“Klein aber ohoooo!” 4 von 5 Sternen

Hotel San Gallo
Nr. 140 von 387 Hotels in Venedig
“Klein aber ohoooo!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Fast schon winzige, aber wirklich süße Zimmer im venezianischen Stil. Vor allem die Freundlichkeit und außerordentliche Hilsbereitschaft an der Rezeption, sowie die zentrale Lage haben uns überzeugt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war total in Ordnung. Wir würden auch beim nächsten Venedig-Besuch wieder dort nächtigen. 1 Punkt Abzug für die doch sehr beengten Verhältnisse im Zimmer/Bad. Zu zweit steht man sich oft im Weg. Trotzdem -> gerne wieder!

Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Michaela G!

2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Zuerst: Die Lage ist absolut fantastisch! Allerdings, als wir ankamen, brachte man uns zum Zimmer Nr. 7, es hatte ein Gebäude vor den Fenstern, so dass kaum Licht hereinkam. "Na ja, wir machen einen Cityurlaub, wir sind nur hier zum Schlafen", waren unsere berühmten letzten Worte! Wir wurden um 0.30 Uhr, Mitternacht, durch ein klopfendes Geräusch mit Unterbrechungen von einigen Sekunden bis zu 5 Minuten geweckt. Unglücklicherweise lagen wir um 1.30 Uhr da und starrten die Decke an, da das Geräusch uns jedes mal aufweckte. Wir gingen zum Empfang, aber dort war niemand, daher riefen wir die Nummer an, und es klang, als ob wir die Person (wer es auch war) am anderen Ende gerade geweckt hätten. Sie sagten, wir könnten nicht umziehen, da sie voll ausgebucht wären und sich niemand sonst über den Lärm beschwert hätte. Um 3.30 Uhr warteten wir auf ein Wunder, da wir nicht wussten, was dieses Klopfen war und woher es kam. Wir fanden schließlich heraus, dass es aus einem Raum im Erdgeschoss des Hotels kam. Es klang wie eine Heizung, oder etwas, dass immer wieder ansprang. Jedenfalls beruhigte es sich um 5 Uhr, so dass wir ein paar Stunden bis 8 Uhr schlafen konnten. Mit wem auch immer wir in den frühen Nachtstunden gesprochen hatten, er hatte die Managerin informiert, und als wir uns am Morgen beschwerten, sagte sie gleich, dass wir ins Zimmer Nr. 31 verlegt würden. Es war sonnig, geräumig, sauber... himmlisch, verglichen mit Nr. 7! Der Föhn war allerdings defekt und sie regelten das; dann konnten wir den Safe nicht öffnen, aber brachten es nicht fertig, uns wieder zu beschweren...
Alles in allem eine nicht so gute Erfahrung für uns, ABER die Lage ist wirklich sehr gut, und wenn man das richtige Zimmer bekommt, ist es ziemlich ideal. Leider hatten wir aber nicht das Gefühl, das wir genug für unser Geld bekommen hatten, egal, wie gut die Lage ist...
Und wir werden nie erfahren, was das Klopfen verursachte...

Danke, Kizz18!
Sydney, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren eine Nacht am 9. Oktober 2013 im Hotel San Gallo. Das Hotel liegt sehr gut, nur 50 Schritte hinter dem Markusplatz in Venedig. Wir waren im Zimmer Nr. 1, sehr nahe am Empfang. Das Zimmer war sauber, aber sehr klein. Das Wi-Fi war gratis, aber funktionierte nur ungefähr eine Stunde. Wir berichteten, dass die Internetverbindung gestört war, aber das Nachtpersonal war anscheinend nicht in der Lage, sie zu reparieren. Das Hotel hat einen guten Preis, wenn man die Nähe zum Markusplatz bedenkt, aber denken Sie daran, dass die Zimmer recht klein sind. Ein gutes Angebot für den Preis.

