“Zentral gelegen -mehr auch nicht.”
Bewertung zu Hotel Basilea

Hotel Basilea
Nr. 353 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel liegt realtiv zentral. Der erste Eindruck vom Zimmer war eher schlecht. Die Betten sind sauber, die Wände sehr dünn -selbst ein "einfaches" Gespräch in Zimmerlautstärke ist deutlich hörbar. Interessant wird es, wenn der Nachbar schnarrcht oder der Fernseher läuft.
Wer lieber ein privates Badezimmer bevorzugt, sollte das bei der Buchung berücksichtigen, andernfalls muss man über den Flur laufen und das Badezimmer mit anderen teilen.
Die Angestellten sind sehr freundlich.
Übrigens, sehr zu empfehlen ist die kleine Konditorei (ca. 20m entfernt). Alles sehr lecker und sehr preiswert. Der Teeladen gegenüber hat köstliche Suppen, allerdings mit 10,- etwas "gesalzen", wobei 8-10,- für eine Suppe wiederum in Venedig "normal" zu sein scheint.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, GYOK!

Bewertet am 30. Januar 2013

Vom Bahnhof sind es nur paar minuten zu Fuß,das heißt man spart sich das lange Kofferschleppen durch diese verwinkelte mit Brücken durchsetzte Stadt.Wir waren immer ziehmlich schadenfroh wenn wir im historischem Zentrum die verschwitzten anderen Touristen gesehen haben die sich suchend mit ihrem Koffer über Brücken quälen mussten.Der Punkt ist schonmal positiv am Hotel Basilea.
Das Hotel sieht von außen sehr einladen aus,man kommt direkt auf eine kleine Rezeption zu.Einchecken problemlos,unser Zimmer war im Erdgeschoß wo sich auch der Frühstücksraum befindet.Das Zimmer im venezianischen Stil war von der Größe her ausreichend,das Bad war auch okay aber es ist alles leider schon sehr abgewohnt.Trotzdem war es für den Preis den wir gezahlt haben in Ordnung.Venedig ist sehr teuer,da spare ich lieber etwas am Hotel und ärger mich nicht über paar Staubkörner oder eine durchgelegene Matratze.Das Frühstück war typisch Italienisch,viele süße Backwaren,Marmelade,Kaffee,Spiegelei/Rührei konnte man beim Frühstücksservice auch bestellen.Von Wurst und Käse keine Spur.Ein wirklich Sehr einfaches Frühstück.
Ja die Lage macht aufjedenfall alles wett.Viele cafes und bars die auch von den Venezianern frequentiert werden,was man paar 100m weiter schon nicht mehr sagen kann.Abends wenn man zurück zum Hotel ging war es auch irgendwie so als würde man die Touristenströme hinter sich lassen.Alles in Allem war der Aufenthalt in Ordnung.Wenn man nicht so anspruchsvoll ist,kann man sich drauf einlassen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Agnes B!
Bewertet am 3. Oktober 2012

Dieses kleine Hotel überzeugt durch seine optimale Lage. Zu Fuss gerade mal 10min vom Bahnhof Venezia S. Lucia entfernt. Nicht mehr wie 500 Meter zum Laufen, 400m Luftlinie.
Das kleine Hotel liegt völlig unscheinbar am kleinen Kanal Rio Marin.
Die wenigen Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das gesamte Hotel ist ziemlich alt, so auch die Zimmer und Einrichtungen. Dies tut aber dem Charme dieses Hotel keinen Abbruch.
Wenn man nicht gerade mit einem Silberlöffel im Ar... geboren wurde, ist das Hotel Basilea eine gute und günstige Wahl.
Das Zimmer war relativ klein aber zweckmässig eingerichtet und alle Möbel sind im venezianischen Stil gehalten. Die Zimmer sind sauber und bieten das nötigste was man braucht. Sogar ein Fernseher war vorhanden. Allerdings waren die Matratzen etwas zu weich.
Die Dusche ist gerade gross genug für eine normale Durschnittsperson und die Duschbrause war sogar regulierbar. Nur der Duschvorhang war etwas zu sehr "abgenutzt".
Das Frühstücksbuffet ist sehr klein gehalten, bietet nur eine begrenzte Auswahl an Käse, Aufschnitt, Brötchen und Cerealien. Mit Buffet hat das Frühstück nicht viel zu tun.

