“Hotel von damals mit einer Ausstattung von heute”
Bewertung zu Hotel Canaletto

Hotel Canaletto
Nr. 113 von 385 Hotels in Venedig
colorado
Beitragender der Stufe 3
“Hotel von damals mit einer Ausstattung von heute”
Bewertet am 26. September 2013

Ich bin so froh, dass wir das Canaletto gefunden haben. Wir haben unser Zimmer im Internet zu einem reduzierten Preis von 139 Euro gebucht und wurden nicht enttäuscht. Es liegt nah am Markus-Platz, und obwohl wir das Hotel ein paar Mal nicht auf Anhieb wiedergefunden haben, haben wir doch die Lage, abseits der ganzen Touristenmassen und all dem Lärm, sehr genossen. Es liegt in einer schmalen Nebenstraße mit vielen kleinen Restaurants, und zum Wasser und den Wassertaxis kommt man sehr schnell. Das Interieur war traumhaft – alles war im Rokoko-Stil bzw. wie zu Zeiten Ludwig XIV. eingerichtet, die Wände waren mit Brokat bespannt und die Vorhänge waren auch passend. Der Mini-Kühlscrank und die Kommode waren mit Blumenmustern bemalt, und an der Decke hing ein Glas-Kronleuchter, Marmorboden, makelloses Bad. Das Zimmer war geräumig, und uns gefiel es sehr. Das Frühstück gab es ab 8 Uhr, aber sie machten für uns eine Ausnahme, weil wir sehr früh abreisen mussten. Sie bereiten den Gästen auf Anfrage auch Frühstücks-Boxen zu. Sehr schön. Das Personal an der Rezeption war immer hilfsbereit und kannte sich gut aus – sei es beim Check-In oder bei der Bestellung eines Wassertaxis. Unser Gepäck kam nicht mit uns an, aber sie sagten uns sofort Bescheid, als es da war.
Das einzige Problem sehe ich für Gäste mit Behinderungen. Es gibt keinen Fahrstuhl. Aber es gibt an der Treppe einen Treppenlift, so dass eine einzelne Person durchaus hoch und runter kommen kann.

Danke, RidingHI!

• Finnisch zuerst
Colbe, Deutschland
Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel befindet sich in zentraler, aber dennoch ruhiger Lage in einer kleinen Nebengasse.
Zur Rialtobrücke bzw. dem Markusplatz läuft man in unter 5 Minuten. Wenn man bequem vom oder zum Flughafen kommen möchte, sollte man für 15 Euro p. P. das öffentliche Transportmittel "Alilaguna" Linea Arancio (Linie Orange) nutzen. Die Fahrt dauert vom Flughafen zur Station Rialto ca. 1 Stunde. Aus dem Flughafen raus links halten und in 5-10 Minuten Fußweg ist man an der Anlegestelle.
In Venedig direkt fährt man gut, aber auch zu den Stoßzeiten beengt mit den Linien 1 (hält jede Station Canal Grande) bzw. 2 (jede 3. Station) der "Vaporettos". Das sind die Wassertaxis des öffentlichen Unternehmens ACTV. Eine Einzelfahrt kostet 7,00 Euro p. P. für 60 Minuten. Ich empfehle bei mehrtägigem Aufenthalt auch ein Ticket für diesen Zeitraum zu erwerben (kostengünstiger und kein Anstehen an der Kasse).
Restaurants, Geschäfte und Coop-Supermarkt befinden sich in unmittelbarer Nähe vom Hotel.
Standard-Zimmer sind von der Größe absolut ausreichend und sehr sauber. Das einzige kleine Manko ist, dass die Dusche für Personen ab 170 cm schwierig zu nutzen ist, da der Brausekopf fest auf niedriger Höhe fixiert ist. Safe gibt es gegen 20 Euro Kaution (bekommt man bei Abreise zurück). WLAN ist auf den Zimmern kostenlos verfügbar.
Der Service ist toll, die Mitarbeiter sind zu jeder Tages- und Nachtzeit sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend..klar wären frisches Obst oder ein Ei zum Frühstück schön, aber man wird auch ohne satt und es schmeckt gut.
Der Preis von 200 Euro pro Nacht ist zwar schon etwas happig, aber wir waren auch in der Hauptreisezeit unterwegs und die absolut zentrale Lage hat auch seinen Preis.
Wir können dieses Hotel nur jedem Venedig-Besucher weiterempfehlen bzw. werden wir es bei nächstem Besuch wieder buchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Kerstin S!
Bremen
Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel hat hübsche antik gestaltete Zimmer Steinfußboden (kein ekliger Teppich) und ein sauberes Bad. Es ist klein,aber Platz ist natürlich in Venedig kostbar. Ein schöner Frühstücksraum mit fast allem, was man braucht. Uns fehlten Frisches wie Obst, Tomaten.Es gab nur Dosenobst.
Die Lage war perfekt: ruhig, zentral.Klimaanlage funktionierte.
Dass uns noch Geld für das Ausdrucken der Flugtickets abgenommen wurde, fanden wir kleinlich.Denn bei 200,00 Euro am Tag, einem recht hohen Preis für ein 3-Sterne -Hotel (Landeskategorie),muss das 'drin' sein.
Aber alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und würden dort wieder buchen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Edith B!
Bewertet am 25. Juni 2013

