheitet sich hier. Das Hotel liegt direkt am Canal Grande und alle anderen Sehenswürdigkeiten sind durch einen kurzen Fußweg erreichbar. Das ist aber auch alles, was dieser Ort zu bieten hat. Im Hotel ist es feucht und die Leute sind unhöflich. In unserem Zimmer fühlte man sich wie in einem Grab, durch die verputzten Wände zogen sich zahlreiche Risse, es gab nur eine Lampe neben dem Bett und eine Deckenbeleuchtung mit defekten Glühbirnen, am Kleiderschrank fehlte eine Tür, das Badezimmer ist veraltet und nur mit einer kleinen Handbrause ausgestattet, wobei der Wasserdruck schrecklich war. Das Frühstück war zwar im Zimmerpreis inbegriffen, aber gelinde gesagt spärlich. Wifi stand zur Verfügung, allerdings nur in einen kleinen Flur in der Nähe der Frühstücksraumes und war sehr langsam. Es gibt jede Menge Hotels in Venedig und ich kann nur empfehlen, in diesem nicht zu übernachten. Igitt!

Danke, Steepleview!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Venedig.

Witten, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel Caneva liegt fast direkt an der bekannten Rialto-Brücke, ist also von der Lage sehr zentral und gut zu finden.
Der Eingangsbereich ist sehr dunkel und der Besitzer an der Rezeption war mit zwei gleichzeitig eintreffenden Gästen fast schon überfordert.
Die Kanäle Venedigs hatten bei unserer Ankunft, aufgrund starken Regens und Flut, Hochwasser, sodass der Eingangsbereich ebenfalls unter Wasser stand...mit Sicherheit nicht ganz normal...
Unser Zimmer lag im ersten Stock, direkt an einem relativ stark befahrenem Kanal. Tagsüber ist das Treiben durchaus unterhaltsam, allerdings war die Nacht spätestens gegen 5 Uhr in der Früh wegen des Lärms der Boote vorbei. Ausserdem war das Hotel generell sehr hellhörig sodass man aus den benachbarten Zimmern und vom Flur fast alle Geräusche mitbekommen hat.
Der Teppichboden im Zimmer war extrem abgewohnt, Die in Plastik vertäfelten Wände waren zum Teil stark beschädigt und das Zimmer war sehr lieblos eingerichtet.
Das Badezimmer war nicht mehr als eine Nasszelle, die an ein Badezimmer auf einem Boot erinnert. Die Handtücher waren grau, statt weiss und bretthart.
Wir haben uns hier nicht sonderlich wohl gefühlt und sind lediglich zum Schlafen ins Zimmer gekommen.
Alles in Allem ist das Hotel viel zu teuer für die gebotene Qualität gewesen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Anna L!
Freiburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Das Hotel liegt mitten in Venedig direkt an der Rialtobrücke (Platz auf der St. Marco-Seite der Brücke, dort beim Disney-Store in die Gasse einbiegen, dann immer gerade aus; vom Markusplatz aus kaum zu finden). Es ist basic, Zimmer sind sehr sauber und einfach ausgestattet, unseres hatte ein kleines Bad. Direkt unter dem Fenster verläuft ein Kanal mit Gondeln und Alltegsverkehr (aber auch einem Müllboot jeden Morgen...). Das Hotel ist sehr hellhörig. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und herzlich. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für venezianische Verhältnisse; und für einen Städtetrip perfekt geeignet, weil super gelegen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
San Marco
Hotel Casa Petrarca
Hotel Casa Petrarca
Nr. 112 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Caneva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Caneva

Unternehmen: Hotel Caneva
Anschrift: Castello 5515 | Ramo dietro la Fava, 30122 Venedig, Italien
Nr. 319 von 385 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Caneva 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Caneva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caneva Venedig, Venice
Caneva Hotel