“zentral -relativ günstig- sauber”
Bewertung zu Hotel Iris

Hotel Iris
Nr. 353 von 385 Hotels in Venedig
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“zentral -relativ günstig- sauber”
Bewertet am 17. Oktober 2013

Dieses einfache Hotel liegt sehr zentral, 10 Min. zu Fuß vom Bahnhof/Pl. de Roma und 2 Minuten zur Haltestelle S. Toma am Canale Grande. einfache ausstattung, das Frühstück ist landestypisch und wird in einem anderen Hotel (ca. 120m ) serviert. Kaffe/Tee, Milchbrötchen, Butter, Marmelade , das wars schon....

Zimmertipp: wer ruhig schlafen will, sollte kein Zimmer zur Gasse nehmen, weil abends die Raucher vor dem Lokals ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Schottlandfan1958!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
West
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. September 2013

Absolut furchtbar! Dieses Hotel war heruntergekommen, alt und so dreckig. Die Zimmer waren winzig, man hatte nicht mal genug Platz, um normal auf der Toilette zu sitzen. Das Personal – eine Katastrophe. Wir baten um einen Weckanruf um 6 Uhr, um unseren Zug zu bekommen (weil unsere Telefone Probleme mit der Zeitumstellung machten), aber es rief niemand an. Als ich hinunterkam, um abzureisen, war niemand da und das Hotel verschlossen. Der Mitarbeiter schlief auf einer Couch im Hinterzimmer. Das WLAN funktionierte nicht, obwohl es angeblich in den Zimmern WLAN gab. Die Dusche hatte keinen Duschkopf mehr, so dass wir uns mit dem Rohr begnügen und uns halb verrenken mussten, um nass zu werden. Ich hatte versehentlich ein Einzelzimmer reserviert, nur waren wir ja zu zweit unterwegs. Ich gebe zu, dass das mein Fehler war, aber das Hotel hat sich da überhaupt nicht bemüht. Wir mussten dann ein zweites Einzelzimmer buchen, aus Prinzip, in das wir aber keinen Fuss setzten. Ich verstehe das, weil so ein Hotel auch seine Regeln hat, aber sie zeigten überhaupt kein Verständnis oder Entgegenkommen. Das schlechteste Hotel aller Zeiten. Venedig dagegen war wunderschön – und wenn ich an dem Tag noch hätte stornieren können, ohne mein Geld zu verlieren, dann hätte ich lieber auf der Straße geschlafen. Auf der anderen Seite haben mein Mann und ich es geschafft, zusammen auf einem Einzelbett zu schlafen – irgendwann ist immer das erste Mal. Das EINZIG Gute an diesem Hotel ist die Lage. Aber Venedig ist klein, und daher hat fast jedes Hotel in Venedig eine gute Lage, denke ich.

Danke, Mariana L!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Venedig.

Poole, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. September 2013

Insgesamt ein durchschnittliches Hotel, aber ich wusste nicht, dass man zum Frühstück in ein anderes, 5 Minuten entferntes Hotel gehen muss. Das wiederum bestand aus zwei trockenen Schrippen und einer Tasse laschem Kaffee. Zwei Tage kein warmes Wasser, was ich nicht melden konnte, da abends niemand an der Rezeption war. Das bedeutete kalt duschen. Arrggh. Würde nicht hierher zurückkommen.

1 Danke, graysandge!
usa
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Januar 2013

Ich war im November von Hostelbookers.com nach Venedig eingeladen worden und durfte im Hotel Iris übernachten. Die Lage war für mich perfekt, der Preis stimmte und die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Ich verstehe die Kritik, dass es kein Hotel ist, es kommt ehere einem Hostel gleich. Dies stimmt aber meiner Meinung nach völlig mit dem Angebot der Zimmer und dem Preis. Ich werde wieder im Iris übernachten.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, slikback!
Köln
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. November 2012

Dieses sogenannte Hotel ist einfach eine Zumutung für das Geld: Es fängt schon an mit dem total verdreckten Teppichboden am Eingang, das es keinen Aufzug gibt kann man noch verschmerzen, aber glauben Sie nicht, man hilft beim Tragen der Koffer. Die Zimmer sind klein, dunkel und einfach unfreundlich. Die Bäder winzig für ein Doppelzimmer. Das Frühstück mehr als karg. Alles in allem überteuert und ein Ort, den man vermeiden sollte. Trotz der guten Lage.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, d d!
Bewertet am 28. September 2012

Da wir (Ehepaar) schon zweimal zuvor (2005 und 2010) dort waren, können wir die älteren recht guten Bewertungen verstehen. Jetzt ist das 'Hotel' deutlich schlechter im Zustand und Service geworden. Das Frühstück mit Nescafe (in Italien!) bekam in einem meist völlig überfüllten kleinen Raum in einen anderen Hotel (?) zwei Gassen und einen Kanal weiter. Das Hotel war auch in der Nacht wegen der vielen jugendlichen Besucher sehr laut

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Hans D!
Berlin, Berlin, Germany
Bewertet am 22. Juli 2012

Wir hatten ein 2-Bett-Zimmer zugewiesen gekriegt. Der Empfang war an und für sich freundlich; der Concierge bestand jedoch auf die sofortige Bezahlung der geplanten vier Nächte. Der Grund dafür wurde uns im Nachhinein klar: Nach dem Aufstieg in die zweite Etage über gefährlich steile Treppen standen wir in einem äusserst kleinen, engen und ungepflegten Zimmer. Zumindest hatten wir ein eigenes Bad, das jedoch auch zu wünschen übrig liess (Schimmel, unangenehme Spuren von vorherigen Gästen etc.). Für grosse bzw. lange Menschen mit Neigung zu Klaustrophobie ist dieses Hotel der wahre Alptraum. Besonders ecklig fanden wir die langen, schwarzen Haaren, die überall auf dem Boden zu finden waren. Für das Ganze mussten wir Euro 120,00 pro Uebernachtung hinblättern. Das Frühstück wäre eigentlich im Zimmerpreis inklusive, haben uns dieses jedoch geschenkt, da wir uns vor weiteren "schmuddeligen" Erfahrungen bewahren wollten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Santa Croce
Hotel Airone
Hotel Airone
Nr. 345 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Iris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Iris

Unternehmen: Hotel Iris
Anschrift: San Polo 2910/A, 30125 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 353 von 385 Hotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 179€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Iris 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, HostelWorld, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Iris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iris Venedig, Venice
Iris Venedig