Wir kennen dieses Hotel schon von mehreren Aufenthalten in Venedig. Die Erweiterung bzw. der Umbau vor einigen Jahren hat dem Hotel gut getan (Frühstücksaum, Zimmereinrichtung).
Das Hotel besticht vor allem durch seine Lage: In wenigen Gehminuten an der Rialto und in der anderen Richtung genau so schnell am Marcusplatz.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Johann W!
Waldkraiburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Mai 2013

Beim aller ersten mal ist das Hotel etwas schwierig zu finden, aber ist man erst ein mal angekommen und findet sich zurecht, ist die Lage prima. Man ist in 3 Minuten an der Rialto Brücke (wenn man den Weg kennt) und in 5 Minuten erreicht man San Marco.

Das Personal ist sehr gemischt, der erste Mitarbeiter an der Rezeption war wohl etwas gestreßt (es regnete, d.h. die abreisenden Gäste wollt die Zimmer spät räumen, die ankommenden Gäste wollte die Zimmer möglichst früh beziehen), denn wir wurden auf Fragen wie "Restaurant-Reservierung" nur abgewiesen bzw auf den Standard-Restaurant-Partner verwiesen (Restaurant Rialto). Andere Mitarbeiter waren später aber sehr freundlich und wir fühlten uns sehr gut versorgt.

Die Standard Zimmer sind winzig (wir hatten 122 und 124), mit Blick auf Hinterhof, dafür aber ruhig. Wir hatten aber nichts anderes erwartet.

Das Frühstücksbuffet entsprach auch dem war wir erwartet hatten, Kaffee, Brötchen, Marmelade, Käse und Wurst. Allerdings hatte ich gehofft wenigstens einen Cappuccino zu bekommen.

Summa Summarum: Wir hatten ein gutes Basislager für einen Venedigbesuch, haben keinen Grund uns zu beklagen, aber hier unbedingt wieder einchecken werden wir wahrscheinlich nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Seppl64!
Bewertet am 7. September 2012

Wir waren mit unseren beiden Kindern (4 und 7) im Hotel Canaletto. Die Lage ist perfekt zentral, aber doch ruhig in einem Hinterhof. Das Hotel wirkt familiär, die Zimmer sind ausreichend groß, Bad war sauber. Wir hatten 2 Betten für die Kinder im Zimmer, hat gut gepasst.
Die beiden Restaurant Tipps, die wir bekamen, waren seehr gut! Auch das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und frisch, es gab warme Croissants und Kuchen aber auch Schinken etc.. (und bei uns auch Orangensaft ;-)
Das Gepäck kann nach dem auschecken untergestellt werden. Das Personal war sehr hilfsbereit, als es zum Beispiel um das Ausdrucken meiner Reservierungsbestätigung für die Fähre ging. Und das Allernetteste: nach ca. 1-2 Wochen bekamen wir eine email (die Adresse hatte sie noch von der Reservierung) dass einer unserer Personalausweise im Safe vergessen wurde, mit der Bitte um Zusendung unserer Postadresse. Kurze Zeit später traf der Ausweis bei uns in Deutschland ein.
Absolut empfehlenswert, Preislich völlig in Ordnung, nächstes Mal gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Pauline_dp!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 2. August 2012

