“Der beste Geheimtipp in Venedig”
Bewertung zu Hotel Canaletto

Hotel Canaletto
Nr. 114 von 385 Hotels in Venedig
Donna46Donna46
“Der beste Geheimtipp in Venedig”
Bewertet am 22. Januar 2008

Der beste Geheimtipp in Venedig. Es ist schierig zu finden - besonders beim ersten Mal in der Nacht. Aber es war es wert!
Es ist so urig und ruhig, weil es abseits von der Hauptstraße -eine Gasse rauf und runter - versteckt liegt.
Ich war für 2 Wochen in Italien und Ungarn, und dies war von allen das beste Hotel. Ich liebte es.
Das Personal war toll. Sie sprechen sehr gut englisch und waren sehr hilfsbereit (ich hatte Blasen an den Füßen, und sie fanden sogar Pflaster für mich!).
Ich hoffe, dass ich bald wieder nach Italien und in dieses wundervolle Hotel zurückkommen werde.

1 Danke, Donna46Donna46!

• Finnisch zuerst
Mostar, Bosnien und Herzegowina
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. Dezember 2007

Wir fanden dieses Hotel für unseren Aufenthalt in Venedig sehr günstig. Es liegt in einer sehr ruhigen Gasse, aber wenn man aus dieser Gasse herauskommt, findet man sich in der Salizzada San Lio mit vielen Geschäften wieder. Es liegt genau in der Mitte zwischen der Rialto Brücke und dem Markusplatz, und man kann zu beiden leicht in 5 Minuten zu Fuß hingehen.

Unser Zimmer war im sehr schönen venetianischen Stil eingerichtet, wir mochten es sehr gerne...weder groß noch klein, sehr sauber und gemütlich (obwohl ein kleiner Teppichvorleger vorm Bett es noch etwas gemütlicher gemacht hätte).
Das kontinentale Frühstück war ein Büfett. Die frischgebackenen Croissants waren himmlisch! Wir konnten ihren Duft morgens schon riechen, wenn wir die Augen öffneten.

Ich würde dieses Hotel empfehlen... weil dies unser erstes Mal in Venedig war, haben wir noch keine anderen Hotels ausprobiert, können es also nicht mit anderen vergleichen.

3 Danke, coca!
Indianapolis, Indiana
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Dezember 2007

Ein kleineres Hotel, das von einem kleinen Platz ab liegt. Es liegt fast genau zwischen der Rialto Brücke und dem Markusplatz (ich glaube, es ist ein bisschen dichter an der Rialto Brücke dran).
Ich wachte morgens mit dem Duft von frischgebackenem Brot auf.
Es sind etwa 5 Minuten zu Fuß zur Rialto Brücke und 10 Minuten zum Markusplatz.
Der Wasserbus vom Bahnhof bringt einen auf die richtige Seite der Rialto Brücke (nur noch eine kleine Brücke zu überqueren mit dem Gepäck). Der Wasserbus kostet 6 Euro vom Bahnhof aus.
Wenn man an der Rialto Haltestelle zum/vom Flughafen ankommt (orange Linie), muss man sein Gepäck über 2 kleine Brücken tragen, aber das ist immer noch günstig und kostet 12 Euro. Die blaue Linie fährt vom Markusplatz zum Flughafen, wenn man das vorzieht.
Natürlich sind die Wassertaxis auch eine Option, wenn man sich das erlauben kann.

Mein Einzelzimmer war klein, aber sauber und nett im venetianischen Stil eingerichtet. Es hatte einen neuen Flachbildschirmfernseher mit 3 englischen Kanälen (MTV, CNN und BBC). Es gibt keinen Fahrstuhl, aber einen Rollstuhllift zum 2. Stock. Einige Teile des 2. Stockwerks kann man allerdings nur erreichen, wenn man 1-2 Stufen hochgeht.
Gutes, kostenloses und kaltes Frühstück morgens. Als ich da war, gab es nur von 8-10 Uhr morgens Frühstück. Ich bin mir nicht sicher, ob es im Sommer früher anfängt.
Es gibt in der Lobby einen Computer, den die Gäste benutzen können, aber keinen Internetanschluss im Zimmer.
Das Bad hat einen ziemlich modernen Fön und nur eine Dusche (zumindest in meinem Einzelzimmer).
Freundliches und hilfsbereites Personal. Mein Zimmer ging zum Platz heraus und war sehr ruhig.

Negativpunkte waren, dass das Frühstück nicht vor 8 Uhr morgens losging, kein Internetanschluss im Zimmer und kein Fahrstuhl.

Ansonsten ein sehr gutes Hotel, das ich wieder buchen würde.

