Hotel Canaletto
200 $*
252 $*
210 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Savoia & Jolanda(Venedig)
389 $*
364 $*
Bewertungen (1.221)
1.221 Ergebnisse
Bewertet 26. Juli 2012

Wir buchten für 3 Nächte das Hotel Canaletto, das unweit vom Markusplatz und der Rialtobrücke liegt (je 5 Minuten) und damit mitten im Trubel, ohne nachts gestört zu werden! Wir sind eher lärmempfindlich, doch die Hoflage macht dieses Hotel zu einem wirklichen Insidertipp! Der venetianische Stil im Inneren des Hotels mag nicht jedem gefallen (auch uns nicht), ist aber eben typisch für Venedig - ein bisschen fühlt man sich wie Sissi, wenn man sein sauberes Zimmer betritt. Doch die freundliche und hilfsbereite Besatzung macht dies auch wieder wett, v.a. Marco ist wirklich ein ganz ein Netter und Lustiger! Das Servicepersonal vom Frühstück könnte etwas aufmerksamer und freundlicher agieren, die Damen wirkten jeden Morgen immer etwas genervt und gequält. Frühstück ist typisch Italienisch, die Menge überraschte dann aber doch wieder - allerdings wäre Orangensaft wünschenswert gewesen. Den Kaffee kann ich persönlich nicht empfehlen, die heiße Schokolade dafür schon. Alles in allem ein sehr angenehmes Hotel, das ich jedem weiter empfehlen würde, der für einen Kurztrip nach Venedig kommt, nichts gegen den alten venetianischen Stil einzuwenden hat und inmitten des Zentrums nächtigen möchte ohne vom abendlich-nächtlichen Trubel gestört zu werden.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, acnaib85!
Bewertet 18. April 2012

Mit der Wahl des Hotels Canaletto für 5 Nächte waren wir sehr zufrieden. Von Außen sehen ja viele Häuser in Venedig nicht besonders gut aus. Innen war das Hotel sauber und den 3Sternen gerecht. Wir hatten nur ein verhältnismäßig kleines und sehr dunkles Zimmer (Nr. 140), das aber sonst in Ordnung war. Bei einer Reservierung von 5 Nächten ( € 730,00) hätte ich eigentlich ein größeres Zimmer erwartet.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, gesinaGanderkesee!
Bewertet 14. Januar 2012

Wir waren für drei Nächte im schönen Venedig und hatten eine Suite im 3-Sterne-Hotel Canaletto gebucht.

Das von außen unscheinbare Hotel ist typisch venezianisch eingerichtet und hat wirklich Charme.

Die Suite war geräumig mit großem Bad inkl. Dusche, Badewanne WC, Bidet und Waschbecken. In der unteren großzügig gestalteten Etage fanden sich ein kleiner Kleiderschrank, Minibar, Flatscreen-TV, Sofa (als weiteres Bett benutzbar inkl. Ausziehbett), Schreibtisch, zwei Tischen und einem Stuhl.

Über eine schöne Holztreppe gelangt man auf eine Empore mit wunderschönem Doppelbett sowie zwei Nachtischen, Kommode und Telefon.

Beide Etagen lassen separat klimatisieren bzw. beheizen.

Die Suite war sehr sauber und geräumig, alle Wände mit schönem Prokat bekleidet. Blick direkt auf den Kanal durch deckenhohe Fenster inklusive.

Preise der Minibar waren absolut moderat, z. B. Eine Dose Cola für 2,50 €. Auch konnte man sich Kaffee, Tee etc. aufs Zimmer bringen lassen, preislich ebenfalls so um 2 - 3 € pro Getränk.

Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlich und engagiert, stand jederzeit für Sonderwünsche (z. B. Frühstück aufs Zimmer gg. Aufpreis von 1,50 € pro Person, Restaurantreservierungen) zur Verfügung und sprach sehr gut englisch.

Das Frühstück war typisch italienisch, sehr süßlastig, es gab aber auch ein wenig Wurst, Schinken und Käse, tollen Kaffee, Cappucchino etc.

Beim Laufen über die langen Gänge konnten wir einen Blick in die Doppelzimmer erhaschen, die im Kontrast zur Suite doch recht schlicht und wenig geräumig anmuteten. Wsaren jedoch ebenfalls sehr schön eingerichtet.

Alles in allem ist das Hotel absolut empfehlenswert, insbesondere das Hotelpersonal macht durch seine unkomplizierte Art und Freundlichkeit den Aufenthalt sehr angenehm.

• Aufenthalt: Januar 2012
3  Danke, Blenda01!
Bewertet 16. Oktober 2011

Das Hotel Canaletto liegt in Venedig sehr zentral in unmittelbarer Nachbarschaft vom Marcus-Platz. Es ist ein sehr intimes, sauberes , kleines, klassisch venetianisches Hotel mit sehr viel Comfort. Das sehr hilfsbereite und informationsfreudige Personal hat uns nach allen Seiten geholfen. Die schweren Koffer wurde uns abgenommen. Es war ein wunderbarer Aufenthalt auf unserer Hochzeitsreise.Für uns Romantik pur! Sehr verwundert sind wir, dass dieses Hotel nur drei Sterne hat. Da haben wir während unserer übrigen Hochzeitstour in Vicenza und Padua in Viersterne-Hotels ganz andere Erfahrungen gemacht..
Silvia und Helmut Degner, Berlin

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Helmut347!
Bewertet 31. August 2011

Neben der hervorragenden Lage - ca. 3 Min. jeweils bis Rialto oder San Marco, sind besonders die sehr hilfsbereiten und freundlichen Angestellten (Allesandro + Marco) zu nennen. Diese Hotel kann ich wirklich empfehlen. Frühstück - auch für deutsche Verhältnisse absolut ausreichend und ein Restaurant mit Sconti gleich nebenan.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Karsten B!