Kurz: Dieses Hotel ist ideal für einen Kurzurlaub mit 1-3 Nächte und ist optimal wenn man nur schlafen und frühstücken möchte.
Klein und charmant mit einem Hauch von Romantik was die Zimmereinrichtung betrifft, zudem sehr gut gelegen. (Distanz zum Bahnhof).

Nachteile: Wir waren während des Karnevals in diesem Hotel und im Februar ist sehr kalt in Venedig, somit auch in den Zimmer. Eine Heizung ist zwar vorhanden, kann aber das Zimmer nicht richtig aufwärmen.
Wer spät zum Frühstück erscheint bekommt keine Spezialbrötchen mehr und muss sich mit dem "Rest" begnügen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ethan_Ulysses!
Bewertet am 16. September 2012

Diese Hotel war für uns angenehm. Das Hotelzimmer ist klein, aber wir haben dort nur zum schlafen genutzt. Das Zimmer ist sehr sauber und es gab dort sogar einen Duschbrause mit verschiedene Varianten. Wir hatten den Blick auf den kleinen Kanal. So haben wir unzählige Gondeln gesehen. Das Hotel ist gut zu Fuß erreichen. Ein paar Häuser weiter ist eine kleine Konditorei. Dort schmeckt das Kuchen echt lecker. Das Personal und Service ist ok. Was uns gar nicht gefallen hat, ist das Frühstück. Von Büffett kann gar keine Rede sein. Es gab kein Obst und verschiedene Brotsorten, nur Gebäcke. Wir würden dort gerne nochmal übernachten, nur unter einer Bedingung: Das Frühstück muss geändert werden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, strawmatch!
Bewertet am 14. Mai 2012

darüber hinweg, dass die Bausubstanz langsam stark verfällt und trotz höchster Übernachtungspreise für die Hotels, eine vernünftige Preis/leistungs Bilanz oft Makulatur bleibt.

Daher, von den schönen Fotos im internet sollte man sich nicht blenden lassen. Der Schein trügt. Dabei kann dann auch die freundliche Behandlung durch die Hotelangestellten nicht darüber hinwegtäuschen, dass allein der Duschvorhang in dem von uns bezogenen Zimmer wahrscheinlich Legionen von Hotelgästen schon gesehen hat ...

Trotzdem, auch dieses Hotel kann und wird uns nicht davon abhalten, diese außer-gewöhnliche Stadt weiterhin zu besuchen. Nächstes Mal aber wohl eher mit einer Unterkunft auf den Inseln in der Laguna. Da ist der besagt Druck auf die Zimmer nicht so groß.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Yaq1234es!
Bewertet am 15. August 2010

Die schlechte Beurteilung liegt auch daran, daß wir in einem sehr unsauberen Nebengebäude untergebracht waren. Während unserem gesamten Aufenthalt standen im Treppenhaus mehrere offene Säcke mit Schmutzwäsche. Der Teppichboden vor unserem Zimmer war unzumutbar. Die Tapeten im Zimmer schienen so alt wie das Hotel selbst. Die Nasszelle ließ sehr zu Wünschen übrig.
Wir haben in einem Hotel noch nie so ein ungenügendes Frühstück gehabt. Von einem Büffet konnte da überhaupt keine Rede sein.Nur die Lage des Hotels war super !

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, evi1950!
Bewertet am 22. November 2009

Preis/Leistung war in Ordnung.
Jedoch war das Frühstück eine organisatorische Katastrophe, weil nur EIN MANN für das Decken, Abräumen, Buffet etc verantwortlich gewesen war.
Die Menge der Gäste hätte mindestens 3 Leute benötigt!!!

Einige Gäste haben ohne Frühstück den Frühstücksraum verlassen...

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Nr. 166 von 385 in Venedig
Hotel Gardena
Hotel Gardena
Nr. 161 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Basilea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Basilea

Anschrift: Santa Croce - Rio Marin 817, 30135 Venedig, Italien
Kostenloses Frühstück
Nr. 353 von 385 Hotels in Venedig
Preisklasse: 127€ - 1.006€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Basilea 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Basilea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Basilea Venedig, Venice
Basilea Venedig