“Super Lage, gutes Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Canaletto

Hotel Canaletto
Nr. 115 von 385 Hotels in Venedig
Ganderkesee
“Super Lage, gutes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

Mit der Wahl des Hotels Canaletto für 5 Nächte waren wir sehr zufrieden. Von Außen sehen ja viele Häuser in Venedig nicht besonders gut aus. Innen war das Hotel sauber und den 3Sternen gerecht. Wir hatten nur ein verhältnismäßig kleines und sehr dunkles Zimmer (Nr. 140), das aber sonst in Ordnung war. Bei einer Reservierung von 5 Nächten ( € 730,00) hätte ich eigentlich ein größeres Zimmer erwartet.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, gesinaGanderkesee!

• Finnisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

Wir waren für drei Nächte im schönen Venedig und hatten eine Suite im 3-Sterne-Hotel Canaletto gebucht.

Das von außen unscheinbare Hotel ist typisch venezianisch eingerichtet und hat wirklich Charme.

Die Suite war geräumig mit großem Bad inkl. Dusche, Badewanne WC, Bidet und Waschbecken. In der unteren großzügig gestalteten Etage fanden sich ein kleiner Kleiderschrank, Minibar, Flatscreen-TV, Sofa (als weiteres Bett benutzbar inkl. Ausziehbett), Schreibtisch, zwei Tischen und einem Stuhl.

Über eine schöne Holztreppe gelangt man auf eine Empore mit wunderschönem Doppelbett sowie zwei Nachtischen, Kommode und Telefon.

Beide Etagen lassen separat klimatisieren bzw. beheizen.

Die Suite war sehr sauber und geräumig, alle Wände mit schönem Prokat bekleidet. Blick direkt auf den Kanal durch deckenhohe Fenster inklusive.

Preise der Minibar waren absolut moderat, z. B. Eine Dose Cola für 2,50 €. Auch konnte man sich Kaffee, Tee etc. aufs Zimmer bringen lassen, preislich ebenfalls so um 2 - 3 € pro Getränk.

Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlich und engagiert, stand jederzeit für Sonderwünsche (z. B. Frühstück aufs Zimmer gg. Aufpreis von 1,50 € pro Person, Restaurantreservierungen) zur Verfügung und sprach sehr gut englisch.

Das Frühstück war typisch italienisch, sehr süßlastig, es gab aber auch ein wenig Wurst, Schinken und Käse, tollen Kaffee, Cappucchino etc.

Beim Laufen über die langen Gänge konnten wir einen Blick in die Doppelzimmer erhaschen, die im Kontrast zur Suite doch recht schlicht und wenig geräumig anmuteten. Wsaren jedoch ebenfalls sehr schön eingerichtet.

Alles in allem ist das Hotel absolut empfehlenswert, insbesondere das Hotelpersonal macht durch seine unkomplizierte Art und Freundlichkeit den Aufenthalt sehr angenehm.

• Aufenthalt Januar 2012
3 Danke, Blenda01!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Hotel Canaletto liegt in Venedig sehr zentral in unmittelbarer Nachbarschaft vom Marcus-Platz. Es ist ein sehr intimes, sauberes , kleines, klassisch venetianisches Hotel mit sehr viel Comfort. Das sehr hilfsbereite und informationsfreudige Personal hat uns nach allen Seiten geholfen. Die schweren Koffer wurde uns abgenommen. Es war ein wunderbarer Aufenthalt auf unserer Hochzeitsreise.Für uns Romantik pur! Sehr verwundert sind wir, dass dieses Hotel nur drei Sterne hat. Da haben wir während unserer übrigen Hochzeitstour in Vicenza und Padua in Viersterne-Hotels ganz andere Erfahrungen gemacht..
Silvia und Helmut Degner, Berlin

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Helmut347!
Bad Oldesloe
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2011

Neben der hervorragenden Lage - ca. 3 Min. jeweils bis Rialto oder San Marco, sind besonders die sehr hilfsbereiten und freundlichen Angestellten (Allesandro + Marco) zu nennen. Diese Hotel kann ich wirklich empfehlen. Frühstück - auch für deutsche Verhältnisse absolut ausreichend und ein Restaurant mit Sconti gleich nebenan.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Karsten B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2010

positiv: das hotel ist sehr zu empfehlen. sehr freundliche reception mit vielen hinweisen gleich bei ankunft. freundliche und sehr saubere zimmer. jeden tag wurden die handtücher gewechselt. sehr zentral, eigentlich genau mitte zwischen rialtobrücke und s. marco platz. das hotel ist 24 stunden besetzt.
negativ: obwohl sehr freundliche bedienung beim frühstück, der kaffee war schrecklich und es fehlte wenigstens eine oder zwei rote tomaten und eine grüne gurke/ paprika, um dem frühstück ein wenig farbe zu geben!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, packback!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2010

Wir waren für einen Kurzurlaub in diesem schönen Hotel. Es ist ruhig gelegen und nicht weit zur Rialtobrücke und dem Markusplatz.
Saubere Zimmer, nettes hilfsbereites Personal und mit einem leckeren Frühstück startet man in den Tag.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, CologneDresden!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2010

Das Hotel Canaletto liegt ideal zwischen Piazza S.Marco und Rialto Brücke. Familiäres Ambiente; kleine, aber sehr gepflegte, stilvolle Zimmer mit Flair und Komfort; zuvorkommender, hilfsbereiter Service - habe mich rundum wohl gefühlt und würde jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2010
San Marco
Hotel Orion
Hotel Orion
Nr. 109 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Canaletto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Canaletto

Unternehmen: Hotel Canaletto
Anschrift: Castello 5487, 30122 Venedig, Italien
Nr. 125 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Canaletto 3*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Odigeo, Priceline und Nozio Netplan srl als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Canaletto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Canaletto Venedig, Venice
Venedig Canaletto Hotel