“super Lage ;)” 4 von 5 Sternen

Nr. 50 von 387 Hotels in Venedig
Untersiebenbrunn, Österreich
“super Lage ;)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das Hotel ist ein kleines nettes ideales Stadthotel. Die Lage war super, nur wenige Gehminuten vom Markusplatz entfernt.
Die Zimmer waren für Venediger Verhältnisse auch relativ groß ;)
Es liegt gleich bei einer Gondel "Station"
Das Frühstück ist ok, der Frühstücksraum ist leider sehr winzig.
Ein kleiner Tip am Rande für Leute die so wie wir mit dem Auto nach Venedig anreisen: ich bin ja daran schon fast verzweifelt, wo wir parken sollen und nicht dafür eine Lawine zahlen oder auch noch den Schlüssel abgeben müssen, den Venedig war die letzt Station nach 14 Tagen Italien und demendsprechend war das Auto voller Gepäck!!
Ich hab für uns einen super Parkplatz gefunden : FUSINA FERMINAL. Dort kann man sein Auto auf einen bewachten Parkplatz abstellen und mit der Fähre hin und zurück nach Venedig fahren. 1Nacht für 1 Auto und Fährticktes für 2 Personen hin und zurück 38Euro, find ich total ok, wenn man sich die anderen Preise so ansieht. Man kann auch 6 Tage im vorhinen buchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, SabrinaEVienna!

Allschwil
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Hat alles, was ein Stadthotel braucht. Es liegt zentral und ist vom Bahnhof aus gut zu Fuss erreichbar (ca. 10 bis 15 Minuten). Mit dem Boot ist man vom Bahnhof zwar etwas länger unterwegs, dafür muss man sich nicht darum kümmern, das Gepäck über zahlreiche Brückenstufen zu tragen. Das Frühstück ist vielfältig: Müsli, Brot, Käse, Aufschnitt, warme Speisen, Kaffee, Tee, Fruchtsäfte.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, GiannaCH!
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Das "Violino d'Oro" ist ein ideales Hotel um Venedig zu entdecken. Es liegt nur ein paar Schritte von der Piazza San Marco, dem Hard Rock Café und der Vaporetto-Anlegestelle entfernt und ist nachts trotzdem ruhig ;-). Zimmer und Bad (Dusche) sind sauber und im typisch venezianischen Stil gehalten, nicht gross, aber dafür mit schöner Sicht auf den Platz und den Kanal davor (qualitativ gute Matratzen). Das Personal ist aufmerksam und freundlich, die Zimmerfrauen fast "übereifrig" schnell in der Reinigung. Der Frühstücksraum liegt an einem Durchgang mit Blick auf die Gondeln im Kanal; sehr romantisch. Das Frühstück ist reichhaltig und gut; ausser dem "Caffe Americano" aus der Kanne gibt's feinsten italienischen Café, Cappuccino etc.; einfach beim Barista bestellen... Das WiFi-Signal könnte im 2. Stock etwas stärker sein, der Zugang zum Internet ist dafür kostenlos (Code an der Rezeption erhältlich). Wenn in Venedig, dann im "Violino d'Oro"!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Andreas B!
Bern, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Das Violino dOro liegt zentral ganz in der Nähe der Piazza San Marco an einem kleineren Platz mit einer schönen Kirche. Die Gondoliere sind direkt vor dem Hotel und immer für einen Spass bereit.
Wenn man gerne fotografiert, es ist alles gleich da, Sicht vom Balkon auf den Kanal!
Das Hotel ist sehr schön und romantisch eingerichtet. Der Empfang und der Frühstücksraum mit Sicht auf den Kanal und vor allem der Raum vor den Zimmern ist sehr schön und gemütlich.
Die Zimmer sind gut, das Badezimmer mit Bodenheizung (Dezember...) und die warmen Badetücher haben wir sehr geschätzt! Wir werden beim nächsten mal ein Zimmer mit Sicht auf den Kanal wünschen. Das Personal ist sehr freundlich und sehr angenehm und ich fand es schön auf italienisch mit Ihnen sprechen zu dürfen. Wenn dann mein italienisch nicht mehr genügte ist English oder Französisch kein Problem!
Auf Empfehlung des Hotels sind wir jeden Abend im Restaurant Vino Vino essen gegangen.
Es ist nur 5 Minuten vom Hotel entfernt, man isst gut und günstig und die Bedienung ist ausgezeichnet!
Mille gracie!
Wir kommen wieder.

Zimmertipp: nehmen Sie ein Zimmer mit Sicht auf den Kanal oder die Piazza...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Rene L!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Das Hotel Violino d'Oro besticht durch seine fantastische Lage (200 m vom Markusplatz, 3 min. von der Vaporettostation), sein freundliches Personal, die Sauberkeit der Zimmer und den dafür fairen Preis. Wir hatten diesmal ein Zimmer mit Blick auf den kleinen Platz mit der Kirche San Moise. Da es dort eine Gondoliere-Station gibt, ist natürlich ab den Morgenstunden dort etwas los und es herrscht eine typisch italienische Lärmkulisse. Wer in der Beziehung empfindlich ist, sollte ein Zimmer mit Kanalblick buchen, da ist es etwas ruhiger. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse reichlich und die Qualität ist sehr gut. Alles in Allem ein perfekter Aufenthalt und wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Bernd1962!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ich war mit meiner Geschwistern für 4 Tage in Venedig. Wir haben 2 Zimmer nebeneinander gebucht. Der Zimmerpreis war im Verhälnis zu anderen Hotels sehr gut, da ich über Internet rechtzeitig gebucht habe. Das Frühstück war in Ordnung, Service in Ordnung. Ich werde sicher hier wieder buchen wenn ich nach Venedig komme.

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Danke, Jyjy62!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2010

Das Hotel hat eine sehr gute und ruhige Lage. In 3 Gehminuten ist man am Markusplatz. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind stilvoll und gemütlich eingerichtet, allerdings etwas klein. Leider konnte die Klimaanlage nur wärmen, in der Übergangszeit wäre eine Kühlung für gute Schlaftemperatur bei geschlossenem Fenster (morgentliche Straßengeräusche) nötig. Der enge Frühstücksraum war daher auch etwas überhitzt. Das Frühstücksbüfett war okay, allerdings wäre eine kleine Abwechselung bei 5 Tagen Aufenthalt willkommen.
Bei gutem Preis-Leistungsverhältnis immer empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 52 von 387 in Venedig
Hotel dell'Opera
Hotel dell'Opera
Nr. 67 von 387 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Violino d'Oro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Violino d'Oro

Unternehmen: Hotel Violino d'Oro
Anschrift: Sestiere San Marco 2091 | Campiello Barozzi, 30124 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 48 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 63 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Violino d'Oro 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Fastbooking, Hotel.de, ACCOR, Hotels.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Violino d'Oro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Violino D'Oro Venedig, Venice
Violino D'oro Venedig