“Top Hotel in einer top Lage”
Bewertung zu Hotel ai due Fanali

Hotel ai due Fanali
Nr. 195 von 385 Hotels in Venedig
“Top Hotel in einer top Lage”
Bewertet am 22. Mai 2013

Das kleine Hotel befindet sich in einer top Lage, ca. 5 Min vom Bahnhof entfernt.

Es ist relativ ruhig gelegen und wird von freundlichem Personal geführt.

Die Zimmer und das Bad sind klein, aber schön gestaltet u. eingerichtet.

Highlight ist die kleine Sonnenterrasse auf dem Dach, wo man das Frühstück einnehmen kann. Der Blick u die entfernten Geräusche sind einfach toll. Das Frühstück ist übersichtlich aber ok.

Der einzige kleine Kritikpunkt ist, daß ein WiFi Netz nur in der Hotellobby verfügbar ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, anko1969!

Bewertet am 22. März 2013

Das Zimmer war nett. Aber als am nächsten morgen Hochwasser war und der Strom (nur in diesem Hotel, sonst nirgends) ausfiel gab's keinen Kaffee. Es hätte nahegelegen, den Gästen einen Gutschein für die nächste Bar zu geben oder woanders eine Kanne Kaffe zu holen: absolutes Desinteresse. Ein Gast wollte daraufhin die Rechnung kürzen: das wurde abgelehnt. Anders als bei anderen Hotels gab's für die Gäste auch keine Plastiküberzüge für die Schuhe um das Hotel trockenen Fußes verlassen zu können, weder gab es welche zu kaufen noch zu leihen. Wir mussten bis zum Bahnhof durch's kniehohe Wasser waten um dort Stiefel bzw. Überzüge zu kaufen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Zöller K!
Feldkirch, Österreich
Bewertet am 22. März 2013

Dieses Hotel ist wirklich zum Weiterempfehlen!
Es liegt sehr zentral in Venedig, man kann problemlos alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß bewältigen und auch zu den Wassertaxis ist es kein Problem.
Ein kleines, romantisches Hotel und die Preis -Leistung ist sehr gut.
Die Zimmer sind sauber und ausreichend, das Bad war allerdings sehr eng und bescheiden.
Aber Alles in Allem sehr fein und auch ruhig.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Gabriele M!
Raum Aarau
Bewertet am 5. März 2013

Das Hotel ist vom Hauptbahnhof aus in zirka fünf Minuten zu erreichen, sofern man sich in den Gassen von Venedig auskennt. Ein sehr gemütliches kleines Hotel. Das Highlight jedoch war das Frühstück auf der Terrasse auf dem Dach mit einer tollen Sicht über Venedig. Für mich ein Grund, um wieder einmal dieses Hotel zu buchen. Venedig im Mai ist schön, warm und der Gestank der Kanäle ist noch nicht so ausgeprägt wie im Hochsommer. Die Zimmer sind eher klein gehalten, reichen aber völlig aus für zwei oder drei Nächte in einer der schönsten Städte Europas.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, Daste87!
Tamm
Bewertet am 27. August 2012

Klasse Hotel zentral in der Nähe vom Bahnhof, sehr ruhig gelegen, Vaporetto Haltestellen verrovia oder Riva de biasio, gutes Frühstück auf einer schönen Dachterasse mit Blick auf den Canale grande, mit Wurst, Käse, Eier, Fruchtsalat, für Italien sehr gut, sehr sauber, freudliches und nettes Personal.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Bernd S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 23. Juni 2006

Ich war hier mit meiner Freundin und meiner schon etwas älteren Mutter. Es liegt sehr nahe am Bahnhof, aber weit genug vom ganzen Touristentrubel entfernt, was ganz angenehm war. Uns hat es gefallen, dass wir ein wenig Abstand zu den Touristenfallen am Piazza San Marco hatten. Der Fahrstuhl hatte für ein europäisches Hotel eine ganz schöne Größe. Von der Dachterrasse, wo es das Frühstück gab, hatte man eine wunderbare Aussicht. Die Badezimmer waren schön und gut ausgestattet und die Decken der Zimmer waren sehr schön mit Holz verkleidet. Ein Problem gab es mit der Klimaanlage. Sie hatten die Temperatur für den Sommer unserer Meinung nach 6 bis 8 Grad zu warm eingestellt. Es war keine große Sache und auch das einzigste, an dem wir etwas auszusetzen hatten. Aber wenn Sie so wie wir im Sommer dort hin gehen, eine Sache, die Sie bedenken sollten.

7 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 29. September 2005

Ich habe dieses Hotel in zwei verschiedenen Reiseführern entdeckt. Beide sagten, dass es „charmant“ und ein „Fundstück“ sei. Ich hatte mich daraufhin schon richtig auf das Hotel gefreut. Es hatte auch eine Menge Charme (im Lobbybereich) und eine Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs. Aber das Zimmer war SEHR KLEIN und schmuddelig. Ich hatte auch nach einem Nichtraucherzimmer gefragt und auch wenn dort sicherlich schon lange niemand geraucht hatte, den Zigarettengestank konnte man immer noch riechen. Ein Möbelstück wurde von der Wand entfernt, die Befestigungen ragten aber immer noch aus der Wand. Die Tapete war auch abgewetzt und das Zimmer sah so aus, als wenn es mal eine Generalsäuberung nötig hätte. Die Klimaanlage hat funktioniert, war aber nicht so toll. Das Bad war okay, aber sehr klein. Das Frühstück war auch okay, aber in Hotels in Rom und Florenz hatten wir schon besseres Essen (und bessere Zimmer). Das Personal war wirklich sehr nett, trotzdem würde ich hier nicht mehr absteigen und kann es auch niemandem empfehlen.

11 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Venedig angesehen:
Nr. 90 von 385 in Venedig
Hotel Alle Guglie
Hotel Alle Guglie
Nr. 191 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel ai due Fanali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel ai due Fanali

Unternehmen: Hotel ai due Fanali
Anschrift: Santa Croce 946, 30135 Venedig, Italien
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 195 von 385 Hotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 136€ - 237€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel ai due Fanali 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel ai due Fanali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ai Due Fanali Hotel
Hotel Ai Due Fanali Venedig, Venice