2 Danke, capsfan2002!
Sydney
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. November 2007

Das Hotel Canaletto liegt an einer günstigen Stelle - dicht bei der Rialto Brücke. Wir liebten dieses im alten venetianischen Stil eingerichtetes Hotel mit seinen reizenden venetianischen Glasverzierungen und Kronleuchtern.
Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Es gibt keinen Fahrstuhl, und man muss sein Gepäck selber zum Zimmer herauftragen.
Die Zimmer sind anständig, ein bisschen alt, aber funktionell und günstig für einen Aufenthalt in Venedig. Wir hatten Probleme mit unserer Toilette, die verstopfte, aber es wurde umgehend vom Zimmerservice behoben.
Es ist dicht bei der Rialto Brücke, bei einem reizenden venetianischen Restaurant (Barbarino Gasse?) und bei einem Supermarkt.
Das Frühstücksbüfett ist inklusive und besteht aus Saft, warmen Getränken, Croissants, Gebäck, Käse, Joghurt und Zerialien.
Es war ein bisschen laut, da unser Zimmer zur Straße herausging, aber nicht sehr störend. Die Klimaanlage funktionierte nicht richtig.
Insgesamt genossen wir dieses kleine Hotel.

Danke, 1stclassbackpacka!
London
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Oktober 2007

Achtung - nehmt eine gute Karte mit vor der Anreise! Dieses Hotel ist schwer zu finden, aber mit einer guten Karte ist es eine absolute Freude, wenn man endlich darüber stolpert. Nach einer Stunde hatten wir Glück, einen einheimischen Italiener zu finden, der uns genau die richtige präzise Wegbeschreibung geben konnte!

Trotz der scheinbaren Schwierigkeiten, das Cannaletto zu finden, ist es wirklich nicht schwieriger zu finden als jedes andere Hotel, denn es liegt extrem zentral, dicht bei allen Hauptattraktionen. Man wird eine Menge Zeit damit verbringen, Dinge zu suchen, aber wie sehr man sich auch verirrt, so kommt man doch immer wieder zu einem vertrauten Orientierungspunkt zurück. Die Stadt ist gut mit Hinweisschildern für Touristen versehen, die einen von A nach B schicken.

Dieses Hotel verkörperte all das, was wir uns erhofft hatten.
Das Einschecken verlief reibungslos, unser Zimmer war total schön und viel größer, als wir erwartet hatten. Die Einrichtung ist typisch Venedig und wird jedem Paar gefallen, ob es nun in den Flitterwochen oder auf einem romantischen Urlaub ist.

Das Zimmer hatte ein reizendes Bad (eine richtige Wanne inklusive!), einen Fernseher (obwohl ich mir sicher bin, dass ihr den nicht brauchen werdet) und die billigste Minibar, die ich je in Italien gesehen habe!

Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war gut.

Ich empfehle dieses Hotel jedem sehr, der ein denkwürdiges Ereignis im Herzen Venedigs erleben möchte.

7 Danke, ShermanLondon!
Melbourne
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. Oktober 2007

Ein schönes kleines Hotel, das direkt zwischen der Rialto-Brücke und dem Markusplatz liegt.
Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet.
Das Personal ist reizend und sehr hilfsbereit, alle sprechen gutes Englisch.
Das Frühstück war ein nettes Büfett. Eine tolle Erinnerung an unsere Reise durch Europa.
Stellt sicher, dass ihr eine Karte mit der Lage des Hotels habt, es ist beim ersten Mal nicht leicht zu finden!

4 Danke, beenthereBallarat!
Linz
Bewertet am 18. August 2007

Kaum zu glauben, aber das Hotel sieht wirklich so märchenhaft aus wie auf den Fotos im Prospekt. Die Zimmer haben einen prinzessinnenhaften Charme und verzaubern jeden, der es auch mal etwas kitschig mag.
Zwar war unser Doppelzimmer ziemlich klein, aber nicht beengend.
Richtig eng wurde es erst unter der Dusche. Ich bezweifle, dass stark übergewichtige Personen da reinpassen. Aber sonst war das Bad auch traumhaft - und täglich frisch geputzt.
Das Frühstück bestand aus einem Buffet - erweitert Kontinental trifft es am ehesten. Es gab Schwarzbrot in mehreren Sorten, Zwieback, Brötchen und gezuckerte Croissants. Dazu eine reichhaltige Auswahl an Marmeladen, Butter und Philadelphia - also das Frühstücksparadies für alle, die es morgens gerne süß haben. Auf Dauer wäre es sicher langweilig geworden, aber die charmante Art der Kellnerin hätte das auch sicher wett gemacht.
Generell war das Personal freundlich, unaufdringlich, geduldig und hilfsbereit - alle Daumen nach oben.
Und alles in allem auch preislich ein gutes Erlebnis - so günstig und gut schläft man in Venedig wahrscheinlich nirgends. Und übrigens: Die Getränke in der Minibar sind günstiger als überall anders im Umkreis von fünf Kilometern - also zugreifen!

• Zufrieden mit — Das märchenhafte Flair
Hotel Palazzo Vitturi
Hotel Palazzo Vitturi
Nr. 29 von 385 in Venedig
Hotel Casa Verardo - Residenza D'Epoca

Sie waren bereits im Hotel Canaletto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Canaletto

Unternehmen: Hotel Canaletto
Anschrift: Castello 5487, 30122 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 125 der Romantikhotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 312€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Canaletto 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Nozio Netplan srl, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, HotelsClick, Hotelopia, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Canaletto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Canaletto Venedig, Venice
Venedig Canaletto Hotel