Danke, jonathan1111!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wie gesagt, vermutlich hatte das Zimmer gut sechs Quadratmeter. Also Bett und kaum Platz drumrum. Aber sehr nett (passend) eingerichtet, sauber und das Personal sehr freundlich. Das Frühstück war sehr ok, hatte weniger erwartet, war ein kleines Buffett aufgebaut. Tja, wer eine Superior Suite will, ist hier falsch. Vermutlich aber auch in Venedig, da hier die Zimmer alle nicht riesig sind. Aber wir konnten gut schlafen, was will man mehr. Und echt 50 Meter vom Markusplatz entfernt, das ist nahezu unschlagbar.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Puschel-DE!
Gütenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Wir erhielten wohl das kleinste Zimmer im ganzen Hotel, dennoch war das ganz okay, auch die Santäranlagen auf gutem Niveau. Mitten in der Altstadt gelegen, historisches Hotel, direkt hinter dem Markusplatz: super Ausgangslage für alle Ausflüge. Wie kommt man hin: einfach vom Markusplatz, vom Ufer, Dom, etc. kommend am rechten Flügel bis fast nach hinten über den Plartz, beim Olivetti-Schaufenster unter dem Palast durch über eine Kanalbrücke - schon ist man dort! Direkt neben dem Theater GALLO. Die Rezeptionisten waren freundlich und hilfsbereit, nur das Frühstückspersonal wirkte unmotiviert und war nicht sehr zuvorkommend und auch sehr langsam im Service. Beim Abräumen wurde etwa der Müllemer auf den Stuhl gestellt, sehr unhygienisch! Ein bei der Dame nachbestellter Capuccino war wohl durch den alten Siebträger gepresst worden ohne neues Kaffeepulver aufzufüllen, so dünn war der Kaffee!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Rolf B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Nettes kleines Hotel ohne Schnickschnack, direkt ums Eck vom Markusplatz und Hard Rock Cafe und dennoch extrem ruhig. Kleines aber ausreichend großes Zimemr, Einrichtung alt, aber alles sehr sauber.
Umfangreiches Frühstücksbuffet, nettes und englischsprechendes Personal, sehr hilfsbereit. Absolut zu empfehlen, insb. wegen der TOP-Lage und dem Preis-leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, rotzek!
Hannover
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2008

Wir waren die letzte Ausgustwoche im Hotel San Gallo (sind gerade zurück). Die Lage des Hotels ist ist ein guter Ausgangspunkt für zahlreiche Streifzüge durch die Stadt. Es befindet sich in einem alten Gebäude, die Flure sind verwinkelt, die Zimmer von unterschiedlicher Größe in venezianischem Stil, es hat dadurch einen gewissen Reiz. Das haben wir auch so empfunden.
Allerdings haben wir große Defizite bei der Sauberkeit der Zimmer feststellen müssen. An den Decken, Lampen und Gardinen hingen Staubflusen. Der Fußboden war nicht gesaugt und auf den Möbeln war kein Staub gewischt - auch während unseres Auffenthalts nicht. Das Bad war ungepflegt, Stockflecke am Duschvorhang, aus der Duschtasse lief das Wasser nur äußerst langsam ab, die Badausstattung machte alles in allem den Eindruck, daß diesen Dingen keine besonders große Wichtigkeit beigemessen wird.
Das Frühstück wurde während unseres Auffenthaltes auf einer Dachterasse serviert. Das Angebot konnten wir nicht als reichhaltig bezeichnen. Es kam immer wieder vor, daß neue Frühstücksgäste vor einem leeren Buffet standen, das Nachfüllen erfolgte oft erst auf Nachfrage. Die Frische mancher Lebensmittel entsprach nicht immer mitteleuropäischem Anspruch. Das Abräumen der Tische erfolgte nicht kontinuierlich, neue Gäste saßen an unaufgeräumten Tischen mit den Resten der Vorgänger. Wir gewannen den Eindruck, daß das Personal in dieser Hinsicht kein ausgeprägtes Servicebewußtsein hat. Ein gewisses Desinteresse an einer freundlichen und einladenden Frühstücksatmosphäre war spürbar. Mit allergrößtem Enzsetzen mußten wir miterleben wie sich Tauben - die in dieser Stadt allgegenwärtig sind - auf den unabgeräumten Tischen über die Essensreste und am Frühstücksbuffet über Toast, Müsli und andere Lebensmittel hermachten. In dieser Hinsicht muß durch das Personal, mehr noch durch das Hotelmanagement, geeignete Maßnahmen ergriffen werden um ein (von Tauben) ungestörtes Frühstück einnehmen zu können.
All das steht in keinem Verhältnis zum geforderten Zimmerpreis (DZ laut Preisliste von 217 EUR). Allein die Nähe zum Markusplatz rechtfertigt diesen Preis in keinster Weise!!
Für Venedigreisende ist dieses Hotel leider nicht zu empfehlen.

• Zufrieden mit — Lage
Nr. 175 von 387 in Venedig
Hotel Casa Petrarca
Hotel Casa Petrarca
Nr. 116 von 387 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel San Gallo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Gallo

Unternehmen: Hotel San Gallo
Anschrift: Sestiere San Marco 1093/A | Campo San Gallo, 30124 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 127 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel San Gallo 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Budget Places, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Ebookers, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Gallo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo San Gallo Hotel
Hotel San Gallo Venedig, Venice