Man mag schon gemerkt haben, dass ich oft und gerne in Venedig "unterkomme" - mich heimisch fühle.... Zurückgreifend schon auf die Jahre 2005 und 2006 kam ich wieder einmal - ein anderes Hotel war zu der von mir gewünschten Zeit ausgebucht... auf ein Hotel zurück dass etwas höherpreisig liegt.
Ich darf, soll, muss dazu erklären, dass ich eine jener "furchtbaren" Venedig-Besucher bin - man mag es früherer "Artikel" entnehmen - die nicht ob einer King-Size-Matratze oder ob eines Jacuzzi nach Venedig kommen, sondern um Ambiente, Kunst - kurz - meiner Leidenschaft wegen. Ja, ich nähme auch hin, mein Frühstück in der kleinen Trattoria am Rialto einzunehmen- übrigens wahrhaft empfehlenswert - Caffé und ein Croissant con Crema um 2,50€ (5126 b Riva del Carbon...) - Darf man das hier eigentlich sagen? - Nun, ich wage es....Jedenfalls: Zurück zum Thema: Ich landete bereits einige Male im "Canaletto" und führe dazu an:

1) Erreichbarkeit: Einwandfrei! ca. 5 Min. von der Vaporetto-Station Rialto

2) Ruhe des Hotels: absolut! - in einem "Corte" einem Innenhof - einer Zwischenstrasse, sehr rubhig aber doch verkehrsverbunden gelegen. Sprich: Von der Salizzada di San Leo - einer Geschäftsstrasse geht man (Vorsicht- die Beschilderung ist etwas kleinformatig...) neben einem Lederwarengeschäft durch einen Sottoportego - einem "Durchgang" in einen Corte... einen Hof - dort ist der Haupteingang des Hotels - was allerdings einen grossen Vorteil hat: Die Stille, das Ambiente das nicht der venezianischen Touristenströme entspricht! und trotzdem die Nähe - in ca. 5 Minuten über einen weiteren Corte und San Zulian zum Weg auf die Piazza San Marco (Für wahrhaftige Venedig-Freaks: Ja, auch per "Wassertor" zu erreichen... ;-) also - auch mit "Romantik" ausgestattet)

3) Das Ambiente des Hotels: venezianische Einrichtung - gemütlich, ein wenig an Canaletto - der in diesem Hause lebte (!!!!) und Casanova erinnernd.

4) Das Personal: Ich möchte ganz herzlich und lieb zwei äusserst "angenehme Erscheinungen" grüssen und erwähnen: Lara und Laura. Eine an der Rezeption, eine kluge, fürsorgliche, gewinnende Person, die wirklich mehr "leistet" als nur ihren Job. Sie vermittelt, sie berät und ist in einigen Jahren schon beinahe zur Freundin avanciert. Zweitens: Die Dame, die für den Frühstücksservice zuständig ist, die auch Extrawünsche erfüllt und mit ihrer Höflichkeit, Freundlichkeit und ihrer Aufmerksamkeit wirklich jedes Venedig-Aufenthalts-Frühstück zu einem wirklich fast freundschaftlichen Gespräch zu kommen fähig ist... und dann ist da noch Ivan - der mich, wenn er Dienst hatte, bereits mit den Worten empfing: lara non è qui - mi può aiutare? - Lara ist nicht hier, darf ich helfen? (Grazie, tutti voi!)

5) Wenn Sie, liebe Leser, ein wirklich schönes, gutes Hotel suchen - das ein wenig "mehr" kosten darf - allerdings auch ein wenig "mehr" bietet... dann, nun ja- dann empfehle ich das Canaletto

P.S. leider gibt es keinen "richtigen" Lift, aber einen "Stiegenlift" für Herrschaften, die ein wenig schwer gehen können, gibt es.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
San Marco
Hotel Montecarlo
Hotel Montecarlo
Nr. 84 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Canaletto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Canaletto

Unternehmen: Hotel Canaletto
Anschrift: Castello 5487, 30122 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 125 der Romantikhotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 281€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Canaletto 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Nozio Netplan srl, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Canaletto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Canaletto Venedig, Venice
Venedig Canaletto Hotel